Fußball Party Ideen OTTO

Anzeige: Fußball-Party zur Fußball-WM 2018 (in Kooperation mit OTTO)

Anzeige In wenigen Wochen startet die Fußball-WM in Russland. Der Lavendeljunge und seine Freunde können es kaum noch erwarten. Obwohl sie gerade mal sechs Jahre alt sind, fachsimpeln sie so wie die Großen. Sie sprechen über mögliche Favoriten, die Mannschaftsaufstellung und arbeiten intensiv an ihrer eigenen Profikarriere als Fußballer. Sowohl im Kindergarten als auch am Nachmittag wird gekickt, was das Zeug hält. Wenn ich ehrlich bin, freue ich mich auch schon auf die Fußball-WM. Schließlich verbinde ich mit der Fußball-WM ganz besondere Erinnerungen. Als Deutschland vor vier Jahren Weltmeister wurde, waren der Lavendelpapa und ich gerade im Krankenhaus angekommen. Während des Finalspiels war mir doch tatsächlich die Fruchtblase geplatzt.

Fußballparty Kindergeburtstag Ideen OTTO

Eine bewegende WM-Zeitreise

Der große Vorteil: Die Straßen waren menschenleer, als wir zum Krankenhaus fuhren. Ich wartete im Kreißsaal auf die ersten, stärkeren Wehen, als die Hebamme uns verkündete, dass „wir“ Weltmeister sind. Dass ich, zum Leidwesen des Lavendelpapas, bei WMs und EMs kaum ein Spiel verpasse, habe ich wohl meinem Opa und meinem Papa zu verdanken. Beide waren bzw. sind große Fußballfans. Als Kind saß ich mit ihnen gebannt vor dem Fernseher, verfolgte die Spiele und fachsimpelte mit ihnen über die Stärken und Schwächen der Spieler.


Als Deutschland 1990 in Italien Fußball-Weltmeister wurde, war ich, genau wie der Lavendeljunge jetzt, sechs Jahre alt. Im Rückblick bin ich meinem Opa und meinem Papa dankbar, dass sie meine damalige Fußball-Begeisterung ernst genommen haben und ich „dabei sein“ durfte. Fußballbegeisterung ist wirklich ansteckend. Erst recht, wenn die „eigene Mannschaft“ erfolgreich ist.

Fußballgeburtstag Ideen WM OTTO

Wie die WM-Stimmung 1974 gewesen ist, kann ich euch leider nicht aus erster Hand erzählen. Dafür bin ich zu jung. Wer Lust hat, kann sich allerdings mit OTTO auf eine amüsante WM-Zeitreise begeben und „live“ miterleben, wie z.B. der kleine Lothar 1974 die Aufstellung des neuen Kühlschranks dirigierte und damit vielleicht die Basis für seine späteren Erfolge schaffte.

18_Otto_Kuehlschrank_67s1_v003_180424_OfflineMix_Subclip_003
© OTTO

Das Video sowie einige andere witzige OTTO-WM-Filme findet ihr auf YouTube und natürlich hier im Blogpost.

18_Otto_Kuehlschrank_67s1_v003_180424_OfflineMix_Subclip_007
© OTTO

Wer sich anlässlich der WM einen neuen Kühlschrank für kühle Getränke und leckere WM-Snacks gönnen möchte, der findet sicherlich beim Versandhandel OTTO das Richtige. Zur Auswahl stehen u.a. große und kleine BOSCH-Kühlschränke. Ideal für kommenden WM-Partys.

Fußballfeld Kuchen WM Party OTTO

Fußball-WM mit Kindern feiern: Tipps für eine geniale Fußball-Party

Um den Kindern Freunde zu machen und die WM-Vorfreunde ein wenig anzuheizen, haben wir für die Jungs kurzerhand eine WM-Party auf die Beine gestellt. Ein Freund des Lavendeljungen hatte Geburtstag und hat sich eine WM-Party bzw. Fußball-Party gewünscht. Dabei gab es nicht nur ganz stilecht Fußball-Einladungskarten in Fußball-Form, sondern auch ein echtes Fußball-Turnier samt leckerer WM-Snacks und Fußball-Pokalen für die Turnier-Teilnehmer.

Fußball Geburtstag Ideen OTTO

Die Fußball-Party fand bei bestem Wetter auf einem Fußballplatz statt. Insgesamt zehn Kinder waren eingeladen. Perfekt, um daraus zwei Teams zu bilden. Passend zum Anlass gab es leckere Fußball-Muffins und einen Fußballfeld-Kuchen. Besonders die Fußball-Muffins kamen die bei den Kindern unheimlich gut an.

Fußballkuchen Rezept OTTO

WM-Rezept: Fußball-Muffins backen für einen Fußball-Geburtstag oder eine Fußball-Party

Beim Fußball-Rasen handelt es sich um gefärbte Kokosflocken. Prinzipiell kann man für die Fußball-Muffins fast jedes Muffin-Rezept als Basis nehmen. Passend sind beispielsweise Sandteig-Muffins.

Benötigte Zutaten:

Für den Teig:

  • 90 g weiche Butter
  • 100 g Zucker
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 2 Eier
  • 150 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 3 EL Milch

Für das Topping:

  • 250 g Puderzucker
  • 75 g Frischkäse
  • 1/2 Packung Koskosraspeln
  • grüne Lebensmittelfarbe
  • Fußball-Stecker, Landesflaggen, Fußball-Kerzen oder Fußball-Zuckerfiguren als Deko

Zubereitung:

Für die Fußball-Muffins schlagt ihr die Butter mit dem Zucker und dem Vanillezucker schaumig. Anschließend rührt ihr die Eier einzeln unter. Gebt das Mehl, das Backpulver und die Milch dazu und verrührt alle Zutaten zu einem geschmeidigen Teig.

Fußball-Muffins Rezept OTTO

Füllt den Teig in Papierförmchen, die ihr bestenfalls zum Stabilisieren in eine Muffin-Form stellt. Backt die Fußball-Muffins im vorheizten Ofen etwa 20 Minuten bei 180 Grad. Während die Muffins auskühlen, könnt ihr die Kokosraspeln färben. Füllt sie zusammen mit grüner Lebensmittelfarbe in einen Gefrierbeutel und knetet sie so lange, bis sie die gewünschte Farbe haben. Breitet die gefärbten Kokosraspeln auf einem Teller aus und lasst sie trocknen.

Fußball Muffins Fußball-Party OTTO

Verrührt nun den Puderzucker mit dem Frischkäse und färbt die Masse ebenfalls mit grüner Lebensmittelfarbe. Bestreicht die ausgekühlten Muffins mit einer dicken Schicht Creme und tunkt sie anschließend in die gefärbten Kokosflocken, so dass die gesamte Oberseite der Muffins mit Kokos-Rasen bedeckt ist. Nun müssen die Fußball-Muffins nur noch mit Fußball-Steckern dekoriert werden.

OTTO_CTA-Button

Fußball-Pokale basteln: WM-Pokale für kleine Meister

Zu einem echten Fußball-Turnier gehört natürlich auch eine Siegerehrung. Für die Kinder gab es am Ende Fußball-Pokale mit süßer Füllung. Das Pokale selber machen ist gar nicht schwer. In diesem Fall handelt es sich um Plastik-Sektgläser, die mit Goldspray bzw. Goldlack besprüht wurden. Nach dem Trocknen wurden die Fußball-Pokale mit einer eins aus schwarzem Tonpapier beklebt. Man kann natürlich auch selbstklebende Tafelfolie nehmen.

Pokale selber machen Fußball Party OTTO

Zusätzlich gab es für jeden Turnierteilnehmer einen Plastik-Fußball, den sich die Kinder gegenseitig mit Eddding signiert haben. Eine schöne Erinnerung an eine tolle WM-Party.

Seid ihr schon in WM-Stimmung? Freuen sich eure Kinder schon auf die Fußball-WM?

Anika

Dieser Artikel wurde verfasst von Anika: Zusammen mit der Lavendelfamilie, die aus dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (6 Jahre) und dem Lavendelmädchen (3 Jahre) besteht, wohne ich in Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Seitdem ich Kinder habe, habe ich das Basteln für mich entdeckt und probiere viele DIY-Ideen aus. Gemeinsam mit den Kindern zu kochen, zu backen und raus in die Natur zu gehen, macht uns allen richtig viel Spaß.

Ein Gedanke zu „Anzeige: Fußball-Party zur Fußball-WM 2018 (in Kooperation mit OTTO)

  1. Schon 6 Jahre alt?
    Ich habe auch einen kleinen Weltmeister 2014 geboren und er wird erst 4.

    Ist in der Story wohl ein Fehler passiert?

    Nichtsdestotrotz:
    Tolle Ideen, die ich gerne für unsere Party übernehme.
    Danke dafür!

    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.