Sommer Bucket Liste Kinder

50 Ideen für den Sommer: Familie, Sonne, ganz viel Spaß und HiPP Käsefüsschen

Anzeige Das Wetter ist wunderbar sommerlich und die Sommerferien stehen vor der Tür. Zeit für Reisen, Ausflüge und viele schöne Tage im Garten. So sehr wir uns auf die freien Tage mit den Kindern freuen; Aus Erfahrung kann ich euch sagen, es wird Momente geben, in denen die Kinder nichts mit sich anzufangen wissen und sich langweilen. Dann ist es Zeit für unsere 50 Sommerideen für Familien. Ob ihr unsere Ideen für den Sommer als Notfallplan oder als Sommer Bucket Liste seht, bleibt euch überlassen. Auf jeden Fall versprechen die Ideen für den Sommer viel Spaß mit der ganzen Familie.

50 Sommer-Beschäftigungsideen für Kinder und Eltern

Das Tolle: Viele der Ideen für den Sommer sind (fast) kostenlos und brauchen keine oder kaum Vorbereitungszeit. Für einen besseren Überblick haben wir unsere Sommerideen für Familien in 25 Ideen für den Garten bzw. Ideen für den Balkon und 25 Ideen für Ausflüge mit der Familie aufgeteilt. Außerdem haben wir Tipps für Snacks für Kinder für euch. Schließlich macht das Spielen und Entdecken hungrig. Da ist gut, wenn ein leckerer und schneller Snack in der Nähe ist.

Ideen für den Sommer

Leckere und gesunde Snacks für Kinder

Bei den Lavendelkindern habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie eigentlich immer und überall Hunger haben können. Daher habe ich es mir angewöhnt, auch für den noch so kleinen Ausflug immer etwas zu essen und zu trinken für die Kinder einzupacken. Mein Anspruch: Die Snacks für die Kinder sollen möglichst gesund und schnell zubereitet sein. Klar, ab und zu gibt es auch bei uns Gummibärchen, Eis oder Schokolade, aber Süßes sollte im Alltag nicht die Überhand nehmen.

HiPP Snacks

Da gerade ein schnelles Picknick zu Keksen, Chips und Süßigkeiten im Überfluss verlockt, ist es praktisch, wenn man auch gesunde Kinderprodukte im Haus hat. Neu von HiPP gibt es leckere und gesunde Kindersnacks in Bio-Qualität, die ohne Farbstoffe, Konservierungsstoffe und Aromen auskommen. Die Süße der Produkte stammt nur aus den verwendeten Früchten. Bei den herzhaften HiPP Snacks wurde darauf geachtet, dass sie deutlich weniger Salz als andere Knabberprodukte enthalten.

HiPP Kinderprodukte für unterwegs und Zuhause

Die HiPP Kinderprodukte lassen sich in Nullkommanix in die Tasche stecken. Produkte wie HiPP Apfelschnitz und HiPP Erdbeerschnitz aus 100% gefriergetrockneten Früchten sind sogar wiederverschließbar und daher ideal für unterwegs.

Sommerideen für Familien

Die HiPP Krachmacher Gemüsewaffeln mit Rote Beete und Karotte sind zwar nicht wiederverschließbar, aber genau wie die HiPP Käsefüsschen ebenfalls sehr lecker. Bei den HiPP Käsefüsschen handelt es sich um ein knusprig luftiges Gebäck mit Käsegeschmack. Das Knabbergebäck in Fußform bringt Kinder zum Lachen. Wer hat schließlich schon mal „echte Käsefüße“ gegessen?

HiPP Käsefüsschen

HiPP Kindersnacks

Natürlich eignen sich die HiPP Kinderprodukte nicht nur für unterwegs. Sie können auch im Garten gesnackt oder „weiterverwendet“ werden. Die HiPP Käsefüsschen sind z.B. lecker in Suppen oder Salaten und machen das Mittagessen gleich etwas attraktiver. Den Lavendelkindern schmecken die herzhaften Snacks genauso gut wie die fruchtigen Snacks. Natürlich kommen auch die HiPP Eiszapfen mit Fruchtpüree und Fruchtsaft bei den Lavendelkindern richtig gut an. Sie sind verliebt in die niedlichen Tierchen wie Billie Biber, Ella Eichhörnchen und Pablo Pinguin, die die HiPP Kinderprodukte präsentieren.

HiPP Kinderprodukte

HiPP Kinder App: Spielspaß für Kinder

Übrigens: Billie Biber und Ella Eichhörnchen begegnen den Kindern nicht nur auf den HiPP Kindersnacks. Wer mag, kann für seine Kinder auch die kostenlose HiPP Kinder App herunterladen. In der HiPP App findet ihr zwölf abwechslungsreiche Spiele und drei spannende Geschichten. In jedem Spiel gibt es unterschiedliche Schwierigkeitsstufen. Im Spiel Krachmacher mit Billie Biber gilt es beispielsweise Rhythmen mit dem Schlagzeug nachzuspielen. Bei Apfelschnitz müssen Hindernisse überwunden werden, um Ella Eichhörnchen mit Apfelschnitzen zu versorgen und bei Käsefüsschen muss man mit Billie Biber den Weg durch das Labyrinth zum Käse finden.

HiPP Fruchteis

HiPP Eis

Tipp: Wer oft und gerne HiPP Kinderprodukte und HiPP HiPPiS kauft, sollte in nächster Zeit unbedingt die Kassenbons aufbewahren. Bis zum Ende des Jahres läuft eine tolle HiPP Treueaktion, bei der man die Kassenbons mit den gekauften HiPP-Produkten scannen oder fotografieren, hochladen und je nach gesammeltem Wert gegen eine Wunschprämie tauschen kann. Zur Auswahl stehen beispielsweise Prämien von Brio, JAKO-O, Faber Castell und Steiff.

Sommer Bucket Liste für Familien: Ideen für den Sommer

25 Sommerideen für Zuhause

  1. Wasserbombenschlacht
  2. Lagerfeuer mit Stockbrot
  3. im Garten zelten
  4. Bohnentipi bauen
  5. Seifenblasen machen
  6. draußen essen
  7. Eis selber machen
  8. Matschküche bauen
  9.  Familienshooting machen
  10.  Sterne gucken
  11. sich gegenseitig mit Fingermalfarbe bemalen
  12. Gips-Dinoeier selber machen
  13. mit Kreide Straßenkunst malen
  14. in der Hängematte liegen
  15. Limonade selber machen
  16. eigene Tomaten ziehen
  17. Sandburg bauen
  18. Pyjamaparty machen
  19. Korkenschiff bauen
  20. Poolparty machen
  21. Springseil springen
  22. Baumhaus bauen
  23. durch den Rasensprenger laufen
  24. im warmen Regen tanzen
  25. Hula Hoop Reifen schwingen

25 Ideen für Ausflüge im Sommer

  1. Erdbeeren pflücken gehen
  2. Zoo besuchen
  3. Schwimmbadbesuch
  4. Minigolf spielen
  5. ans Meer fahren
  6. Picknick im Park
  7. Radtour machen
  8. Schatzsuche machen
  9. Boot fahren
  10. Freizeitpark besuchen
  11. Nachtwanderung mit Taschenlampen machen
  12. Barfußpark besuchen
  13. Enten füttern gehen
  14. auf einer Hüpfburg springen
  15. Outdoor-Konzert bzw. Festival besuchen
  16. Abenteuerspielplatz besuchen
  17. Open-Air-Kino besuchen
  18. im See baden
  19. Angeln gehen
  20. Naturbingo spielen
  21. Bauernhof besuchen
  22. Blumenkranz flechten
  23. Sonnenuntergang beobachten
  24. Inline Skating
  25. Eis essen gehen

Was steht auf eurer Sommer Bucket Liste? Welche Pläne und Ideen für den Sommer habt ihr?

Anika

Dieser Artikel wurde verfasst von Anika: Zusammen mit der Lavendelfamilie, die aus dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (6 Jahre) und dem Lavendelmädchen (3 Jahre) besteht, wohne ich in Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Seitdem ich Kinder habe, habe ich das Basteln für mich entdeckt und probiere viele DIY-Ideen aus. Gemeinsam mit den Kindern zu kochen, zu backen und raus in die Natur zu gehen, macht uns allen richtig viel Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.