Avocado Brot Rezepte

Rezept: Avocado-Brot mit Topping-Ideen

Nachdem unser Raclette-Brot so gut bei euch ankam, möchte ich euch eine weitere Brot-Idee zeigen. Dieses Mal handelt es sich um ein Avocado-Brot, das ihr mit verschiedenen Toppings zu eurem Lieblingsbrot machen könnt. Besonders empfehlen kann ich euch die Crostini-Variante mit den konfierten Tomaten; Aber auch das Avocado-Brot mit Champignons und Parmesan-Chip ist echt lecker. Das entsprechende Rezept findet ihr hier.

Avocado-Brot als herzhaftes Frühstück

Zubereiten könnt ihr die Avocado-Brote z.B. als herzhaftes Frühstück oder als Abendbrot. Da mir die Zeit zum Backen fehlte, habe ich für die Rezeptidee ein einfaches Weizenbrot beim Bäcker gekauft. Natürlich könnt ihr das Brot auch selber backen. Ein passendes Rezept findet ihr hier.

Fingerfood Ideen Brot

Ihr braucht:

1Weizenbrot
2Avocados
500 gCherrytomaten
4Knoblauchzehen
n.B.Olivenöl
n.B.Fleur de Sel
4 Zweigefrischen Thymian
n.B.Salz & Pfeffer
125 gbraune Champignons
30 gParmesan

Zubereitung:

Kümmert euch zuerst um die Tomaten. Um den ganzen Geschmack aus der Tomate herauszuholen, solltet ihr die Tomaten unbedingt konfieren. Dafür wascht und halbiert ihr sie. Anschließend legt ihr die Tomaten-Hälften mit der Schnittfläche nach oben auf ein geöltes Backblech.

Avocado Brot Rezept

Rezept: Konfierte Tomaten selber machen

Bestreut die Tomatenhälften dünn mit Puderzucker. Würzt sie mit Fleur de Sel sowie grobem Pfeffer und verteilt zwei in Scheiben geschnittene Knoblauchzehen sowie einige Zweige frischen Thymian auf den Tomaten. Im Anschluss backt ihr die Tomaten im vorgeheizten Backofen für etwa eine Stunde bei 140 Grad Umluft, bis die Tomaten eine leicht karamellisierte Schnittfläche bekommen.

Während die Tomaten im Ofen sind, putzt ihr die Champignons. Schneidet sie in Scheiben und bratet sie in der Pfanne in etwas Olivenöl goldbraun an. Kurz vor Ende gebt ihr zwei Zehen Knoblauch, den ihr zuvor in Scheiben geschnitten habt, dazu und schmeckt die Pilz mit Salz, Pfeffer sowie frischem Thymian ab.

confierte Tomaten selber machen

Stellt die gebratenen Champignons beiseite und streut einige Häufchen frisch geriebenen Parmesan in die Pfanne. Backt ihn zu Parmesan-Chips aus, in dem ihr den Parmesan bei mittlerer Hitze schmelzen und goldbraun werden lasst.

Halbiert nun die Avocado, schält sie und schneidet sie in Scheiben. Toastet eure Weißbrot-Scheiben im Toaster goldbraun. Belegt sie mit Avocado und den konfierten Tomaten. Wer mag, beträufelt sie noch einmal mit Olivenöl.

Avocado Rezept Ideen

Für die zweite Crostini-Variante belegt ihr die Avocado-Scheiben mit den angebratenen Champignons sowie einem Parmesan-Chip. Auch hier könnt ihr bei Bedarf noch etwas Olivenöl über das Avocado-Brot träufeln. Besonders gut schmeckt der herzhafte Snack warm bzw. frisch belegt.

Dir gefällt dieser Beitrag? Teile ihn:

Anika

Hier schreibt Anika. Ich bin 40 Jahre alt und Mutter von zwei wundervollen Kindern. Zusammen mit dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (12 Jahre) und dem Lavendelmädchen (9 Jahre) wohne ich im wunderschönen Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Ich bin Liebhaberin des Lebens, des Reisens, guten Essens und schöner Dinge. Reisen, backen, basteln und fotografieren sind meine Leidenschaft. Mit dem Bloggen habe ich 2010 begonnen, als ich an meiner Doktorarbeit schrieb und einen Ausgleich zur wissenschaftlichen Arbeit suchte. Eigentlich bin ich Pädagogin und Literaturwissenschaftlerin, was sich auch in den Blogthemen widerspiegelt. Seit 2016 blogge ich hauptberuflich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert