Schulranzen kaufen

GMT Light Schulranzen: Bereit für das neue Schuljahr

Anzeige Die Zeit rast momentan nur so an mir vorbei. Während die Lavendelkinder schon seit Wochen die Sommerferien herbeisehnen und sich auf die freien Tage freuen, versuche ich noch schnell alle wichtigen To-dos abzuarbeiten und dabei auch ans neue Schuljahr zu denken. Denn, sind die Sommerferien erst einmal da, ist die Schule schnell vergessen. Bereits wenige Tage nach Ferienbeginn haben wir meist jegliches Gefühl für die Zeit verloren und tauchen ab in einen endlosen Sommer. Doch sechs Wochen Ferien sind schneller rum, als man einmal blinzeln kann. Erst in den letzten Ferientagen wird uns schmerzlich bewusst, dass wir alles andere als startklar für das neue Schuljahr sind. Um diesen Stress zu vermeiden, versuche ich schon vor den Ferien alle Materialien für das neue Schuljahr zu besorgen.

Dazu gehört auch, dass ich gemeinsam mit den Lavendelkindern ihre Schulranzen checke und überprüfe, was alles fehlt, schmutzig oder evtl. sogar kaputt gegangen ist. Denn im schlimmsten Fall müssen nicht nur Stifte und Federmäppchen, sondern sogar ein ganzer Schulranzen ausgetauscht werden.

Schulranzen Ballerina GMT

GMT Light Schulranzen: Leicht & ergnomisch

Sollte das bei euch der Fall sein oder ihr in diesem Jahr ein Kind einschulen, dann habe ich einen Tipp für euch. Der Schulranzen-Hersteller GMT hat einige neue Modelle wie z.B. das Schulranzen-Set Ballerina im Angebot. Es handelt sich dabei um einen Schulranzen aus der Linie GMT Light.

Wie der Name bereits verrät, sind die Schulranzen extra leicht. Sie wiegen mit ihren 750 g nicht mehr als drei Äpfel. Trotz des geringen Gewichts müsst ihr bei den Schulranzen aber keinesfalls auf Komfort, Sicherheit, Qualität oder ausreichend Platz verzichten.

Schulranzen kaufen GMT Light

Mit 22 Litern Volumen bietet der GMT-Schulranzen genug Platz für alle Bücher, Hefte und sogar einen Ordner. Neben einem großen Hauptfach gibt es im und am Ranzen zahlreiche weitere Fächer, in denen sich allerlei strukturiert verstauen lässt. Die beiden Vordertaschen sind perfekt für kleinere Gegenstände. Neben einer Brotdose passen hier auch ein Regenschirm oder eine Federtasche hinein. Zudem gibt es zwei Seitentaschen für Trinkflasche und Co.

Dank gepolsterter s-förmiger Schultergurte, Brustgurt, atmungsaktivem Rückenpolster sowie einem robusten, wasserabweisenden Material sitzt der Ranzen nicht nur gut auf dem Rücken, er ist auch perfekt für den täglichen Gebrauch geeignet. Denn egal, wie voll der Ranzen gepackt ist, das Gewicht wird von den Schultern genommen und gleichmäßig auf den Rücken verteilt, so dass die Wirbelsäule geschont wird.

GMT Light Schulranzen Test

Im Alltag kann der GMT-Schulranzen einiges aushalten. Er ist nicht nur schimmelresistent, sondern verfügt auch über einen strapazierfähigen Boden, der dank vier kleiner Füße für einen guten Stand sorgt.

Mit Fantasie und Freude durch den Schulalltag

Während uns Eltern vor allem die Funktionalität und Qualität eines Schulranzens interessieren, ist für die Kinder das Äußere viel wichtiger. Schließlich ist der Schulranzen viel mehr als nur ein Transportmittel für Bücher und Stifte. Er ist ein treuer Begleiter, der das Kind durch das Schuljahr begleitet.

Schulranzen Ballerina GMT

Deshalb sollte ein Schulranzen nicht nur praktisch sein, sondern auch zum Stil und zur Persönlichkeit des Kindes passen. Der Schulranzen sollte dem Kind gefallen und evtl. sogar mit Stolz erfüllen. Denn letzendlich seid nicht ihr, sondern euer Kind ist jeden Tag mit dem Schulranzen unterwegs.

Dass der Ballarina-Schulranzen von GMT der Traum vieler Mädchen ist, steht außer Frage. Er nimmt uns mit in eine Welt voller Träume, Fantasie und Eleganz. Während der Innenstoff vom Ranzen relativ schlicht gehalten ist, ist das Hauptmotiv auf dem Ranzen ein echtes Statement.

Ballerina Schulranzen Set

Eine in rosa gekleidete Ballerina, die inmitten einer Symphonie aus fliegenden Notensymbolen in sanften Pastellfarben tanzt. Dazu ein Hintergrund, der an flauschige Wolken und glitzernde Sterne erinnert, sowie ein Pailletten-Aufsatz in der Form einer Krone am unteren Rand der Vordertasche.

Praktische Extras

Darüber hinaus befindet sich auf der Oberseite des Schulranzens ein austauschbares Klett-Motiv. Das Kind kann aus drei verschiedenen Varianten wählen und so den Schulranzen nach seinen Wünschen und Launen gestalten.

GMT Light Schulranzen Sicherheit

Ebenso praktisch wie schön ist der mitgelieferte Regenschutz in leuchtendem Neon-Orangepink. Mit diesem auffälligen Farbton wird das Kind auf dem Schulweg nicht übersehen und der Ranzeninhalt bleibt selbst bei schlechtem Wetter sicher und trocken. Ebenfalls im Lieferumfang enthalten ist ein Schlampermäppchen. Zudem gibt es einige Schulranzen-Sets, die auch eine Federtasche und einen Rucksack umfassen.

Unser Fazit

Solltet ihr auf der Suche nach einem neuen Schulranzen sein, schaut euch die GMT-Ranzen unbedingt einmal an. Sie überzeugen nicht nur mit Funktionalität und Komfort, sondern lassen auch Kinderherzen höher schlagen. Mit dem Ballerina-Ranzen auf dem Rücken begleiten eure Kinder auf dem Schulweg Eleganz und ein Hauch von Magie.

GMT Light Schulranzen Erfahrung

Ballett ist nicht euer Metier? Selbstverständlich gibt es die GMT Light-Schulranzen auch noch mit anderen Motiven. Wie wäre es z.B. mit einer Meerjungfrau, einem Einhorn, Raumschiffen oder einem Dino? Das Tolle: Bei GMT habt ihr nicht nur ein 30-tägiges kostenloses Rückgaberecht, sondern auch vier Jahre Garantie auf alle Schulranzen.

Dir gefällt dieser Beitrag? Teile ihn:

Anika

Hier schreibt Anika. Ich bin 40 Jahre alt und Mutter von zwei wundervollen Kindern. Zusammen mit dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (12 Jahre) und dem Lavendelmädchen (9 Jahre) wohne ich im wunderschönen Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Ich bin Liebhaberin des Lebens, des Reisens, guten Essens und schöner Dinge. Reisen, backen, basteln und fotografieren sind meine Leidenschaft. Mit dem Bloggen habe ich 2010 begonnen, als ich an meiner Doktorarbeit schrieb und einen Ausgleich zur wissenschaftlichen Arbeit suchte. Eigentlich bin ich Pädagogin und Literaturwissenschaftlerin, was sich auch in den Blogthemen widerspiegelt. Seit 2016 blogge ich hauptberuflich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert