Smartphone im Klo Versicherung WERTGARANTIE

Anzeige: Was sucht mein Smartphone im Klo? Missgeschicke im Alltag mit Wertgarantie absichern

Anzeige Ich gehöre zu den Menschen, die das Pech gepachtet haben. Obwohl ich mir wirklich große Mühe gebe, tappe ich nicht nur von einem Fettnäpfen ins nächste, sondern ich bin auch der Tollpatsch der Nation. Ein zerbrochenes Glas oder eine zerbrochene Schale sind nur die Spitze des Eisbergs. Vielmehr habe ich mich auf die wirklich teuren Gegenstände im Haushalt spezialisiert. Zu meinen größten Missgeschicken zählen neben einigen durch das Heruntergefallen gesprungene Smartphone-Fronten, ein gesplittertes Tablet-Display, weil ich drauf getreten bin und ein kaputtes Objektiv meiner geliebten Spielreflexkamera. Wer kann schon ahnen, dass die Tasche offen ist und die Kamera einfach herausfällt? Wer jetzt glaubt, dass es nicht mehr schlimmer geht, sollte sich unbedingt mein neustes Desaster-Highlight anhören.

Sprung in Tablet-Display WERTGARANTIE

Wiederbeleben zwecklos

Als Opfer des digitalen Zeitalters kann ich nicht anders: Mein Smartphone ist immer und überall dabei. Und wenn ich schreibe immer, meine ich auch immer. Leider. So kam es, dass sich beim Heraufziehen meiner Hose mein geliebtes Smartphone im Klo verabschiedet hat. Völlig geschockt von dem Anblick, kam mir nichts anderes in den Sinn, als das Smartphone todesmutig aus der Toilette zu fischen und gründlich unter Wasser abzuspülen. Schließlich hatte ich mein Geschäft bereits verrichtet. Erst im Nachhinein wurde mir klar, dass das vielleicht nicht die beste Idee war. Nachdem das Smartphone ein letztes, kurzes Lebenszeichen gab, ging es für immer von mir. Da half auch kein Bad in Reiskörnern oder eine Runde im Backofen mehr.

Was im ersten Augenblick lustig klingt, ist es letztendlich nicht wirklich. 500€ im Klo zu versenken, ist kein gutes Gefühl. Erst recht nicht, wenn das Smartphone erst wenige Monate alt ist. Natürlich ist so ein Missgeschick kein Garantiefall. Die Gewährleistung beschränkt sich auf Konstruktions-, Produktions- und Materialfehler. Wasserschäden, Stürze oder falsche Bedienung sind nicht abgedeckt.

Versicherung WERTGARANTIE

Natürlich könnte man sich nun um eine Reparatur kümmern. Allerdings fehlen mir dafür im eng getackteten Familienalltag die Zeit und auch die Nerven. Hinzu kommt, dass eine Reparatur meist unverhältnismäßig teuer ist, so dass man sich gut überlegen muss, ob es sich nicht lohnt, gleich ein neues Gerät zu kaufen. Schließlich kann man nie sicher sein, ob eine Reparatur auch nachhaltig ist.

Wertgarantie: Missgeschicken im Alltag entspannt begegnen

Die Alternative ist eine Versicherung, mit dem Schäden am Smartphone einfach und problemlos abgesichert sind. Ein Anbieter, bei dem man sein Smartphone, aber auch seine Multimediageräte und Haushaltsgeräte versichern kann, ist Wertgarantie. Der Versicherungsschutz umfasst sowohl Reparaturkosten als auch Totalschäden. In diesem Fall beteiligt sich Wertgarantie finanziell am Neukauf. Zudem kann man bei Wertgarantie seine „Schätze“ gegen Diebstahl versichern. Wie viel die Versicherung monatlich kostet, hängt vom Kaufpreis sowie vom Kaufdatum des Geräts ab. Auf der Webseite von Wertgarantie könnt ihr euch mit wenigen Klicks für eure Geräte direkt den passenden Tarif berechnen lassen.

WERTGARANTIE Versicherung

Ich werde für mein neues Smartphone definitiv eine solche Versicherung abschließen. Wer weiß: Vielleicht wasche in das nächste Mal versehentlich mein Smartphone in der Waschmaschine statt es ins Klo zu werfen? Auch bei meinem Laptop denke ich über eine entsprechende Versicherung nach. Wie schnell ist es passiert, dass man am Schreibtisch Kaffee oder ein Wasserglas über seinen Laptop kippt und er anschließend nicht mehr oder nicht mehr richtig funktioniert? Auch die Kinder gehen in unbeobachteten Momenten nicht gerade pfleglich mit den elektronischen Geräten um, so dass die Gefahr bei uns im Haushalt nicht nur von mir ausgeht…

Seid ihr auch solche Tollpatsche? Welche Missgeschicke sind euch schon passiert? In welchen Situationen hättet ihr euch den Service von Wertgarantie gewünscht?

Der Artikel enthält Werbung. Er spiegelt dennoch meine eigenen Meinungen und Erfahrungen wider.

Anika

Dieser Artikel wurde verfasst von Anika: Zusammen mit der Lavendelfamilie, die aus dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (6 Jahre) und dem Lavendelmädchen (3 Jahre) besteht, wohne ich in Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Seitdem ich Kinder habe, habe ich das Basteln für mich entdeckt und probiere viele DIY-Ideen aus. Gemeinsam mit den Kindern zu kochen, zu backen und raus in die Natur zu gehen, macht uns allen richtig viel Spaß.

4 Gedanken zu „Anzeige: Was sucht mein Smartphone im Klo? Missgeschicke im Alltag mit Wertgarantie absichern

    1. Romy, die Smartphones sind ja manchmal teurer als der Laptop 🙂 Wir haben keine Versicherung aber eigentlich ist es eine gute Idee, ich liebäugele gerade mit dem neuesten Samsung, ich werd mich mal erkundigen.
      LG Antje

  1. Hey,
    das ist schneller passiert als man denkt. Nachdem Smartphones immer teurer werden und oftmals teurer als Notebooks sind, kann man echt mal drüber nachdenken.
    Viele Grüße
    Oli

  2. Huhu,
    mein Handy ist vor Jahren auch mal im Klo gelandet. Beim putzen aus der Brusttasche geplumpst und baden gegangen. Gott sei dank, war es noch ein altes Nokia irgendwas. Das hat nach ein paar Tagen trocknen auf der Heizung sogar wieder funktioniert 😀
    Heute mit den Smartphones undenkbar. Daher habe ich mein neues S8 auch sofort versichern lassen.
    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.