Pippi Langstrumpf Party

Pippi Langstrumpf hat Geburtstag und wir feiern mit! (inkl. Gewinnspiel)

Anzeige Ich glaube jeder von uns wünscht sich, manchmal ein bisschen mehr wie Pippi Langstrumpf zu sein. Schon als Kind habe ich das rothaarige, sommersprossige Mädchen geliebt. Ich habe Pippi für ihren Mut, ihre Stärke, ihren Witz und ihre Kreativität bewundert. Nun wird Pippi Langstrumpf 75 Jahre alt und das wollen wir mit Torte, Tanz und Geschenken feiern. Natürlich seid auch ihr herzlich eingeladen!

Happy Birthday Pippi Langstrumpf!

Da in Corona-Zeiten leider kein großer Pippi-Langstrumpf-Geburtstag gefeiert werden kann, haben wir in unserem verwilderten Garten eine eigene, kleine Pippi-Langstrumpf-Party veranstaltet. Die Lavendelkinder haben fleißig bei den Party-Vorbereitungen geholfen, denn auch sie sind große Pippi-Langstrumpf-Fans.

Pfannkuchentorte Rezept

Sie lieben Pippis verrückten Ideen, ihre Großzügigkeit, ihre Hilfsbereitschaft und natürlich ihre Stärke. Die zeitlosen Geschichten von Astrid Lindgren bringen uns immer wieder zum Lachen.

Ich freue mich, dass mit Pippi Langstrumpf eine Heldin meiner Kindheit weiterlebt. Denn wenngleich die Geschichten von Pippi Langstrumpf in diesem Jahr bereits 75 Jahre alt sind, sind sie noch immer aktuell und beliebt.

Pippi Langstrumpf Coffee Table Book

Pippi steht für Toleranz, Mut und Selbstbewusstsein. Sie zeigt uns, dass man Fünfe auch mal gerade lassen und feste Regeln überdenken sollte. Erwachsene sind nicht allmächtig, sondern dürfen auch hinterfragt werden.

Pippi Langstrumpf Torte Rezept

Pippis Gerechtigkeitssinn ist vorbildhaft und bringt Kinder und Erwachsene gleichermaßen ins Grübeln. Außerdem steht Pippi Langstrumpf für Abenteuer und bedingungslose Freundschaft.

Pippi-Langstrumpf-Party im Garten

Bei unserer Gartenparty haben wir uns von Pippis verrückten Ideen inspirieren lassen. Von zusammengewürfeltem Geschirr haben wir eine leckere Pippi-Langstrumpf-Torte gegessen. Wir haben „Sachensucher“ und „Nicht-den-Fußboden-berühren“ gespielt.

Pippi Langstrumpf Party

Außerdem haben wir Pippi-Langstrumpf-Geschichten gelesen, Pippi-Langstrumpf-Lieder gesungen und Quatsch-Aufgaben gerechnet. Besonders viel Spaß hatten die Lavendelkinder beim Rückwärtslaufen und natürlich beim Spaghetti mit der Schere essen.

Pippi-Langstrumpf-Torte zum Pippi-Langstrumpf-Geburtstag

Wer unsere Pippi-Langstrumpf-Torte nachbacken möchte, findet hier das Rezept. Alternativ sind auch unsere Pippi-Langstrumpf-Amerikaner eine süße Idee.

Erdbeertorte Rezept

Beim Pippi Langstrumpf-Kuchen handelt es sich um eine Pfannkuchen-Torte. Als Basis habe ich unser Pancakes-Rezept genommen. Schließlich sollten die Pfannkuchen schön dick werden. Allerdings habe ich nur die Hälfte vom Teig zubereitet und daraus vier große Pancakes gebacken. Zwischen die Pancakes habe ich eine Stracciatella-Creme mit Erdbeeren gefüllt. Abschließend haben wir die Torte mit Erdbeeren und Schokoraspeln garniert.

Für die Creme-Füllung braucht ihr:

500 gErdbeeren
400 mlSahne
500 gMagerquark
125 gSchokoraspeln
3 PäckchenVanillezucker
1/2 BlattVegatine

Und so geht’s:

Backt zunächst die Pancakes und lasst sie auskühlen. Bereitet anschließend die Creme-Füllung vor. Schlagt dafür die Sahne steif und rührt den Magerquark sowie den Vanillezucker unter. Löst anschließend die Vegatine nach Packungsanweisung auf und rührt sie unter den Quark.

Pfannkuchen Torte mit Erdbeeren

Wascht die Erdbeeren und schneidet sie in Viertel. Legt zuvor einige Erdbeeren als Deko beiseite Den Rest hebt ihr zusammen mit den Schokoraspeln unter die Creme-Füllung. Stellt die Tortenfüllung für einige Zeit in den Kühlschrank.

Pfannkuchen Torte
Pippi Langstrumpf Geburtstag

Anschließend könnt ihr mit dem Schichten beginnen. Beginnt mit einem Pfannkuchen und verteilt ein Viertel der Stracciatella-Creme auf dem Pfannkuchen. Es folgt der nächste Pfannkuchen und ein weiteres Viertel der Creme. Den Abschluss bildet eine Creme-Schicht sowie einige Erdbeeren und Schokoraspeln als Deko.

