Stern aus Ästen

Kindermode von sigikid und eine weihnachtliche DIY-Idee

Anzeige Ganz langsam wird es Zeit, an Weihnachtsgeschenke zu denken. Da wir an Weihnachten gerne selbstgebastelte Geschenke von den Kindern verschenken, haben wir uns vor ein paar Tagen schon einmal ans Basteln gemacht. Wenn man früh genug beginnt, hat das nicht nur den Vorteil, dass man kurz vor Weihnachten nicht in Stress verfällt, sondern auch, dass man die entstandenen weihnachtlichen Bastelideen gleich für die eigene Adventsdeko nutzen kann. Da ich sicher bin, dass viele von euch für Anregungen dankbar sind, möchte ich euch gerne unsere ersten selbstgemachten Weihnachtsgeschenke zeigen und euch erklären, wie wir sie gemacht haben.

sigikid Herbstmode

Ideen für selbstgemachte Weihnachtsgeschenke mit Kindern

Doch zunächst nehmen wir euch mit in die Natur. Für unsere Bastelidee für Weihnachten brauchten wir nämlich einige Naturmaterialien. Gemeinsam mit der ganzen Familie haben wir uns auf die Suche nach Ästen gemacht. Bei der Suche hatten wir noch mal Glück mit dem Wetter. Inzwischen ist es ziemlich kalt geworden. Doch mit Sonne am Himmel fühlt es draußen gleich ganz anders an.

sigikid Nordic Adventure

Unterwegs mit Kindermode von sigikid

Unterwegs waren die Lavendelkinder in ihren neuen Outfits von sigikid. Passend zum Herbst hat der Lavendeljunge nämlich mehrere kuschelige sigikid-Pullover bekommen und auch das Lavendelmädchen durfte sich über einige Neuheiten von sigikid in ihrem Kleiderschrank freuen. Aus der „Nordic Adventure-Serie“ hat sich der Lavendeljunge zwei Pullover ausgesucht. Das Sweatshirt ist so dick, dass man es an einem warmen Herbsttag auch mal draußen tragen kann. Alle sigikid-Pullover, die der Lavendeljunge ausgesucht hat, sind übrigens aus 100% Baumwolle, kuschlig weich und was sehr praktisch ist, sie sind sogar trocknergeeignet. Besonders gut gefällt mir an dem Mini Sweatshirt von sigikid, das der Lavendeljunge auf den Ausflugsfotos trägt, der Loopkragen mit der angedeuteten Schmuckkordel und dem farblich abgesetzten Saum und Armbündchen. Toll sind auch die Taschen, in denen die Kinder ihre Schätze verstecken können.

sigikid Kindermode

Das Lavendelmädchen war bei unserem Ausflug in die Natur mit ihrem neuen sigikid-Kleid und einer schlichten blauen sigikid-Leggings unterwegs. Das Kleid, das übrigens von Größe 62 bis 92 erhältlich ist, stammt aus der „Nordic Mouse-Serie“ und ist mit kleinen, hellblauen Herzen bedruckt. Durch die Kellerfalten schwingt das Kleid wunderbar und ist damit genau das richtige für kleine Mädchen. Knöpfe an der Schulter vereinfachen das An- und Ausziehen. Genau wie auch das Sweatshirt des Lavendeljungen hat das sigikid-Kleid einen süßen, abnehmbaren Anhänger an der Seite, wie man ihn an vielen sigikid-Kleidungsstücken findet.

sigikid

Weihnachtliche DIY-Idee: Weihnachtssterne aus Ästen

Voll bepackt mit vielen Schätzen haben wir uns irgendwann auf den Rückweg gemacht. Gebastelt haben wir erst ein paar Tage später, weil die Äste noch trocknen mussten. Die Bastelidee: Wir basteln aus kleinen und großen Ästen und Bindfäden Weihnachtssterne, die beispielsweise ins Fenster gehängt werden oder je nach Größe auch auf den Boden gestellt werden können. Die Umsetzung ist denkbar einfach. Pro Stern benötigt ihr fünf bis sechs möglichst gerade Äste in der gleichen Länge. Diese legt ihr euch am besten so auf den Tisch, wie ihr sie zusammenbinden wollt. Anschließend nehmt ihr Bindenfadenstücke, umwickelt die Äste an den Sternspitzen fest miteinander und verknotet die Enden der Bindfäden. Wer möchte, kann die großen Sterne noch mit einer Lichterkette dekorieren und so besonders in Szene setzen.

Stern aus Ästen

Auch für das Basteln haben sich die Lavendelkinder in ein sigikid-Outfit geschmissen. Das Lavendelmädchen trägt einen zuckersüßen Rock aus der Nordic Love-Serie von sigikid, das wir mit einem gestreiften Langarmshirt aus der gleichen Serie kombiniert haben. Das Tolle an dem Rock: Durch den Komfortbund ist er super bequem und drückt nicht. Die Streifen im Rock werden im Langarmshirt noch einmal aufgegriffen, so dass beides sehr gut miteinander harmoniert.

sigikid Nordic Love

Der Lavendeljunge trägt zum Basteln einen recht schlichten Kapuzenpullover mit Taschen und einem kleinen Drachenmotiv. Falls euch die Kindermode von sigikid gefällt, schaut doch einfach mal im Onlineshop von sigikid vorbei. Dort findet ihr neben der tollen Herbstmode für Kinder natürlich auch sigikid-Spielzeug und sigikid-Accessoires für unterwegs und zu Hause.

sigikid Herbstmode

Habt ihr auch schon mit euren Kindern mit dem weihnachtlichen Basteln angefangen? Welche selbstgemachten Geschenke gibt es bei euch dieses Jahr?

Der Artikel enthält Werbung. Er spiegelt dennoch meine eigenen Meinungen und Erfahrungen wider.

Anika

Dieser Artikel wurde verfasst von Anika: Zusammen mit der Lavendelfamilie, die aus dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (6 Jahre) und dem Lavendelmädchen (3 Jahre) besteht, wohne ich in Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Seitdem ich Kinder habe, habe ich das Basteln für mich entdeckt und probiere viele DIY-Ideen aus. Gemeinsam mit den Kindern zu kochen, zu backen und raus in die Natur zu gehen, macht uns allen richtig viel Spaß.

3 Gedanken zu „Kindermode von sigikid und eine weihnachtliche DIY-Idee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.