Gewinnspiel Guinness World Records 2019 Buch

Ein Tag voller Rekorde (inkl. Guinness World Records 2019 – Gewinnspiel)

Anzeige Unser Alltag ist voller Herausforderungen. Als Eltern kommen wir regelmäßig an unsere Grenzen. Meist beginnen die Herausforderungen schon kurz nach dem Aufstehen. Trotz stricktem Zeitplan trödeln die Kinder. Ihnen ist es nicht wichtig, dass wir rechtzeitig aus dem Haus kommen. Sie wollen lieber noch spielen. Anziehen dauert, wenn man nebenbei noch eine CD hören und Lego bauen muss, nicht zwei, sondern mindestens 20 Minuten. Mit Blick auf die Uhr treiben wir unsere Kinder an. Es gibt Streit. Dieser Streit tut weder den Kindern noch uns Erwachsenen gut. Doch wie kann man diese Konflikte mit Kindern vermeiden? Mir kam da so eine Idee.

Guinness World Records 2019 Gewinnspiel

Buchtipp: Guinness World Records 2019

Vor Kurzem hat der Lavendeljunge das Guinness World Records Buch 2019 geschenkt bekommen. Sofort war er fasziniert von den spektakulären Rekorden rund um Universum, Natur, Mensch, Sport, Wissenschaft, Technik und vielem mehr. Ich kann das gut verstehen. Das Durchblättern und Vorlesen weckte bei mir Erinnerungen an meine Kindheit. Da ich leider kein eigenes Guinness World Records Buch zu Hause hatte, habe ich mit meinen Freunden regelmäßig die Pause in der Schulbücherei verbracht, um dort die verrückten Rekorde zu studieren, zu lachen und zu staunen.

Guinness World Records 2019 Inhalt

Neben zehn verschiedenen Kapiteln voller Fakten und Rekorden gibt es im Guinness World Records 2019 Buch auch noch die Rubrik „Triff den Tüftler“, in der man Hintergrundinformationen zu verschiedenen Rekordbauten erhält. Außerdem werden beeindruckende LEGO-Bauten gezeigt.

Guinness World Records 2019 Ravensburger

Natürlich ist das Guinness World Records Buch kein Buch, das man von vorne bis hinten liest bzw. vorliest. Kinder (und auch Erwachsene) nehmen es aber immer wieder gerne in die Hand, blättern, lesen und staunen. Das Buch enthält viele spannende Fakten und jede Menge Spezialwissen. Dank der tollen Aufmachung sind die Kinder sofort fasziniert.

Das Guinness World Records Buch zieht fast jede Altersgruppe in seinen Bann. Es ist eine schöne Geschenkidee zu Weihnachten, zum Geburtstag oder auch zu anderen Anlässen. Besonders Grundschulkinder, aber auch Kinder auf der weiterführenden Schule habe ihre Freude daran.

Doch was hat das Guinness World Records Buch mit unseren Familienproblemen zu tun?

Ganz einfach: Da der Lavendeljunge ohnehin von nichts anderem als Rekorden mehr redet, dachte ich mir, wir nutzen diese Faszination ganz ungehemmt aus. Wir veranstalten einen Tag der Rekorde. Es geht um schneller, besser und weiter. Wer kann sich am schnellsten anziehen? Wie schnell kann man sein Frühstücksbrot schmieren? Wer kann die meisten Erbsen beim Mittag essen? Wer kann die meisten Playmobil-Teile innerhalb von einer Minute aufräumen? Wie viele Meter kann man laufen, ohne zu meckern?

Guinnessbuch der Rekorde 2019

Pädagogisch wertvoll? Darüber kann man sich streiten. Da sowohl der Lavendelpapa als auch ich am Tag der Rekorde teilgenommen haben und sich jedes Familienmitglied Challenges überlegen durfte, hatten wir nicht nur viel Spaß, sondern kamen auch alle auf unsere Kosten. Die Lavendelkinder stellten uns beispielsweise vor die Aufgabe, wer die meisten Seiten vorlesen oder wer die meisten Nudeln auf einmal in den Mund stecken kann.

