Osterhasen-Geschenktüte

Oster-DIY: Osterhasen-Tüten als Geschenkverpackung

Nicht mehr lange, dann hoppelt wieder der Osterhase durch die Gärten. Auch wenn bei uns an Ostern die Ostereiersuche im Mittelpunkt steht, gibt es für die Lavendelkinder auch ein paar kleine Geschenke. In den letzten Jahren habe ich die Ostergeschenke immer in Geschenkpapier eingepackt und mit in die Osternester gelegt. Dieses Jahr habe ich mir für die Verpackung der Ostergeschenke etwas besonderes einfallen lassen: Ich habe nämlich Osterhasen-Geschenktüten gebastelt. Die Osterhasen-Tüten werde ich an Ostern zwischen den Sträuchern verstecken. Ich bin schon gespannt, was die Lavendelkinder dazu sagen.

Natürlich freuen sich nicht nur Kinder über Osterhasen-Tüten. Sie eignen sich auch gut als Geschenktüte für Erwachsene. Für das Oster-DIY braucht ihr nur wenige Materialien. Was genau, habe ich euch hier aufgeschrieben:

  • braune Papiertüten
  • braunes und weißes Tonpapier
  • Watte
  • Klebestift
  • schwarzen Stift

Eine Idee für das Osterbasteln: Niedliche Osterhasen-Tüten

Zunächst zeichnet ihr euch eine Vorlage für die Hasenohren. Diese nutzt ihr dann als Schablone. Für jede Osterhasen-Geschenktüte, die ihr basteln möchtet, malt ihr zwei Hasenohren auf die braune Pappe und schneidet sie aus. Dann nehmt ihr die weiße Pappe und schneidet daraus das Innere des Hasenohrs aus. Beides klebt ihr übereinander und befestigt die Ohren oben mit einem Klebestift an der Papiertüte.

Osterhasen-Tüte

Dann nehmt ihr euch ein Stück Watte, formt es zu einer Kugel und klebt es als Hasenschwanz ebenfalls mit etwas Kleber an die Tüte. Als letztes könnt ihr mit dem schwarzen Stift noch ein Gesicht auf die Tüte malen. Fertig ist eure Osterhasen-Tüte.

Ostern DIY Idee

Solltet ihr auf der Suche nach weiteren Bastelideen für Ostern sein, schaut doch mal in unserer DIY-Ecke im Blog vorbei. Hier findet ihr beispielsweise die Bastelanleitung für eine Osterhasen-Girlande oder ein DIY für Ostereier aus Wolle. Auch Rezepte zu Ostern findet ihr bei uns im Blog.

Habt ihr auch schon für Ostern gebastelt? Wie werdet ihr dieses Jahr die Ostertage verbringen?

Anika

Hier schreibt Anika. Ich bin 35 Jahre alt und Mutter von zwei wundervollen Kindern. Zusammen dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (7 Jahre) und dem Lavendelmädchen (5 Jahre) wohne ich im wunderschönen Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Ich bin Liebhaberin des Lebens, des Reisens, guten Essens und schöner Dinge. Reisen, backen, basteln und fotografieren sind meine Leidenschaft. Mit dem Bloggen habe ich 2010 begonnen, als ich an meiner Doktorarbeit schrieb und einen Ausgleich zur wissenschaftlichen Arbeit suchte. Eigentlich bin ich Pädagogin und Literaturwissenschaftlerin, was sich auch in den Blogthemen widerspiegelt. Seit 2016 blogge ich hauptberuflich.

6 Gedanken zu „Oster-DIY: Osterhasen-Tüten als Geschenkverpackung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.