Erfrischt durch den Sommer mit Pure Tea von Pfanner

Anzeige Um fit und gesund durch den Tag zu kommen, braucht der Körper viel Flüssigkeit. Nur, wenn der Körper mit ausreichend Flüssigkeit versorgt ist, kann auch das Gehirn gut arbeiten. 30ml pro Kilogramm Körpergewicht sollten Kinder und Erwachsene daher im Idealfall pro Tag trinken.

IMG_0234

Um auf diese Menge zu kommen, habe ich es mir angewöhnt, immer ein großes Glas Wasser neben mir auf dem Schreibtisch stehen zu haben. Für mich klappt das eigentlich ganz gut. Doch auf Dauer ist immer nur Wasser auch langweilig, oder?

IMG_0239

Um ein wenig Abwechslung zu bekommen, trinke ich öfter Tee oder auch mal Saftschorlen. Auf zuckerhaltige Getränke versuche ich weitestgehend zu verzichten. Ein Getränk, dass ich euch für den (hoffentlich bald kommenden) Sommer empfehlen kann, ist der Pure Tea von Pfanner. Der Pure Tea von Pfanner ist relativ neu auf dem Markt. Es gibt ihn aktuell in zwei verschiedenen Sorten (grüner Tee und Früchtetee). Das Besondere an dem Pure Tea ist, dass er ohne Zusatz von Zucker oder Süßstoff auskommt und einfach aus direkt aufgebrühtem Tee besteht. Auch auf Aromen, Farb- und Konservierungsstoffe wird beim Pure Tea verzichtet. Zudem handelt es sich sowohl bei dem grünen Tee als auch beim Früchtetee um Bio-Tees, was ich sehr begrüße.

IMG_0241

Wie der Name des Produkts bereits verrät, sind die Pure Teas pur. Beim grünen Tee befindet sich lediglich zusätzlich etwas Zitronensaft mit im Tee. Beim Früchtetee gibt es keinerlei Zusätze. Genau wie Wasser haben die Pure Teas quasi keine Kalorien und können so den ganzen Tag über getrunken werden. Geschmacklich können uns sowohl der grüne Tee als auch der Früchtetee überzeugen, wobei der grüne Tee unser Favorit ist. Beide kommen dem Geschmack von grünem Tee bzw. Früchtetee sehr nah. Besonders gekühlt finde ich sie sehr erfrischend.

IMG_0236

Beim grünen Tee muss man ein wenig aufpassen, denn schließĺich hat dieser eine belebende Wirkung und sollte aufgrund des Koffeins nicht unbedingt von Kindern getrunken werden. Erhältlich ist der Pfanner Pure Tea übrigens in einer handlichen 1l-PET-Flasche für 0,99€.

IMG_0238

Habt ihr den Pure Tea schon probiert? Wenn ja, wie schmeckt er euch?

Anika

Hier schreibt Anika. Ich bin 36 Jahre alt und Mutter von zwei wundervollen Kindern. Zusammen dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (8 Jahre) und dem Lavendelmädchen (5 Jahre) wohne ich im wunderschönen Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Ich bin Liebhaberin des Lebens, des Reisens, guten Essens und schöner Dinge. Reisen, backen, basteln und fotografieren sind meine Leidenschaft. Mit dem Bloggen habe ich 2010 begonnen, als ich an meiner Doktorarbeit schrieb und einen Ausgleich zur wissenschaftlichen Arbeit suchte. Eigentlich bin ich Pädagogin und Literaturwissenschaftlerin, was sich auch in den Blogthemen widerspiegelt. Seit 2016 blogge ich hauptberuflich.

6 Gedanken zu „Erfrischt durch den Sommer mit Pure Tea von Pfanner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.