Herbstgewinnspiel

So langsam werden die Tage immer kürzer, kälter und regnerischer. Trotzdem versuchen wir weiterhin viel Zeit draußen zu verbringen und die letzten Sonnenstrahlen zu genießen. Entweder machen wir uns dick eingepackt auf den Weg zum Spielplatz oder wir sammeln Kastanien, Eicheln und bunte Blätter. Auch lange Spaziergänge finde ich in der aktuellen Jahreszeit sehr angenehm. Allerdings muss man aufpassen, dass einen kein Regenschauer überrascht. Sollte es doch einmal passieren, kann man sich zu Hause in der Badewanne aufwärmen, sich in eine dicke Decke kuscheln und einen warmen Tee oder Kakao trinken.

Und das ist auch schon die perfekte Überleitung: Um euch den Herbst zu versüßen, habe ich einige Sponsoren gesucht und habe ein Herbstgewinnspiel mit vier tollen Preisen organisiert.

1. Preis:
Gesponsert von Tausendkind gibt es zum Kuscheln einen niedlichen Teddy im Koffer von Steiff zu gewinnen. Gemeinsam mit Fynn vergehen Regennachmittage wie im Flug und soll es einmal auf eine Reise gehen, hat Fynn gleich seinen eigenen Koffer dabei.

2. Preis:
Ebenfalls von Steiff gibt es passend zu den kalten Temperaturen eine kleine Kuscheldecke zu gewinnen. Die Baumwolldecke in der Größe 95 x 65 cm eignet sich vor allem für Babys zum Spielen und Liegen, aber auch etwas größere Kinder können sich zum Vorlesen gut darunter kuscheln. Die Decke ist blau-grau gestreift und mit der typischen Teddyapplikation versehen.

3. Preis:
Wer vom vielen Spielen durstig ist, kann sich zwischendurch mit einem kühlen Getränk aus der SIGG Trinkflasche stärken. Verlost wird die Flasche Teddy & Co in der Größe 0,3l. Die Flasche verfügt über einen auslaufsicheren Verschluss, so dass dem Toben nichts mehr im Wege steht.

4. Preis:
Und zu guter Letzt könnt ihr für eure Kinder noch drei verschiedene Badezusätze gewinnen. Ausgesucht habe ich eine bunte Mischung von Tetesept, Kneipp und Tinti. Nach einem Nachmittag an der frischen Luft könnt ihr euch damit super aufwärmen und den aufregenden Tag Revue passieren lassen.

Um zu gewinnen, beantwortet einfach folgende Frage:
Was macht ihr mit euren Kindern in dieser Jahreszeit am liebsten? Geht ihr viel raus, bastelt ihr oder kuschelt ihr euch gemeinsam unter eine Decke und erzählt euch Geschichten?

Hinterlasst unter diesem Artikel einfach einen Kommentar und erzählt mir, was ihr im Herbst alles anstellt. Dafür erhaltet ihr ein Los.

Alternativ könnt ihr die Frage auch in Form eines Artikels in eurem Blog beantworten. Schreibt einfach einen kurzen Artikel (mindestens 150 Wörter), in dem ihr über einen besonders schönen Tag mit euren Kindern im Herbst berichtet oder was ihr noch alles geplant habt. Erwähnt außerdem kurz mein Gewinnspiel und verlinkt dieses auch. Anschließend postet den Link hier unter dem Artikel. Dafür erhaltet ihr 10 Lose.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 31.10.2012. Danach werde ich die Gewinner auslosen, bekannt geben und benachrichtigen. Falls ihr an einem Preis kein Interesse habt, vermerkt dies bitte in eurem Kommentar. Dann nehme ich euch dort bei der Verlosung raus. Ich bin gespannt auf eure Geschichten und Ideen und freue mich auf eure Beiträge.

Der Artikel enthält Werbung. Er spiegelt dennoch meine eigenen Meinungen und Erfahrungen wider.

Anika

Dieser Artikel wurde verfasst von Anika: Seit mittlerweile mehr als sechs Jahren ist dieser Blog Teil meines Lebens. Im Lavendelblog geht es nicht nur um Produkttests, Shopvorstellungen und Gewinnspiele. Ich lasse euch auch an unserem Familienleben teilhaben. Ich lebe mit meinem Mann, dem Lavendelpapa, und unseren beiden Kindern, dem Lavendeljungen (4 Jahre) und dem Lavendelmädchen (2 Jahre) im schönen Lüneburg. Gemeinsam haben wir inzwischen Produkte von über 1000 verschiedenen Firmen getestet und hier im Blog vorgestellt.

71 Gedanken zu „Herbstgewinnspiel

  1. Wir kuscheln um dieses Jahreszeit am liebsten – aber auch lange Waldspaziergänge sind angesagt! Es macht richtig Spaß durch die knisternden Blätter zu laufen. Wenn es mal regnet und kalt ist – so wie heute, wird einfach der Ofen angeheizt und ein gemütlicher Tag in der Wohnung verbracht! Langeweilig wird es nie!

  2. Wir schüren den Holzofen an und basteln mit den gesammelten Kastanien, Blättern, Eicheln, Rinde und was wir so noch alles finden. Dazu gibts frischen Apfelkuchen und Tee!<br />Einfach toll!!!!<br />LG,<br /> Bettina

  3. Hallo,<br /><br />bei schönem Herbstwetter laufen wir in den Wald und sammeln schöne Kastanien, Eicheln und Blätter. Diese legen wir erstmal in eine Schale. Sollte das Wetter so schlecht sein, dass wir die nächsten Tage/Wochen nicht raus können, dann holen wir unser Bastelbuch hervor und zaubern schöne Dekorationen. Bei etwas schönem Wetter gehen wir raus Drachen steigen oder machen Spaziergänge.

  4. Im Herbst machen wir viele Spaziergänge und sammeln dabei Pilze, Kastanien, Eicheln, Moos und Blätter, die wir für unsere Bastelarbeiten benötigen.<br /><br />Wir verwerten unsere eigenen Obstfrüchte,kochen Marmelade ein und backen leckeren Apfel-Birnenkuchen.<br /><br />E-Mail: joju39@web.de<br /><br />Über Gewinn 1 oder 4 würde ich mehr freuen!<br /><br />LG<br /><br />wasserlilie82

  5. Hallo,<br /><br />bei uns kommt es aufs Wetter an! An einem sonnigen Herbsttag gehen wir gerne raus und sammeln alles moeglich zum Dekorieren und Basteln. Bei Schmuddelwetter spielen wie viel und abends dann ab auf die Couch mit heissem Kabi und nem schoenen Film zum Kuscheln!<br /><br />LG Conny<br /><br />Ich würd gerne für Gewinn 1 oder 4 in den Lostopf hüpfen

  6. Meine Kinder und ich basteln mit Kastanien, sammeln Nüsse, suchen Blätter und pressen sie, hüpfen durch Pfützen und Laubberge.. alles, was eben kleinen Kindern im Herbst so in den Sinn kommt.

  7. ohhhhhhhhh leider liege ich ja im moment im krankenhaus und erwarte unseren kleinsetn…<br />ansonsten sind wir im herbst meist total kreativ, basteln mit kastanien, eicheln, blättern, machen deko oder fledermäuse, alles für die helloweenfeier oder schnitzen kürbis etc.<br />abens gibts bei uns zum abendbrot immer tee und danach eine lauschige geschichte oder wir spielen gemeinsam am grossen

  8. Wenn es im Herbst viel regnet und stürmt, machen wir es uns drinnen richtig gemütlich. Oft setzen wir uns gemeinsam vor den Kamin, schauen den Flammen zu und trinken einen warmen Kakao. Außerdem ist der Herbst bei uns die Zeit für Gesellschaftsspiele. <br /><br />Meine Mailadresse: nicole_artem@gmx.de

  9. Hallo,<br /><br />ich mag es im Herbst mit meinen Kindern erst bunte Blätter und Kastanien zu sammeln und anschließend bei einem heißen Kakao gemeinsam zu basteln.<br /><br />Liebe Grüße<br />Elke

  10. Bei den tollen Preisen muss ich einfach mein Glück versuchen :-)<br /><br />Wenn es das Wetter zulässt,sind wir gerne draussen- Vorraussetzung: es schüttet nicht und der Wind weht nicht so extrem… Noch lieber basteln wir! Im Herbst gibt es ja so viele Materialien in der Natur zu finden.<br /><br />Hier habe ich einen kurzen Blogbeitrag verfasst:<br />http://www.testedbyfamily.com/2012/10/

  11. Hallo <br /><br />Der Herbst ist Definitiv der Bastelmonat schelcht hin, Laternen Werden gebastelt, Kastanienmenschen und Tiere zusammen gesteckt. Esskastanien gesammelt und geröstet ( Haben wir am 10.10 das erste mal gemacht für dieses Jahr)..Kuschelige Abende auf der Couch mit Räucherkerzen und Kerzen.. Heißen Kaba.. Auch im Herbst lässt es sich schön spazieren.. Die Bauernmärkte und

  12. Hallo, <br /><br />Wir sammeln viel draussen was die natur hergibt und basteln damit sehr viel:-)<br />Spielen was schönes, wenn es draussen kalt und ungemütlich ist..

  13. zur zeit gehen wir am liebsten in den wald , wildscheine und rehe füttern und unsere gesammelten kastanien beim förster abgeben , die kriegen die rehe dann im winter. annika läuft so gerne durch das laub und danach gibts leckeren kakao und oft auch waffeln

  14. Wir kombinieren gerne und viel. Oft wird nach dem Mittagsschlaf gebastelt und im Anschluß geht&#39;s raus, neues Bastelmaterial aus der Natur besorgen. Zu Hause angekommen wird gekuschelt oder gerne auch gemeinsam gebadet. Bislang sind durch diese tollen Tage Wohnzimmer, Flur, Spielzimmer, beide Kindezimmer und die überdachte Terasse in ein Herbstmärchen verwandelt worden. Zum Glück haben wir ein

  15. Also wir sind im Herbst häufig in der Natur anzutreffen. Ich liebe es mit meinen Kindern Spaziergänge im Wald zu machen. Die Farben dort sind einfach immer wieder wunderschön. Und wenn das Wetter mal allzu schlecht ist, wird einfach drinne etwas herbstliches gebastelt. LG

  16. der Teddy ist ja voll süß, sieht aus wie der Schlaf-Bär bei Oma und Opa. Wir kuscheln am liebsten, na ja eher ich. Mein Kleiner liebt Geschichten, er geht aber genau so gerne raus und rennt und fährt Rutschauto oder Dreirad.

  17. Wir sind viel draussen und sammeln alles was uns in die Finger kommt und zuhause wird dann gebastelt und dazu gibts lecker Kinderpunsch oder warmen Kakao und Lebkuchen

  18. Ich würde sagen wir haben hier ein gutes Mischmasch .. mit dem Park direkt um die ecke ist das natürlich super und da gehen wir oft raus , toben , klettern ,natur beobachten und natürlich drachensteigen &lt;3 aber auch drinnen wird uns nicht langweilig zb werden da die gesammelten kastanien gegessen und gebastelt uuuund auch ganz viel geknuddelt

  19. Wir gehen mit unseren Kindern viel raus, am Deich spazieren um uns die frische Nordseeluft um die Ohren wehen zu lassen, wenn wir wieder zu Hause ankommen nach einem solchen Ausflug gibt es oft leckere Waffeln oder anderes Gebäck und eine schöne warme Tasse Kakao. <br /><br />liebe Grüße<br />annyxxx

  20. Hallo.. Meine Kids lieben den Herbst.. die bunten Blätter die verteilt liegen.. Aber danach kuscheln wir uns auch gern gemütlich auf die Couch :)<br /><br />Wie würden uns über alles AUSSER der Flasche freuen!<br /><br />LG

  21. Ich würde unheimlich gerne Platz 1 oder 2 gewinnen für meine kleine Enkelin die das Licht der Welt erblickt hat wäre die Kuscheldecke so schön und für meine kleinste Tochter der Teddy — ich bastele mit meinen Kindern gerne aber wir genießen es auch abends am Kamin zu kuscheln und nen leckeren Kakao mit paar Keksen zu genießen. Bei der Verlosung für die Flasche kannst du mich auch aussen vor

  22. Wir bereiten zur Zeit unsere große Halloweenparty vor. Gemeinsam überlegen wir und gruselige Kostüme, Rezepte und auch Deko. Dann kommt auch endlich unser selbstgezüchteter Kürbis zum Einsatz. <br /><br />Antje (antje_harms@gmx.de)

  23. Wir basteln oder malen gerne und wenn das Wetter nicht allzu schlecht ist gehen wir auch gerne nach draußen – so ein Waldspaziergang ist im Herbst bei Sonnenschein einfach nur schön.<br /><br />LG, Eva (dietestfamilie[at]web.de)

  24. Mit meiner Enkeltochter gehe ich gerne raus,wir laufen durch das raschelnde Laub und sammeln Blätter und Kastanien. Zuhause schneiden wir gerne aus, kleben und malen auch mit Fingerfarben. Virginia liebt es – man merkt, daß sie schon viel in der KiTa gelernt hat.<br />LG ChrisTa

  25. Wir gehen gerne raus in den Wald,(Radfahren Kind mit puky Rad und wir springen neben her :D)und zum Drachensteigen wenn das Wetter es zulässt,an ganz verregneten tagen basteln wir oder backen gemeinsam oder kuscheln uns einfach nur vor den Fernseher und schauen Winnie Pooh oder die alten Kinderfilme wie tao tao der Panada,Als die Tiere den Wald Verliesen oder es war einmal.<br />lg

