Osterhasen Anhänger DIY

DIY: Osterhasen-Anhänger aus alten Buchseiten basteln

Die Zeit, die wir momentan zu Hause verbringen, lässt sich vielfältig nutzen. Genau wie ihr habe ich mir vorgenommen, endlich lang geplante Projekte umzusetzen: Keller aufräumen, Schränke ausmisten und Fenster putzen stehen dabei ganz oben auf der Liste. Passiert ist, wenn ich ehrlich bin, bislang nicht so viel. Aber immerhin habe ich es geschafft, unser Bücherregal von Schund- und Hochliteratur zu befreien, die schon seit Jahren keiner mehr angerührt hat. Da ich Dinge ungern wegschmeiße, habe ich einen Teil der Buchseiten für eine Upcycling-Idee genutzt. Entstanden sind süße Osteranhänger, die ihr natürlich nachbasteln könnt.

Upcycling-Idee: Osterdeko basteln

Neben alten Buchseiten benötigt ihr für die Oster-Bastelidee noch einen Tacker, einen schwarzen Stift, Kleber sowie schwarzes Garn. Natürlich könnt ihr auch buntes Papier für die Osterhasen-Anhänger verwenden. Die Lavendelkinder haben die Osterhasen-Anhänger z.B. auch aus braunem Papier gebastelt und die Hasenohren rosa angemalt. Auch das sieht sehr niedlich aus.

Anhänger Ostern basteln

Gerne könnt ihr euch zum Osterhasen-Anhänger basteln die Schablonen für die Ostereier und die Hasenohren hier herunterladen. Pro Osterhasen-Anhänger benötigt ihr sechs Ostereier und zwei Hasenohren.

Osterhasen-Anhänger basteln

Osterhasen-Anhänger: Ostern skandinavisch dekorieren

Übertragt die Schablone auf die Buchseiten und schneidet die Ostereier sowie die Hasenohren aus. Legt dann sechs Ostereier übereinander und faltet sie in der Mitte. Dabei sollten jeweils drei Ostereier „nach oben“ und drei „nach unten“ gefaltet werden. Tackert die Eier zusammen und fächert sie anschließend auseinander.

DIY Osterhasen-Anhänger

Nun fehlen nur noch die Hasenohren. Bemalt sie mit einem schwarzen Stift und klebt sie anschließend mit einem Klebestift an den Ostereiern fest.

Bastelidee Ostern Osterhasen-Anhänger

Damit ihr eure Osterhasen-Anhänger aufhängen könnt, befestigt ihr nun noch mit Nadel und Faden schwarzes Garn an den Osteranhängern. Nun könnt ihr eure Osterhasen-Anhänger an einen Osterstrauch hängen.

Wie gefällt euch unsere Bastelidee zu Ostern? Bastelt ihr momentan auch viel?

Anika

Hier schreibt Anika. Ich bin 36 Jahre alt und Mutter von zwei wundervollen Kindern. Zusammen dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (8 Jahre) und dem Lavendelmädchen (5 Jahre) wohne ich im wunderschönen Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Ich bin Liebhaberin des Lebens, des Reisens, guten Essens und schöner Dinge. Reisen, backen, basteln und fotografieren sind meine Leidenschaft. Mit dem Bloggen habe ich 2010 begonnen, als ich an meiner Doktorarbeit schrieb und einen Ausgleich zur wissenschaftlichen Arbeit suchte. Eigentlich bin ich Pädagogin und Literaturwissenschaftlerin, was sich auch in den Blogthemen widerspiegelt. Seit 2016 blogge ich hauptberuflich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.