Glamping Holland

Erfahrungsbericht: Glamping im Ferienpark De Twee Bruggen in den Niederlanden

Anzeige Raus aus dem Alltag! Leider haben die wenigsten von uns Zeit und Geld mehrere Wochen am Stück in den Urlaub zu fahren. Muss man auch gar nicht, denn ein Kurzurlaub ist oft genauso erholsam und spaßig wie ein langer Urlaub. Wir waren vor Kurzem über ein Wochenende im Ferienpark De Twee Bruggen in Winterswijk. Der Ferienpark liegt kurz hinter der deutschen Grenze in den Niederlanden. Übernachten kann man dort in Mobile Homes, Lodge-Zelten, Bungalows, Chalets und natürlich auch im eigenen Zelt oder Wohnwagen. Wir hatten für ein sommerliches Wochenende ein komplett eingerichtetes Lodge-Zelt gemietet.

Glamping: Luxus-Camping in den Niederlanden

Sicherlich habt ihr alle schon mal das Wort Glamping gehört. Es steht für glamouröses Campen. Beim Glamping wird der Komfort eines Hotels mit der natürlichen Umgebung und der Freiheit eines Campingplatzes verbunden. Das bedeutet im Klartext: In einem Lodgezelt gibt es nicht nur richtige Betten mit Bettzeug, sondern auch ein Badezimmer mit Dusche, WC und Waschbecken, eine Küchenzeile und sogar einen Fernseher und Wlan.

Lodge-Zelt Winterswijk

Ausstattung Lodge-Zelt Ferienpark De Twee Bruggen

Lodgezelt Niederlande

Für viele Familien und Paare ist Glamping ein guter Kompromiss. Sicherlich kennt ihr selbst viele Paare, bei denen es einen Camping-Fanatiker und einen Camping-Hasser gibt. Während ich mit Camping aufgewachsen bin, ist Zelten für den Lavendelpapa ein Albtraum. Natürlich kann ich verstehen, dass man seine Toilette und Dusche ungern teilt und nach einer Nacht auf der Luftmatratze mehr als einen Kaffee braucht, um fit zu werden; Aber diese Einschränkungen gibt es beim Glamping nicht. Hier kann man frisch in den neuen Tag starten.

Raus in die Natur: Vakantiepark De Twee Bruggen

Da für Stadtkinder ein Urlaub in der Natur etwas ganz Besonderes ist und die Lavendelkinder noch immer von unserem letzten Glamping-Urlaub in Frankreich schwärmen, war es Zeit für einen zweiten Urlaub auf dem Campingplatz. Den Lavendelpapa haben wir mit den oben genannten Argumenten überzeugt.

Restaurant Campingplatz De Twee Bruggen

Ferienpark De Twee Bruggen Winterswijk

Restaurant De Schoppe Winterswijk Erfahrungen

Angekommen auf dem Luxus-Campingplatz De Twee Bruggen, waren seine Zweifel schnell verflogen. Der 5*-Campingplatz ist wirklich sehr gepflegt und modern. Im Ferienpark gibt es zahlreiche Freizeiteinrichtungen für die ganze Familie. Erst im Mai wurde das neue Freibad eröffnet. Es hat vier Wasserrutschen, ein Kinderbecken und ein 25-Meter-Becken. An kühleren Tagen steht zudem ein Hallenbad bereit. Der Eintritt ist für Urlaubsgäste kostenlos.

Schwimmbad Ferienpark De Twee Bruggen Winterswijk

neues Schwimmbad De Twee Bruggen

Freibad De Twee Bruggen Winterswijk

Angeschlossen an das Schwimmbad befindet sich ein moderner Foodcorner, an dem man Snacks, Eis und Getränke bekommt. Außerdem gibt es ein Restaurant mit Außenbar und einen Supermarkt im Vakantiepark De Twee Bruggen. Im Supermarkt bekommt man nicht nur frische Brötchen, sondern natürlich auch Dinge des alltäglichen Bedarfs.

Foodcorner De Twee Bruggen Ferienpark

Snackbar Campingplatz Winterswijk

Ferienpark Winterswijk

Langeweile? Keine Spur!

Wer im Urlaub Sport machen möchte, hat im Ferienpark De Twee Bruggen kostenlosen Zugang zu einem modernen Fitnessbereich. Außerdem gibt es einen Fußball-, Basketball- und Tennisplatz. Auch Kanus, Go-Karts und Fahrräder kann man im Ferienpark De Twee Bruggen mieten. Eine Minigolf- und eine Bowling-Bahn runden das Freizeitangebot ab.

Sportangebot Ferienpark De Twee Bruggen

Wasserspielplatz Winterswijk

moderner Campingplatz Holland

Wer mit Kindern Urlaub im 5-Sterne Ferienpark macht, kann sich über einen tollen Wasserspielplatz und ein buntes Animationsprogramm freuen. Die Lavendelkinder waren vom Spielplatz und vor allem von den Hüpfkissen kaum mehr wegzubekommen. Unser Lodge-Zelt befand sich unweit des großen Spielplatzes. Zusätzlich gibt es auf dem Campingplatz aber noch viele weitere kleine Spielplätze.

Spielplatz Campingplatz De Twee Bruggen

moderner Campingplatz Niederlande

Urlaub im Lodgezelt

Die Safarizelte befinden sich am Rand vom Campingplatz. Sie sind idyllisch am Bach gelegen. Von der Terrasse hat man einen wunderschönen Blick über Wiesen und Felder. Anders als auf anderen Campingplätzen stehen die Lodge-Zelte mit einem großzügigen Abstand, was ich persönlich total angenehm finde. Schließlich macht man Urlaub in der Natur.

