Lego Cake Pops

LEGO Marshmallow Pops und LEGO-Neuheiten (inkl. Gewinnspiel)

Anzeige Die Kindergartenzeit des Lavendeljungen neigt sich langsam dem Ende. Bereits in einem Monat ist der Kindergarten-Rausschmiss; in zwei Monaten dann die Einschulung. Bei uns im Kindergarten ist es traditionell so, dass die Schulkind-Eltern die Schulkinder-Verabschiedung im Kindergarten planen und organisieren. Nach einem gemeinsamen Ausflug gibt es ein kleines Fest im Kindergarten mit allen Kindern und Eltern der Einrichtung. Natürlich gibt es auch ein Buffet. Da der Lavendeljunge momentan total im Lego-Fieber ist, habe ich vor ein paar Tagen ein wenig in der Küche getüftelt. Das Ergebnis waren essbare Lego-Köpfe aus Marshmallows, die wir auch zum Kindergarten-Buffet beitragen werden.

Lego Marshmallow Pops Rezept

Lego Cake Pops Kindergeburtstag

Rezept: Lego Marshmallow Pops

Die Lego-Pops sind schnell gemacht und begeistern kleine und große Lego-Fans zugleich. Allerdings sind sie wirklich sehr süß, denn sie bestehen in unserer Variante fast ausschließlich aus Zucker. Für die Lego Marshmallow Köpfe braucht ihr:

  • kleine und große Marshmallows
  • Puderzucker
  • Eat a Rainbow Pury gelb oder gelbe Lebensmittelfarbe
  • Lebensmittelfarbstift (schwarz) oder Zuckerschrift mit Schokoladengeschmack

Aus etwas Wasser, Puderzucker und Lebensmittelfarbe stellt ihr den Guss für die Lego Marshmallow Pops her. Ich habe zum Färben einen der Eat a Rainbow Purys verwendet, die wir euch vor Kurzem vorgestellt haben. Mit der Farbgebung bin ich total zufrieden. Entstanden ist ein tolles Lego-Gelb. Alternativ könnt ihr die Lego Cake Pops auch mit gelbem Candy Melt überziehen oder künstliche Lebensmittelfarbe verwenden.

Lego Head Marshmallow Pops

Lego Marshmallow Köpfe

Nach dem Anrühren des Zuckerguss klebt ihr nun mithilfe des Guss klebt die kleinen Marshmallows mittig auf die großen Marshmallows. Dann steckt ihr unten einen Cake Pop Stiel in die großen Marshmallows und bestreicht den gesamten Marshmallow mit Guss. Lasst den Puderzucker-Guss trocknen und malt dann mit einem schwarzen Lebensmittelstift oder mit Zuckerschrift Lego-Gesichter auf die Lego Party Pops.

Lego Polizeistation 2017

Lego City Polizeiwache Aufbau

Lego Gefängnis

Eine Buffet-Idee für den Kindergeburtstag: Lego Marshmallow Köpfe

Natürlich eigenen sich die Lego Marshmallow Pops nicht nur für eine Abschiedsfeier im Kindergarten. Sie sind auch ein echter Hingucker auf jedem Kindergeburtstag. Durch den Cake-Pop-Stiel sind sie handlich und können kleckerfrei gegessen werden.

Lego Test

Lego Erfahrungen

Wenn es nach dem Lavendeljungen ginge, könnten wir die Lego Head Marshmallow Pops jetzt jeden Tag machen. Da es bis zum Kinderabschied allerdings noch ein paar Tage dauert, ist Geduld angesagt. Zeit, um ganz viel mit LEGO zu spielen. Erst vor einigen Wochen hat die LEGO-Sammlung des Lavendeljunge Zuwachs bekommen. Was alles dazu gekommen ist, möchten wir euch heute gerne zeigen.

LEGO City Serie: Immer im Einsatz

Ganz besonders stolz ist der Lavendeljunge auf seine neue LEGO Polizeiwache und die mobile Polizei-Einsatzzentrale. Ich kann das gut verstehen, denn die LEGO-Sets bieten unheimlich viele Spielmöglichkeiten. Beide LEGO-Sets sind Bestandteil der LEGO City Serie. Bei der LEGO City Serie dreht sich alles rund um das Thema Stadt. Da gehören eine Polizeiwache und eine mobile Einsatzzentrale natürlich dazu.