Neue Pippi-Produkte zum Jubiläum

Anlässlich des 75. Geburtstags von Pippi Langstrumpf hat der Oetinger Verlag zahlreiche Jubiläumsprodukte veröffentlicht. Frisch erschienen sind u.a. die drei Pippi-Bände sowie ein Bilderbuch mit den schwedischen Original-Illustrationen von Ingrid Vang Nyman.

75 Jahre Pippi Langstrumpf

Zudem gibt es das Filmabenteuer „Pippi außer Rand und Band“ nun mit Bildern von Fabian Göranson als Graphic Novel zu kaufen.

Für alle großen Pippi-Langstrumpf-Fans ist ein Postkarten-Buch sowie ein wunderschönes Coffee Table Book im Oetinger Verlag erschienen. Im Coffee Table Book kommen bekannte Persönlichkeiten, Pippi-Freunde und -Kenner zu Wort und erzählen, was sie an Pippi Langstrumpf lieben und bewundern. Zudem erfahren wir viel Spannendes über das stärkste Mädchen der Welt und ihre Bedeutung in der heutigen Zeit.

Graphic Novel Kinder
Pippi Langstrumpf Bücher

Pippi hat Geburtstag und ihr bekommt die Geschenke: Große Verlosung!

Ich habe die Ehre und darf einige der Neuerscheinung an euch verlosen. Getreu Pippis Motto „Ich habe Geburtstag und ihr alle bekommt Geschenke“ gibt es drei tolle Pippi-Langstrumpf-Geburtstagspakete zu gewinnen.

Pippi Langstrumpf Neuerscheinung

Das erste Paket umfasst die drei Pippi-Langstrumpf-Bände sowie ein -Bilderbuch mit den Original-Illustrationen von Ingrid Vang Nyman. Das zweite Paket beinhaltet das Coffee Table Book und das Postkartenbuch und im dritten Paket befindet sich die Graphic Novel „Pippi außer Rand und Band“. Sucht einfach aus, was euch am besten gefällt und füllt schnell das entsprechende Gewinnspielformular aus.

Neuerscheinungen Oetinger
Pippi Langstrumpf Comic

Das Gewinnspiel läuft bis zum 6. Juni 2020. Am darauffolgenden Tag werden wir aus allen Teilnehmern drei Gewinner auslosen und per Mail benachrichtigen. Melden sich diese nicht innerhalb einer Woche bei uns zurück, behalten wir es uns vor, neue Gewinner zu ermitteln. Die Geburtstagspakete werden den Gewinnern per Post zugeschickt.

Bitte beachtet, dass bei diesem Gewinnspiel eine Mehrfachteilnahme und automatisierte Masseneintragungen ausgeschlossen sind. Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Datenschutz-Hinweis: Deine Eingaben werden für die Dauer des Gewinnspiels auf unserem Server gespeichert. Alle Eintragungen werden nach Abschluss des Gewinnspiels gelöscht.

Mein Tipp:

Auch bei anderen Bloggern gibt es anlässlich des 75. Geburtstags von Pippi Langstrumpf etwas zu gewinnen. Folgt einfach den entsprechenden Links und lasst euch überraschen.

Tolle Pippi-Gewinnspiele gibt es bei:

Eine ganz normale Mama

Küstenkids unterwegs

Zuckersüße Äpfel

Kinderbuchlesen

Familie Motte

Anika

Hier schreibt Anika. Ich bin 36 Jahre alt und Mutter von zwei wundervollen Kindern. Zusammen mit dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (9 Jahre) und dem Lavendelmädchen (6 Jahre) wohne ich im wunderschönen Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Ich bin Liebhaberin des Lebens, des Reisens, guten Essens und schöner Dinge. Reisen, backen, basteln und fotografieren sind meine Leidenschaft. Mit dem Bloggen habe ich 2010 begonnen, als ich an meiner Doktorarbeit schrieb und einen Ausgleich zur wissenschaftlichen Arbeit suchte. Eigentlich bin ich Pädagogin und Literaturwissenschaftlerin, was sich auch in den Blogthemen widerspiegelt. Seit 2016 blogge ich hauptberuflich.

7 Gedanken zu „Pippi Langstrumpf hat Geburtstag und wir feiern mit! (inkl. Gewinnspiel)“

  1. WOW, jede Pippi Langstrumpf und jede Abenteuerliebhaberin würde sich freuen, an dieser reichhaltigen, liebevollen und ansprechend geschmückten Festtafel seinen Geburtstag zu feiern. So tolle Fotos und das Pfannkuchentortenrezept ist der Hammer. Wie soll man diesen Berg aus fluffigen Pancakes, Creme und Früchten bloß unfallfrei essen? Mmmmmmh!

  2. Pippi Langstrumpf begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Immer wieder freue ich mich, dass auch heute die Kinder diese Geschichten lieben.
    Lieben Gruß Oma Reni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.