Lodgezelt Glamping

Glamping mit Kindern Erfahrungen

Urlaub im Safarizelt Erfahrungen

Das 90 m² große Lodge-Zelt in der Achterhoek eignet sich für bis zu sechs Personen. Neben einem großzügigen Wohnbereich mit Sitz- und Essecke sowie einer Küchenzeile mit Herd und Kühlschrank gibt es ein Badezimmer mit Dusche, WC und Waschbecken.

Glamping Erfahrungsbericht

Vakantiepark De Twee Bruggen Erfahrungen

Vakantiepark De Twee Bruggen Lodge-Zelt

Herrlich für Kinder ist die Bettnische, die über eine Treppe zu erreichen ist. Die Lavendelkinder waren ganz wild darauf, dort zu schlafen und auch zu spielen. Allerdings wird es dort an heißen Tagen kuschelig warm. Neben der „Koje“ gibt es ein großes Doppelbett sowie ein Etagenbett. Türen gibt es im Lodge-Zelt keine. Vorhänge sorgen jedoch für etwas Privatsphäre.

Lodgezelt Ausstattung

Schlafnische Lodgezelt

Aussstattung Lodgezelt Winterswijk

Je nach Wetterlage kann man draußen auf der großen Holzterrasse oder drinnen im Zelt essen. Dank des tollen Wetters haben wir viel Zeit auf der Holzterrasse verbracht und haben die wunderschöne Aussicht genossen. Die Kinder sind in der Zwischenzeit ums Zelt geturnt, haben Steine gesammelt, sind Roller und Laufrad gefahren und waren auf dem nahegelegenen Spielplatz. Dank sicherer Umgebung alles kein Problem.

Lage Vakantiepark De Twee Bruggen Winterswijk

De Twee Bruggen Ferienpark Erfahrungen

Mohnblumen

Ferienpark-Urlaub buchen über FerienparkSpecials.de

Buchen könnt ihr die Unterkünfte im Ferienpark De Twee Bruggen beispielsweise über die Seite FerienparkSpecials. Auf der Seite findet ihr nicht nur den Vakantiepark De Twee Bruggen, sondern insgesamt über 800 Ferienparks und Feriendörfer in Deutschland, Holland und Europa. Wer noch keine konkreten Urlaubspläne hat, kann sich dort wunderbar inspirieren lassen.

Camping mit Kindern

Übrigens: Auf dem Campingplatz De Twee Bruggen ist Zelten richtig komfortabel. Wer möchte, kann einen Superkomfortplatz mieten. Auf dem 150 m² großen Stellplatz gibt es ein kleines Häuschen mit Dusche, Toilette und Waschbecken.

Urlaubsregion Achterhoek: Niederländische Provinz Gelderland entdecken

Tatsächlich kann man problemlos das ganze Wochenende im Ferienpark De Twee Bruggen verbringen. Langweilig wird einem auf keinem Fall. Wir haben jedoch die Zeit genutzt, um auch die äußerst reizvolle Umgebung zu erkunden. Neben ganz viel Natur, die zum Wandern und Radfahren einlädt, gibt es auch viele Städte zu entdecken.

Winterswijk

Bis ins Zentrum von Winterswijk fährt man nur wenige Minuten. Obwohl das Städtchen noch nicht mal 30.000 Einwohner hat, ist Winterswijk eine echte Shoppingstadt. Innerhalb kürzester Zeit waren wir schwer beladen mit allerlei Tüten und Taschen, die mich jauchzen und den Lavendelpapa stöhnen ließen. Mittwochs und Samstags gibt es in Winterswijk einen großen Markt, auf dem man echte Schnäppchen machen kann.

Kinderboerderij Freriks Winterswijk

Winterswijk mit Kindern

Streichelzoo Winterswijk

Außerhalb vom Zentrum liegt der Kinderboerderij Freriks. Der Besuch des Streichelzoos ist kostenlos. Neben Schafen, Ziegen, Ponys, Schweinen und Eseln gibt es auch Hühner, Vögel, Kaninchen und andere Kleintiere. Zudem gibt es in unmittelbarer Nähe Damwild. Die Tiere sind alle sehr zutraulich. Die Lavendelkinder waren ganz verliebt in die kleinen Ziegen und Schafen und wollten sich gar nicht mehr trennen.

Achterhoek Ausflugstipps

Bredevoort Windmühle

Bücherstadt Bredevoort Tipps

Bredevoort

Ebenfalls ganz in der Nähe vom Campingplatz befindet sich die Bücherstadt Bredevoort. Die mittelalterlich geprägte Stadt ist nicht nur niedlich anzuschauen, es gibt auch zahlreiche Antiquariate für Bücher und regelmäßig große Buchmärkte.

Bredevoort Altstadt

Antiquariate Bredevoort

Habt ihr schon mal Urlaub im Lodge-Zelt gemacht? Kennt ihr die Urlaubsregion Achterhoek?

Anika

Dieser Artikel wurde verfasst von Anika: Zusammen mit der Lavendelfamilie, die aus dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (6 Jahre) und dem Lavendelmädchen (3 Jahre) besteht, wohne ich in Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Seitdem ich Kinder habe, habe ich das Basteln für mich entdeckt und probiere viele DIY-Ideen aus. Gemeinsam mit den Kindern zu kochen, zu backen und raus in die Natur zu gehen, macht uns allen richtig viel Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.