Lego City Polizeiwache

Lego Erfahrung

Offiziell geeignet sind beide Sets für Kinder ab sechs Jahren. Da der Lavendeljunge jedoch schon viel LEGO-Erfahrung hat, war es für ihn mit seinen fünf Jahren kein Problem die Sets nach Anleitung selbstständig aufzubauen.

Lego Polizeiwache Aufbau

Das Set LEGO City Polizeiwache (60141) umfasst nicht nur eine dreigeschossige und dreiteilige Polizeiwache, sondern auch einiges an Zubehör. Neben vier LEGO Polizisten und drei LEGO Ganoven gibt es auch einen Polizeihund, einen Polizeihubschrauber, einen Polizei-Verfolgungswagen, ein Polizeimotorrad und den Lastwagen der Ganoven mit dreh- und ausfahrbarer Arbeitsbühne.

Lego Polizei Hubschrauber

Lego City Polizeimotorrad

Lego Polizei

Lego City Polizeiwache Zubehör

Die LEGO Polizeiwache ist so gebaut, dass man sie von allen Seiten gut bespielen kann. Das Highlight der Polizeiwache sind die zwei Gefängniszellen mit Toilette. Eine der Gefängniszellen verfügt sogar über einen Lüftungsschacht mit aufklappbarem Gitter und einer Funktion zum Sprengen der Wand. Außerdem gibt es einen Hubschrauberlandeplatz auf dem Dach, mehrere Büros und eine Garage mit Werkzeug.

Lego Polizeistation

Lego Polizeiwache 2017

Lego City Kindergarten

Lego Verlosung

Dank Zubehör wie Handschellen, Dynamitstangen, Polizeikelle und Stemmeisen und den vielen verschiedenen Fahrzeugen kann man mit der LEGO Polizeiwache unglaublich viele Szenarien (nach-)spielen. Wer möchte, kann die LEGO City Polizeiwache natürlich noch um andere LEGO Spielsets zum Thema Polizei erweitern. Dabei bietet sich z.B. die LEGO Polizei-Mobile-Einsatzzentrale (60139) an.

Lego Mobile Einsatzzentrale

Lego City Polizei Mobile Einsatzzentrale

Die Polizei Mobile Einsatzzentrale besteht aus einem abkoppelbaren Zugfahrzeug und einem Anhänger. Im Anhänger befindet sich eine Gefängniszelle mit Ausbruchfunktion, ein Überwachungsraum und eine Ladefläche für ein Motorrad, das natürlich auch im Set enthalten ist. Außerdem gibt es ein LEGO Ganoven Quad, vier Minifiguren, einen Polizeihund sowie einiges an Zubehör. Genau wie bei der Polizeiwache bietet auch die LEGO Mobile Einsatzzentrale vielfältige und kreative Spielmöglichkeiten für kleine Polizeifans.

Lego City Polizeiset

Lego City Polizei

LEGO Juniors: Von Duplo zu Lego

Für diejenigen unter euch, die noch kleinere Kinder haben, bietet sich LEGO Juniors an. LEGO Juniors bildet den Übergang zwischen LEGO Duplo und LEGO City und richtet sich an Kinder von vier bis sieben Jahren. Anders als bei LEGO City enthalten die Sets größere Bauelemente und eine einfach aufgemachte Bauanleitung, so dass der Aufbau deutlich simpler und schneller ist. Auch von LEGO Juniors gibt es ein Polizeiset (Polizei auf Verbrecherjagd – 10735) und natürlich Spielsets zu zahlreichen anderen Themen wie beispielsweise Batman und Baustelle.

Lego Juniors Polizeiset

Lego Juniors Polizei

Lego Juniors Batman

Neben den klassischen Jungenthemen findet man im LEGO Juniors Bereich auch „Mädchensets“ mit den Figuren der LEGO Friends Serie. So durfte sich das Lavendelmädchen beispielsweise über Mias Pferdestallkoffer sowie Andreas und Stephanies Strandurlaub freuen.

Lego Juniors Friends

Lego Juniors Strand

Lego Mädchen

Lego Kindergartenkinder

Praktisch von LEGO Juniors sind auch die roten Mitnehmkoffer, in denen sich die LEGO Sets auch aufgebaut überall mit hinnehmen lassen. Auch zu Hause lässt sich das Set gut im Koffer aufbewahren. Die Gefahr, dass alle LEGO-Teile zu einem Einheitsbrei verschmelzen, wird so minimiert.

