Landal Urlaub am Strand

Urlaub am Strand: Landal Beach Villas Hoek van Holland

Anzeige Dem Meer so nah: Ich liege im Bett. Die Balkontür steht offen. Ich höre die Wellen rauschen und die Möwen kreischen. Am Horizont senkt sich die Sonne. Eigentlich möchte ich meine Augen gar nicht schließen. Ich möchte den Augenblick genießen und Energie für den Alltag tanken. Aber ein Strandtag macht müde. Eng an den Lavendelpapa gekuschelt schlafe ich ein.

Landal Beach Villas Hoek van Holland Test

Urlaub am Strand Tipps

Hundestrand Hoek van Holland

Strandromantik rund um die Uhr

Was beim Lesen wie eine Szene aus einem romantischen Film klingt, könnt ihr in den Landal Beach Villa’s Hoek van Holland Tag für Tag genießen. Insgesamt 42 Doppelhäuser mit insgesamt 84 Wohnungen wurden in Hoek van Holland (Stadtteil von Rotterdam) direkt auf den Strand gebaut und versprechen Strandfeeling rund um die Uhr.

Urlaub am Strand Holland

Landal Beach Villas Hoek van Holland Bewertung

Sonnenuntergang Hoek van Holland

Wir waren Ende Mai dort und hatten trotz durchmischtem Wetter eine wundervolle Zeit. Denn auch wenn die Sonne nicht aus allen Knopflöchern scheint, macht Urlaub am Meer Spaß.

Strand Hoek van Holland mit Kindern

Landal Strandhäuser Holland

Urlaub Hoek van Holland

Egal, ob Klein oder Groß: Man kann im Sand buddeln, Spaziergänge machen, Wassersport machen, Drachen steigen lassen und natürlich Schiffe gucken. Dafür ist ein Urlaub in den Landal Beach Villas wie gemacht, denn sie liegen direkt an der Mündung des Nieuwe Waterwegs. Hier fahren Tag und Nacht riesige Containerschiffe und Tanker direkt am Pier entlang. Ein für Kinder und Erwachsene gleichermaßen beeindruckender Moment. Wer Lust hat, installiert sich auf seinem Smartphone eine Tracking-App für Schiffe, mit der man mit einem Klick sehen kann, um was für ein Schiff es sich handelt, das gerade vorbeifährt.

Landal Ferienpark Hoek van Holland

Nieuwe Waterweg Hoek van Holland

Containerschiff Hoek van Holland

Nieuwe Waterweg Landal Beach Villas Hoek van Holland

Landal Beach Villas Hoek van Holland: Erfahrungsbericht

Anders als man es von anderen Landal Ferienparks gewöhnt ist, erreicht man die Landal Strandhäuser nur zu Fuß. Sein Auto stellt man während des Aufenthalts auf einem Parkplatz ab. Am An- und Abreisetag steht den Urlaubern ein kostenloser Gepäckservice von der Rezeption zum Strandhaus zur Verfügung, so dass man seine Koffer und Taschen nicht selber schleppen muss. Außerdem kann man sich an der Rezeption Bollerwagen leihen.

Landal Beach Villas Hoek van Holland buchen

Strand Hoek van Holland Sommer

Eindrücke Hoek van Holland

Geeignet sind die Landal Beach Villas Hoek van Holland für vier bis sechs Personen. In den etwa 50 m²-großen Strandhäusern gibt es einen modern eingerichteten Wohn- und Essbereich mit Schlafsofa, Sitzecke und voll ausgestatteter Küche. Ebenfalls im Erdgeschoss befindet sich ein Badezimmer mit Dusche. Leider gibt es in Landal Beach Villas Hoek van Holland bereits die ein oder andere Macke: Ein verstopfter Ausfluss, ein abgestoßener Tisch, ein tropfender Geschirrspüler. Alles keine großen Sachen, aber sie trüben das sonst positive Gesamtbild doch ein wenig.

Landal Strandhäuser Hoek van Holland Ausstattung

Landal Beach Villas Hoek van Holland Erfahrungen

Landal Beach Villas Hoek van Holland

Eine recht steile Treppe führt ins Obergeschoss. Hier gibt es zwei Schlafzimmer. Eins davon mit zwei Einzelbetten. Das andere mit Doppelbett und besagtem Meerblick sowie einem Balkon. Die Betten sind bei der Ankunft bezogen und sorgen dafür, dass man ganz entspannt in den Urlaub starten kann. Für Familien interessant zu wissen: Es gibt einen Treppenschutz, der die „Gefahr Treppe“ mindert.

Strandhaus Hoek van Holland

Landal Strandhäuser Hoek van Holland

Landal Beach Villas Hoek van Holland Erfahrungsbericht

Herrscht Strandwetter, sind die Veranda und der Balkon ideal, um Sonne zu tanken. Hier gibt es Gartenmöbel, in denen man es sich bei schönem Wetter gemütlich machen kann. Zudem stehen pro Haus zwei Sonnenliegen zur Verfügung, die man entweder auf die Veranda oder direkt auf den Strand stellen kann.

