Belily Spielzeit

Ein Spielzelt von Belily für das Kinderzimmer

Anzeige Durch die Umstellung des Kinderzimmers vom Lavendeljungen musste leider seine geliebte Kuschelecke weichen. Ich kann mich noch gut erinnern, wie wir unzählige Nachmittage liegend in der Kuschelecke verbracht und ein Buch nach dem anderen gelesen haben. Nach dem Kindergarten war die Kuschelecke der perfekte Rückzugsort zum Lesen, Spielen und Träumen. Nun könnte der Lavendeljunge zwar auf das Spielhaus des Lavendelmädchen ausweichen, aber das gehört schließlich seiner Schwester und steht nicht in seinem Zimmer. Eine Alternative musste also her. Da er in letzter Zeit sehr gerne Indianer spielt und ich sowieso schon länger mit einem Spielzelt für die Kinder geliebäugelt habe, fiel unsere Wahl letztendlich auf ein Tipi für das Kinderzimmer als Ersatz für die geliebte Kuschelecke. Bestellt haben wir das Spielzelt bei Belily.

Belily Tipi

Ein Spielzelt als Alternative für die Kuschelecke

Bei Belily handelt es sich um einen Ausstatter für Baby- und Kinderzimmer. Neben (Baby-)Bett- und Stubenwagensets gibt es von Belily u.a. auch Nestchen, Himmel, Krabbeldecken, Kissen, Vorhänge und Wickeltaschen in verschiedenen Designs. Wer möchte, kann so das komplette Baby- bzw. Kinderzimmer in einem Design einrichten. Aktuell erhältlich sind beispielsweise ein Eisenbahn-, ein Leoparden-, ein Schmetterlings- und ein Teddydesign. Bestellen könnt ihr die Wäsche sowie die Accessoires für das Kinderzimmer direkt über die Homepage von Belily. Sie aber zum Beispiel auch über Amazon erhältlich.

Spielzelt für Kinder

Das Spielzelt ist schnell auf- und abgebaut

Wir haben die Variante über die Homepage gewählt und waren erstaunt, wie schnell die Bestellung bei uns war. Entschieden haben wir uns letztendlich für das Spieltipi im Design Eisenbahn. Es ist in Blautönen und Weiß gehalten und obwohl es zum „Zimmer Eisenbahn“ gehört, ist keine Eisenbahn auf dem Spielzelt abgebildet. Geliefert wird das Kinderzimmertipi übrigens natürlich zusammengefaltet. Doch keine Angst: Der Aufbau ist innerhalb weniger Minuten erledigt. Es müssen lediglich die Stangen zusammengesteckt und in die vorgesehenen Öffnungen eingeführt werden. Durch das Zusammenbinden des Gestänge erhält das Tipi den nötigen Halt.

Belily Tipi Design Eisenbahn

Wer möchte, kann passend zum Spielzelt noch eine entsprechende Tipidecke kaufen und diese als Unterlage für das Spielzelt Eisenbahn verwenden. Dank entsprechender Bänder an den Ecken der Decke kann die Tipidecke mit dem Zelt verbunden werden. Auch wenn man das Tipi von Belily natürlich auch ohne Tipidecke verwenden kann, sie sorgt doch irgendwie für besondere Gemütlichkeit. Da sie mit Watte gefüllt ist, ist sie schön weich und macht aus dem Tipi eine richtige Kuschelhöhle.

Kuschelkissen Belily

Ein Tipi als Kuschelhöhle

Damit es noch ein wenig gemütlicher wird, haben wir zum Kinderzimmerzelt noch passende Kissen bestellt. Aus dem Kinderzimmerserie „Eisenbahn“ gibt es einige Kuschelkissen. Der Elefant und die Giraffe durften bei uns in zweifacher Ausführung einziehen, damit es zwischen den Lavendelkindern auf keinen Fall zum Streit kommt. Mit 25 x 35 cm sind die Kissen nicht zu groß und eignen sich bestens zum Kuscheln und Spielen. Bei Bedarf können sie übrigens auch bei 30 Grad, genau wie auch die Tipidecke, gewaschen werden.

Spielzelt für den Garten

Mit 155 x 155 x 170 cm ist das Tipi übrigens so groß, dass gleich mehrere Kinder darin Platz finden und man sich auch als Erwachsener problemlos mit reinlegen kann. Auf jeden Fall sieht das Tipi von Belily nicht nur toll aus und ist gut verarbeitet, es bietet auch tolle Rückzugs- und Spielmöglichkeiten für die Kinder.

Spielzelt für den Garten

Das Spielzelt regt die Fantasie an und lässt die Kinder in andere Welten abtauchen, so dass wir mit dem Tipi auf jeden Fall einen ehrwürdigen Ersatz für die Kuschelecke gefunden haben. Und da es sehr schnell auf- und abgebaut ist, kann man das Tipi bei gutem Wetter auch im Garten zum Spielen verwenden.

Wie gefällt euch das Spielzelt von Belily?

Der Artikel enthält Werbung. Er spiegelt dennoch meine eigenen Meinungen und Erfahrungen wider.

Anika

Dieser Artikel wurde verfasst von Anika: Zusammen mit der Lavendelfamilie, die aus dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (6 Jahre) und dem Lavendelmädchen (3 Jahre) besteht, wohne ich in Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Seitdem ich Kinder habe, habe ich das Basteln für mich entdeckt und probiere viele DIY-Ideen aus. Gemeinsam mit den Kindern zu kochen, zu backen und raus in die Natur zu gehen, macht uns allen richtig viel Spaß.

2 Gedanken zu „Ein Spielzelt von Belily für das Kinderzimmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.