Guinness World Records 2019 Buch Rezension

Auch vor dem Zubettgehen machte unser Weltrekorde-Tag keinen Halt. Wir stellen den Weltrekord im Einschlafen auf. Der Lavendeljunge gab uns 10, nein 20 oder lieber doch 30 Sekunden. Mir sollte es recht sein. Gegen Kinder, die schnell einschlafen, habe ich nichts einzuwenden. Während der Lavendeljunge einschlief flüsterte er noch: „Mama, es ist voll schwer den Weltrekord im Einschlafen zu brechen.“

Verlosung: Gewinnt zwei Exemplare „Guinness World Records 2019“

Wollt ihr mit euren Kindern auch in die Welt der Rekorde abtauchen? Dann nehmt unbedingt an unserem Gewinnspiel teil. In Zusammenarbeit mit Ravensburger verlosen wir zwei Exemplare des Guinness World Records 2019 Buchs. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, tragt euch bitte in das unten stehende Formular ein.

Guinness World Records 2019 Buch

Das Gewinnspiel läuft bis zum 20. Oktober 2018. Am darauffolgenden Tag werden wir aus allen Teilnehmern zwei Gewinner auslosen und per Mail benachrichtigen. Melden sich dieser nicht innerhalb einer Woche bei uns zurück, behalten wir es uns vor, neue Gewinner zu ermitteln. Die Bücher werden den Gewinnern per Post zugeschickt. Bitte beachtet, dass bei diesem Gewinnspiel eine Mehrfachteilnahme und automatisierte Masseneintragungen ausgeschlossen sind. Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Datenschutz-Hinweis: Deine Eingaben werden für die Dauer des Gewinnspiels auf unserem Server gespeichert. Alle Eintragungen werden nach Abschluss des Gewinnspiels gelöscht.

Anika

Hier schreibt Anika. Ich bin 34 Jahre alt und Liebhaberin des Lebens, des Reisens, guten Essens und schöner Dinge. Zusammen mit der Lavendelfamilie, die aus dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (7 Jahre) und dem Lavendelmädchen (4 Jahre) besteht, wohne ich in Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Seitdem ich Kinder habe, habe ich das Basteln für mich entdeckt und probiere viele DIY-Ideen aus. Gemeinsam mit den Kindern zu kochen, zu backen und raus in die Natur zu gehen, macht uns allen richtig viel Spaß.

5 Gedanken zu „Ein Tag voller Rekorde (inkl. Guinness World Records 2019 – Gewinnspiel)

  1. Wir würden uns sehr über das Buch freuen.
    Es stand in meiner Kindheit /Jugend mehrmals auf meinem Wunschzettel, aber bekommen hab ich es nie.
    Vielleicht hab ich ja nun Glück 😉
    Grüße
    Carolin

  2. Als Kind habe ich ein Guiness Buch der Rekorde bei meiner Tante im Bücherregal entdeckt,und ich habe es regelrecht verschlungen.Jetzt habe ich drei sehr neugierige Neffen und würde ihnen mit dem Buch eine Freude berreiten
    Lg von Vanessa

  3. Hallo liebe Lavendelblog Mama, das mit den Rekorden ist ein tolle Idee. Werd ich bei unserem zwein gleich Mal ausprobieren. Da eh immer einer schneller als der andere sein will ist das ne tolle Idee wenn sie gemeinsam einen Familien Rekord aufstellen sollen. Mache gerne bei der Verlosung mit. Ist sicher auch für Mamas und Papas interessant zu lesen. Danke für die tolle Chance.

  4. Das Guinness World Records Buch ist der Geheimtipp für alle. Die Weltrekorde begeistern jeden und da sind sogar meine Kinder sofort dabei und schmökern, was das Zeug hält…

    Die Idee mit den eigenen Rekorden finde ich übrigens genial

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.