Landal Beachhäuser Hoek van Holland

Kulinarisches Verwöhnprogramm

Die Landal Beach Häuser sind nicht groß, bieten aber alles, was man im Urlaub braucht. Wir haben im Urlaub viel gekocht und geschlemmt. Wer am Morgen nicht in die Stadt fahren möchte, kann den Brötchenservice in Anspruch nehmen oder gleich ein ganzes Frühstückspaket buchen. Je nach Vorlieben enthält das Frühstückspaket eine Auswahl an verschiedenen Brötchen, Käse, Wurst, Marmelade, Butter, Saft und frisch gekochte Eier. Für die Kinder gibt es außerdem Kakao und Schokostreusel. Die Brötchen und das Frühstückspaket kann man am Morgen frisch an der Rezeption abholen.

Landal Frühstückspaket

Tischgrill-Arrangement Landal

Wer sich auch am Abend verwöhnen möchte, kann an der Rezeption auch ein Tischgrill-Arrangement oder Einkaufpakete bestellen, um nach Ankunft nicht sofort einkaufen gehen zu müssen. Zudem gibt es in der Umgebung zahlreiche Strandpavillons bzw. Restaurants, so dass keiner verhungern muss.

Landal Beach Villas Erfahrungen

Baden in der Nordsee mit Kindern

Strandhaus Holland

Wichtig zu wissen:

Der Landal Ferienpark Hoek van Holland ist eingeteilt in einen Strandabschnitt für Hundebesitzer und einen ohne. Unser Landal Strandhaus befand auf dem Strandabschnitt für Hundebesitzer, was für eine Familie mit kleinen Kindern und ohne Hund nicht ideal war. Viele Hundebesitzer lassen ihre Hunde frei laufen. Sie springen unverhofft an den Kindern hoch, was ihnen verständlicherweise Angst macht. Die Vorstellung, die Kinder einfach den ganzen Urlaub über am Strand spielen zu lassen, ging nur bedingt auf. Ein Erwachsener musste immer mit draußen sein, um im Notfall eingreifen zu können. Daher mein Tipp: Bei der Buchung unbedingt darauf achten und eine Beach Villa wählen, in der Haustiere nicht gestattet sind.

Hoek van Holland Strandhaus

Hoek van Holland Strand Dünen

Ausflugstipps in Südholland

Je nach Wetter, Lust und Laune kann man den Urlaub entweder ausschließlich am Strand von Hoek van Holland verbringen oder auch den einen oder anderen Ausflug machen. Sehr zum Leidwesen der Lavendelkinder und des Lavendelpapas stand bei uns die eine oder andere Shoppingtour auf dem Programm. Schließlich musste jede noch so kleine freie Lücke im Auto mit neu gekauftem Dekokram vollgestopft werden.

Shopping und Sightseeing in Delft

Ideal dafür ist die Studentenstadt Delft. Obwohl uns die 100.000 Einwohnerstadt bei unseren zwei Besuchen nicht mit Sonnenschein empfangen hat, hat uns die Stadt verzaubert. Die zahlreichen historischen Gebäude, die Grachten und die vielen modernen und ausgefallenen Cafés sind wirklich traumhaft.

Tipps Südholland

Ausflugstipps Südholland Delft

Delft Tipps

Außerdem kann man in Delft unheimlich gut shoppen. Besonders zu empfehlen sind auch die wunderschönen Märkte in Delft, über die man gemütlich schlendern kann. Von Hoek van Holland fährt man etwas mehr als eine halbe Stunde nach Delft.

Eindrücke Delft

Delft Geheimtipps

Urlaub Südholland Tipps

Hoek van Holland

Um ehrlich zu sein, ist Hoek van Holland keine Schönheit. Es gibt aber durchaus schöne Ecken. Für Familien mit Kindern empfehlenswert ist der Kinderboerderij Hoek van Holland. Im kostenlosen Streichelzoo gibt es einiges zu entdecken. Ebenfalls empfehlenswert ist ein Streifzug durch das Naturschutzgebiet.

Hoek van Holland Leuchtturm

Kinderboerderij Hoek van Holland

Kinderboerderij Hoek van Holland Ausflugstipps

Tatsächlich haben wir in unserem Urlaub viel Zeit am Strand verbracht. Aufgrund der Lage der Landal Strand Villas Hoek van Holland bieten sich natürlich auch ein Ausflug nach Rotterdam, Den Haag oder eine Hafenrundfahrt an.

Hoek van Holland Ausflugstipps

Fähre Hoek van Holland

Habt ihr schon mal Urlaub in einem Strandhaus gemacht? Wie gefallen euch die Landal Beach Villas Hoek van Holland?

Anika

Dieser Artikel wurde verfasst von Anika: Zusammen mit der Lavendelfamilie, die aus dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (6 Jahre) und dem Lavendelmädchen (3 Jahre) besteht, wohne ich in Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Seitdem ich Kinder habe, habe ich das Basteln für mich entdeckt und probiere viele DIY-Ideen aus. Gemeinsam mit den Kindern zu kochen, zu backen und raus in die Natur zu gehen, macht uns allen richtig viel Spaß.

2 Gedanken zu „Urlaub am Strand: Landal Beach Villas Hoek van Holland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.