  26. Hallo, es ist unser erster Herbst, in dem man mit beiden Kindern endlich mehr machen kann, als immer nur spazieren gehen. Wir wollen am Wochenende ein herbstliches Gesteck anfertigen und alles über Kürbisse erfahren (in einer Gärtnerei, die extra einen Kindertag veranstaltet). Und außerdem werden wir es uns oft nach dem Spzieren mit Kakao auf der Couch gemütlich machen und viel lesen. Montag ist

  27. Wir genießen es gerade mit unserem neugeborenen Sohn zu Hause im Bett zu kuscheln. Heute haben wir bei seinem ersten Ausflug mit dem Kinderwagen die warme Herbstsonne genossen und das bunte Herbstlaub bewundert.

  28. Wir gehen bei diesem tollen Herbstwetter derzeit viel mit dem Kinderwagen spazieren und bestaunen die bunten Blätter, pflücken rote Äpfel und saugen die letzen warmen Sonnenstrahlen förmlich in uns auf.

  29. Wir gehen gerne im Wald spazieren, die kleine läuft ein bisschen und interessiert sich für alles, was auf dem Boden liegt. Blätter, Eicheln, Kastanien, alles wird entdeckt.

  30. Bei uns wird sich unter die Decke gekuschelt und meistens mit der Puppenküche gespielt. Wenn die Sonne so wie heute scheint, dann gehen wir auch recht gerne einfach ein wenig spazieren und auf den Spielplatz.

  31. Herbst ist die schönste Jahreszeit finde ich und deshalb gehe ich wenn sich die Blätter gelb und rot färben am Liebsten mit meinem Hund in der schönen Natur spazieren und genieße den Altweibersommer so lange es geht ;). lg Gabi

  32. Ich kuschel mich mit meinen Kindern immer unter eine Decke und lese ihnen Geschichten aus Kinderbüchern vor. Dabei trinken wir dann immer Tee. Das ist sehr gemütlich. <br /><br />Im Herbst bastel ich mit meinen Kindern immer Laternen und dann gehen wir Abends gemeinsam Laterne. Das ist immer total schön. <br /><br />email-abo: bk@bcproject.de<br /><br />

  33. Ich hab noch kein eigenes, aber mit meinem kleinen Neffen bin ich zum Laternen-Basteln für den St. Martins-Umzug verabredet!<br /><br />Auch mir hat das Laterne-Basteln und der Laternen-Umzug durchs Dorf früher immer am besten gefallen… anschließend gab es für alle Kinder einen Stutenkerl und Kinderpunsch! &lt;3<br /><br />Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir… dort oben

  34. Wir finden es im Herbst immer ganz gemütlich am warmen Kachelofen. Vor allem nach einem schönen Spaziergang oder einer Runde Drachen steigen lassen. Eine Tasse warmer Kakao und ein Brettspiel gehören dann natürlich auch dazu.<br /><br />e-Mail: LustigePerson[at]gmx.de

  35. Wenn das Wetter so schön ist versuchen wir ganz viel Zeit draußen zu verbringen. Wir arbeiten gerade daran, dass wir ein Bällebad aus Kastanien machen können.

  36. Zur Zeit sammelt mein Sohn nicht nur Kastanien und Eicheln, sondern auch Stöcke und Blätter. Wir gehen meist einen Umweg nach dem Kindergarten mittags um noch schnell eine handvoll Blätter zu holen. Zu hause schauen wir sie uns dann an. Gebastelt haben wir natürlich auch. Aber draußen ist immer noch am schönsten.<br />lg Ramona :)<br />ramel1988@yahoo.de

  37. Hallöchen,<br />Herbst ist Superkuschelzeit mit Kerzen und co.<br />Natürlich in der Höhe wo Junior nicht heran kommt.<br />Wir gehen spazieren und sammeln Fundstücke aus der Natur-ok das macht er jährlich in Form von Steine,Sand und Stöckern immer.<br />Aber im Herbst kommen Eicheln und Kastanien dazu,auch bunte Blätter die man trocknen kann sind schön.<br />Drachen steigen unser abersoluter

  38. Huka,<br /><br />wir lieben es draußen zu sein. Derzeit fasziniert ihn das Laub und die Geräusche die es macht, wenn man hindurch läuft. Was liegt da Näher als an jeder erdenklichen Stelle Igelhäuser zu bauen? ;)<br /><br />Preis 2 – 4 wären für uns am interessantesten… er mag keine Plüschtiere 🙁 <br /><br />LiGrü<br /><br />Jennifer Gruber