Lego Mitnehmkoffer

Lego Juniors Mädchen

Lego Juniors Mias Pferdestallkoffer

Lego Juniors Mias Pferdestall

Zu guter Letzt wurde die LEGO-Sammlung des Lavendeljungen noch um ein Set von LEGO Ninjago (Leuchtturmbelagerung) erweitert. Der Lavendeljunge lag uns damit schon lange in den Ohren. Bislang hatten wir gezögert, weil sich die LEGO Ninjago Serie offiziell erst für Kinder ab acht Jahren freigegeben ist.

Lego Ninjago

Lego Ninjago Leuchtturmbelagerung

Lego Ninjago Erfahrungen

Das merkt man auch beim Aufbau der LEGO Spielsets. Hier ist die Aufbauanleitung deutlich komplexer und stellt auch ungeübte erwachsene LEGO-Bauer vor eine gewisse Herausforderung. Nachdem die Ninjago Leuchtturmbelagerung jedoch aufgebaut war, ist auch hier der Spielspaß sehr groß. Der Ninjago-Turm kann sowohl von innen als auch von außen bespielt werden.

Lego Ninjago Aufbau

Lego Ninjago 2017

Verlosung: Gewinnt zwei LEGO Juniors Spielsets

Habt ihr auch LEGO-Fans zu Hause? In Zusammenarbeit mit LEGO verlosen wir zwei LEGO Juniors Spielsets. Gewinnen könnt ihr zum einen das LEGO Juniors Spielset Polizei auf Verbrecherjagd (10735) und zum anderen das LEGO Juniors Spielset Batman gegen Mr. Freeze (10737).

Lego Gewinnspiel

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, füllt bitte das unten stehende Formular aus. Das Gewinnspiel läuft bis zum 24. Juni 2017. Anschließend werden wir den Gewinner auslosen und benachrichtigen. Meldet sich dieser nicht innerhalb von einer Woche bei uns zurück, behalten wir es uns vor, einen neuen Gewinner zu ermitteln. Bitte beachtet, dass bei diesem Gewinnspiel eine Mehrfachteilnahme und automatisierte Masseneintragung ausgeschlossen ist.

Der Artikel enthält Werbung. Er spiegelt dennoch meine eigenen Meinungen und Erfahrungen wider.

Anika

Dieser Artikel wurde verfasst von Anika: Seit mittlerweile mehr als sechs Jahren ist dieser Blog Teil meines Lebens. Im Lavendelblog geht es nicht nur um Produkttests, Shopvorstellungen und Gewinnspiele. Ich lasse euch auch an unserem Familienleben teilhaben. Ich lebe mit meinem Mann, dem Lavendelpapa, und unseren beiden Kindern, dem Lavendeljungen (5 Jahre) und dem Lavendelmädchen (3 Jahre) im schönen Lüneburg. Gemeinsam haben wir inzwischen Produkte von über 1000 verschiedenen Firmen getestet und hier im Blog vorgestellt.

8 Gedanken zu „LEGO Marshmallow Pops und LEGO-Neuheiten (inkl. Gewinnspiel)

  1. Ach da erinnert man sich zurück an lang vergessene Zeiten.
    Ich liebe Lego einfach und die Marshmallow Idee ist einfach nur super,
    wundervolle ich bin absolut sprachlos wie witzig und süß dieser kleiner Snack ist.

    alles Liebe deine Amely Rose schau dir gerne meinenAmely Rose an

  2. Lego ist immer toll. Wenn meine Kinder damit spielen, versetzt mich das wieder in meine Kindheit zurück. Die Idee mit den Marshmallows finde ich super und werde das gleich zum nächsten Kindergeburtstag ausprobieren.

  3. Lego ist immer eine tolle Spielidee, es ist spannend, man kann die verschiedenen Serien gut kombinieren und es schult die Feinmotorik.

  4. Super klasse Bericht und die Idee mit den Lego Marshmallow Pops hab ich grad mal stibitzt Super toll Idee… Wird bei dem nächsten Kindergeburtstag gleich ausprobiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.