Ideen Osternest

Osterbasteln: Papierhasen mit süßen Überraschungen (inkl. Gewinnspiel)

Anzeige In genau einer Woche ist Ostern. Wie ich euch gestern bereits verraten habe, werden wir Ostern dieses Mal mit der „Großfamilie“ feiern. Natürlich werden wir am Ostersonntag nicht nur essen, sondern, hoffentlich bei gutem Wetter, auch Ostereier im Garten suchen. Das gehört zu Ostern einfach dazu. Als Eltern ist man Ostern immer in einem Zwiespalt: Einerseits sollen die Kinder bei der Ostereiersuche etwas zum Suchen haben, andererseits sollen sie nicht zu viele Süßigkeiten sowie zu viele und zu große Geschenke bekommen. Wir als Eltern haben im Laufe der Jahre einen guten Kompromiss gefunden.

Osterüberraschung verpacken

Ideen für das Osternest

Neben Schokoladeneiern verstecken wir an Ostern auch gesunde Snacks wie beispielsweise Quetschies und Früchte-Riegel. Auch Kekse werden dieses Jahr im Osternest liegen. Eine Sorte Kekse, die die Kinder total lieben und die wir schon viele Jahre kaufen, sind die Ernie & Bert Kekse. Kennt ihr die? Die Vollkornkekse in Bio-Qualität sind mit Honig und Rohrzucker gesüßt und schmecken auch Erwachsenen gut. Das Besondere an den Ernie & Bert Keksen sind nicht nur die niedlichen Motive, sondern auch der hohe Kokosanteil (50%).

Ernie und Bert Kekse

Krümelmonster Kekse

Doch nicht nur Ernie & Bert haben bei SESAMSTRASSE Bio ihre eigenen Kekse. Auch das Krümelmonster darf sich seit neustem über seine persönlichen Kekse freuen. Die Krümelmonster Cookies sind mit Weizenvollkorn, Haferflocken und Schokolade und sind bei Kindern mindestens genauso beliebt wie die Ernie & Bert Kekse. Kaufen könnt ihr die Sesamstrassen Kekse nicht nur in vielen Bioläden, sondern auch bei Dm, Budni sowie in gut sortierten Supermärkten wie beispielsweise Kaufland oder real.

Idee Osterdeko

Ostern basteln: Papierhasen zum Befüllen

Übrigens: Falls ihr noch auf der Suche nach einer Idee für das Osternest seid oder wissen wollt, wie ihr eure Ostergeschenke kreativ verpacken könnt, haben wir noch eine kleine DIY-Idee für euch. Wir haben nämlich Papierhasen gebastelt, die wir mit Schokoeiern befüllt haben. Alles, was ihr für die Bastelidee braucht, ist:

  • Packpapier
  • Wolle
  • Pappe
  • Buchstabenstempel
  • Stempelkissen
  • Ostereier
  • Tacker
  • Locher

Für das Papierhasen basteln braucht ihr zunächst eine Osterhasen-Vorlage. Ich habe mich für zwei verschiedene entschieden. Mithilfe der Osterhasen-Vorlagen zeichnet ihr pro Vorlage zwei Osterhasen auf das Packpapier und schneidet sie aus. Legt die beiden Packpapier-Osterhasen übereinander und tackert sie zusammen. Denk dabei daran, eine Lücke zum Befüllen zu lassen. Nun befüllt ihr die Papierosterhasen mit Schokoeiern, Watte oder auch kleinen Geschenken und tackert den Rest des Osterhasen zu.

Papierhasen basteln

Bastelidee Ostern

Aus Pappe schneidet ihr nun kleine Anhänger aus und locht sie. Anschließend bestempelt ihr sie mit einem Ostergruß oder einem Namen und befestigt sie mit einem Band am Hals vom Papierhasen. Für diejenigen, die eine Nähmaschine haben: Statt zu tackern, könnt die Papierosterhasen auch nähen. Sieht definitiv auch toll aus!

Papierhasen befüllen

Die Papierhasen eignen sich gut zum Osterüberraschung verpacken. Übrigens: Die Papierhasen sind auch eine schöne Idee für ein Mitbringsel für Ostern. Wir haben gleich ein paar mehr Papierhasen als Geschenk für die Erzieherinnen im Kindergarten gebastelt.

Was bekommen eure Kinder zu Ostern? Wie gefällt euch unsere Osterbastel-Idee?

Verlosung: Gewinnt gesunde Snacks für Kinder

Wollt ihr eure Kinder mit gesunden Snacks überraschen? Dann nehmt an unserem Gewinnspiel teil. In Zusammenarbeit mit SESAMSTRASSE Bio verlosen wir einen einen Monatsvorrat Quetschis (30 Stück) sowie eine Packung Krümelmonster-Cookies und eine Packung Ernie und Bert-Kekse.

Gewinnspiel Sesamstraße

Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, füllt bitte das unten stehende Formular aus. Das Gewinnspiel läuft bis zum 23. April 2017. Anschließend werden wir die Gewinner auslosen und benachrichtigen. Melden sich diese nicht innerhalb von einer Woche bei uns zurück, behalten wir es uns vor, neue Gewinner zu ermitteln. Bitte beachtet, dass bei diesem Gewinnspiel eine Mehrfachteilnahme und automatisierte Masseneintragung ausgeschlossen ist.

Der Artikel enthält Werbung. Er spiegelt dennoch meine eigenen Meinungen und Erfahrungen wider.

Anika

Dieser Artikel wurde verfasst von Anika:
Zusammen mit der Lavendelfamilie, die aus dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (6 Jahre) und dem Lavendelmädchen (3 Jahre) besteht, wohne ich in Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Seitdem ich Kinder habe, habe ich das Basteln für mich entdeckt und probiere viele DIY-Ideen aus. Gemeinsam mit den Kindern zu kochen, zu backen und raus in die Natur zu gehen, macht uns allen richtig viel Spaß.

12 Gedanken zu „Osterbasteln: Papierhasen mit süßen Überraschungen (inkl. Gewinnspiel)

    1. Ohje, ich hoffe, ihr geht es inzwischen wieder besser. Kranksein über die Feiertage ist immer besonders gemein. Beim Basteln wünsche ich euch viel Freude.

  1. Liebe Anika,
    da habt ihr ja wirklich etwas tolles gezaubert und ich habe auch gleich Lust bekommen zu basteln (bin da eher untalentiert). Das tolle Sesamstraße-Verpflegungsset würde ich gerne für meine beiden Krümelmonster gewinnen.

    Liebe Grüße,
    Leo

  2. Toller Basteltippda bekommt man direkt Lust auch was schönes zu basteln:)Schnappe mir gleich meine 4 Kinder und leg los

    Natürlich würden sich meine 4 wahnsinnig über das Set freuen

    Lg
    Yasemin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.