Ideen für draußen Kinder Frühling

Frühling: Ideen für draußen und Zeit zum Frühlingsschuhe kaufen

Anzeige Endlich können wir wieder viel Zeit im Freien verbringen. Temperaturen bis zu 19 Grad lassen einen daran zweifeln, dass der Winter noch einmal zurück kommt. Die Winterstiefel habe ich zwar vorsichtshalber noch nicht im Keller verstaut; Allerdings tragen die Lavendelkinder inzwischen fast ausschließlich Halbschuhe. Wie es mittlerweile Tradition ist, sind die neuen Frühlingsschuhe der Lavendelkinder auch in diesem Jahr wieder von Richter Schuhe. Für uns gibt es keinen Grund, die Marke zu wechseln. Richter Schuhe haben uns bislang noch nie enttäuscht. Sie sind äußerst haltbar, gut verarbeitet und haben eine super Passform. Außerdem lieben die Lavendelkinder ihre Richter Schuhe und tragen sie unheimlich gerne.

Coole Halbschuhe für Jungen

Für das Frühjahr hat sich der Lavendeljunge „klassische“ Halbschuhe ausgesucht. Hatten wir in den letzten Jahren immer wieder auf halbhohe Mid Cut Schuhe gesetzt, war er wohl der Meinung, dass es Zeit für andere Schuhe wäre. Ich hatte absolut nichts gegen seine Auswahl einzuwenden. Die Zeit, in denen er halbhohe Schuhe für einen Extrahalt benötigt hat, sind eindeutig vorbei.

Ideen Frühling Kinder
coole Halbschuhe Jungen

Die Richter Halbschuhe sind aus Glattleder. Dank Klettverschluss und Gummizug lassen sie sich schnell und einfach an- und ausziehen. Perfekt also für Kindergarten- und Schulkinder, die ein bisschen faul sind und/oder es eilig haben. Erhältlich sind die Richter Halbschuhe von Größe 25 bis 35.

Frühling Ideen Kinder

Ideal für Kinder mit hohem Rist oder breiten Füßen: FitMI System von Richter

Wie viele der Richter Kinderschuhe sind auch die Jungen-Halbschuhe mit dem FitMI System ausgestattet. Das bedeutet, dass der Schuh in zweiten Weiten tragbar ist. Um mehr Platz im Schuh zu schaffen, kann man die Decksohle herausnehmen. Unter der Decksohle befindet sich eine weitere Zwischensohle aus Vlies. Kinder mit hohem Rist oder breiten Füße profitieren von diesem System.

Klettverschluss Halbschuhe Jungen
Outdooraktivitäten Kinder Frühling

Übrigens: Wer statt Glattleder Veloursleder bevorzugt, kann die Halbschuhe in anderen Farben übrigens auch als Velours-Halbschuh bekommen. Wir haben dieses Mal den Lavendeljungen entscheiden lassen. Er fand die dunkelblauen Glattlederschuhe cooler.

Jungen Halbschuhe mit Klettverschluss

Mir soll es recht sein. Hauptsache die Kinderschuhe passen und er kann sich darin gut bewegen. Und das ist eindeutig der Fall: Fußball spielen, Radfahren, Klettern und Toben sind damit kein Problem.

Ideen für draußen: Kinder an der frischen Luft

Ich freue mich, wenn die Lavendelkinder aktiv sind und Freude am draußen sein haben. Auch ich genieße die Frühlingssonne und bin bei schönem Wetter gerne draußen mit den Kindern unterwegs.

Ideen für draußen Kinder
Richter Halbschuhe Jungen Glattleder

Was die Kinder draußen machen wollen, entscheiden wir meist ganz spontan. Besonders beliebt sind bei uns momentan folgende Outdoor-Aktivitäten mit Kindern:

  • Radtour mit Picknick
  • Ausflug zum Tiergehege
  • mit Straßenmalkreide malen
  • Abenteuerspielplatz
  • Spring-, Balancier- und Slalomparcours im Garten bauen
  • Schnitzen
  • Stockbrot backen
  • im Garten helfen (z.B. Gräser beschneiden, Laub harken, …)
  • Matschen
  • Naturbingo spielen
  • Blüten- und Blättermandala legen
  • Tiere mit Lupenbecher fangen und beobachten
  • Seifenblasen machen
  • im Wald auf Baumstämmen balancieren
  • Ponyspaziergang machen
  • sich auf der Slackline ausprobieren

Ballerinas für das Lavendelmädchen

Auch das Lavendelmädchen hat natürlich Frühlingsschuhe bekommen. Da sie vor allem Kleider und Röcke trägt, haben wir uns für Ballerinas mit Klettverschlüssen entschieden. Die Ballerinas sind aus schwarzem Veloursleder und daher recht robust. Das Lavendelmädchen trägt die schwarzen Ballerinas auch im Kindergartenalltag.

Richter Frühlingsschuhe Kinder
Mädchen Ballerinas Richter Kinderschuhe

Dank Klettverschlüsse kann sie die Ballerinas schnell an- und ausziehen. Außerdem bietet der Klettriegel einen guten Halt. Die Richter Ballerinas sind elegant, haben durch die Nähte allerdings einen leicht sportlichen Touch. Die Richter Ballerinas gibt es bis Schuhgröße 39. Sie können also auch von Schulmädchen getragen werden.

Richter Ballerinas schwarz
Mädchen Ballarinas mit Klettverschluss

Haben eure Kinder schon Frühlingsschuhe? Welche Ideen für den Frühling habt ihr? Was machen eure Kinder draußen am liebsten?

Tipp: Richter sucht Testfamilien

Noch bis zum 17. März 2019 könnt ihr euch bzw. eure Kinder bei Richter als Kinderschuh-Tester bewerben. Gesucht werden insgesamt zehn Testfamilien. Bewerben könnt ihr euch hier.

Anika

Hier schreibt Anika. Ich bin 35 Jahre alt und Mutter von zwei wundervollen Kindern. Zusammen dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (7 Jahre) und dem Lavendelmädchen (4 Jahre) wohne ich im wunderschönen Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Ich bin Liebhaberin des Lebens, des Reisens, guten Essens und schöner Dinge. Reisen, backen, basteln und fotografieren sind meine Leidenschaft. Mit dem Bloggen habe ich 2010 begonnen, als ich an meiner Doktorarbeit schrieb und einen Ausgleich zur wissenschaftlichen Arbeit suchte. Eigentlich bin ich Pädagogin und Literaturwissenschaftlerin, was sich auch in den Blogthemen widerspiegelt. Seit 2016 blogge ich hauptberuflich.

12 Gedanken zu „Frühling: Ideen für draußen und Zeit zum Frühlingsschuhe kaufen

  1. Danke für diesen Tipp alle Schuhe von Richter sind super die mit Klettverschluss sind bei uns ein Thema wegen alleine anziehen habe mich beworben mal schauen ob es klappt hast ein super Blog wünsche noch ein schönen Tag

  2. Die Schuhe von Richter sind immer ideal für meine Mädels. Die Ballarinas gefallen uns sehr gut. Danke für den Tipp mit dem Produkttest. Vielleicht haben wir auch mal Glück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.