  39. Wir gehen gerne raus und wenn es zu doll regnet bastel wir auch sehr gern :)<br /><br />Lg Steffi <br /><br />(sveajonas@aol.com)

  40. wir machen gerne Herbstspaziergänge und lassen Drachen steigen und wenn das Wetter einmal nicht so toll ist, machen wir einen Spielenachmittag<br /><br />nl1977(ät)web(dot)de

  41. Ich versuche auch mal mein Glück für meinen kleinen Enkel. Da er ja erst im August geboren ist, werden wir in diesem Herbst natürlich am liebsten auf dem Sofa mit einer kuscheligen Decke kuscheln. Vielleicht haben wir ja Glück und gewinnen die passende Kuscheldecke hier? Ich wünsch mir mal selber Glück. Liebe Grüsse und du findest mich auf filines-testblog.com. Leserin bin ich ja bereits bei dir.

  42. Also ich spiele mit meiner Kleinen auch im Herbst am liebsten draußen. Wir machen auch schöne Spaziergänge und sammeln alles, was wir finden.<br /><br />Liebe Grüße vom Blogbienchen

  43. Wir basteln gerne zusammen, spielen draussen,lassen Drachen steigen und fangen an, die ersten Kekse zu backen. Abneds kuscheln wir uns vor dem Ofen zusammen, trinken heissen Kakao

  44. Ich gehe sehr gerne mit meiner Greta nach draußen. Rings um uns ist schöner Wald, da macht es besonders viel Spaß raschelnd durch die Blätter zu laufen, Kastanien zu finden und manchmal sogar Pilze… Ich freue mich über dieses tolle Herbstgewinnspiel.<br />Liebe Grüße aus dem inzwischen verschneiten Jena, Mama Saskia&amp;Greta<br /><br />testtesthurra@googlemail.com

  45. Hallo,<br /><br />ich habe eine Nichte, Maja heißt sie. Ich besuche sie ganz oft und verbringe viel Zeit mit ihr in der Natur. Ich freue mich, dass sie schnell zu begeistern ist egal wie das Wetter ist. Sie hat schon einen Teddi-Freund. <br /><br />Würde mich freuen, wenn ich dabei bin!<br /><br />alex.mary@freenet.de<br /><br />LG, Alex

  46. Hallo,<br />wir sammeln Kastanien, Eichel, bunte Blätter und daraus basteln wir irgendetwas. Dieses Jahr haben wir sehr viel Kastanien gesammelt und die ins KiGa gebracht. Die Erzieherinnen haben ein Plantschbecken aufgestallt und die Kids haben da &quot;gebadet&quot; sah sehr lustig aus.

  47. Hallo!<br />Ich würde unheimlich gern mitmachen, und bin mir hier nicht sicher, ob ich das darf, denn ich bin noch schwanger und warte auf mein Kleines. Aber ich liebe Steiff und versuchs dennoch 😉 Wenn nicht, dann einfach ausschließen..<br />Aber die Frage will ich mal so beantworten: Zu dieser Jahreszeit würden wir super viel Kuscheln aber auch warm eingepackt an der Donau und im Bayerischen

  48. Kind und Hund schnappen und ab an die frische Luft. Je nachdem wie das Wetter ist den Kleinen Schlawiner auf das Fahrrad setzen, damit er auch viel Spaß hat. Nebenbei die schönen Blätter bewundern und die herrliche Luft im Herbst genießen. Für Kinder optimal, da sie danach auch sehr ausgeglichen sind und sich ohne große Kommentare abends ins Bett bringen lassen. Der kuschelige Steiff Teddy würde

  49. unser kleiner knopf geht um diese Jahreszeit immer noch gerne raus, den da kann man so schön durch das laub schlürfen. und Blätter und Kastanien sammeln. Anschließend kuschelt er sich aufs Sofa in eine Decke und trinkt warmen Kakao, da sitzen wir dann meistens zusammen und schauen noch ein bisschen Trickfilm. <br /><br />Meine Mail ist chaoskomet [at] yahoo.de

  50. Was machen wir so im Herbst?! Je nach Lust und Laune gehen wir raus, sammeln Kastanien, Eicheln, Blätter, die letzten Sonnenstrahlen :-), lassen Drachen steigen, spazieren ohne Ziel…<br />Oder bleiben einfach drinnen, trinken was Warmes, lesen, malen, basteln, backen, nicht immer alle zusammen, sondern auch mal jeder für sich. <br /><br />Viele Grüße, Sandra<br />moppeline123 (a) gmx. de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.