Frohe Weihnachten Karte

Frohe Weihnachten und viele gute Wünsche

Bevor wir uns morgen alle das Weihnachtsessen schmecken lassen, uns über glückliche Kinder unter dem Weihnachtsbaum freuen und hoffentlich ganz viele gemütliche Stunden mit der Familie verbringen werden, möchte ich die Gelegenheit nutzen und euch allen frohe Weihnachten wünschen. Ich denke, euren Kindern geht es nicht viel anders als den Lavendelkindern. Schon seit Tagen warten sie darauf, dass sich das letzte Adventskalendertürchen öffnet und der Weihnachtsmann endlich kommt.

Weihnachtsvorbereitungen und Weihnachtszauber

Auch wenn es vor ein paar Tagen noch ganz anders aussah, kann ich nun sagen, wir sind bereit. Die Geschenke sind alle besorgt und verpackt, der Weihnachtseinkauf ist erledigt, der Weihnachtsbaum ist geschmückt und wir haben sogar noch mal Plätzchen gebacken. Nun freuen wir uns auf unseren Weihnachtsbesuch. Anders als im letzten Jahr werden wir den Heiligen Abend nicht als Kleinfamilie, sondern zusammen mit Oma und Opa feiern. Damit es für die Lavendelkinder nicht zu aufregend wird, haben wir sie zu uns nach Hause eingeladen.

Auch am ersten Weihnachtsfeiertag erwarten wir Besuch. Um zwischen den Jahren noch einmal Kraft zu tanken, fahren wir am zweiten Weihnachtstag nach Dänemark. Dort werden wir Lolland, Falster und Møn erkunden und es uns in unserem kuschligen Ferienhaus richtig gemütlich machen. Auch Silvester werden wir in Dänemark verbringen. Natürlich nehmen wir euch mit auf die Reise. Auf Facebook und im Blog werden wir eifrig berichten.

Falls ihr euch noch ein wenig auf Weihnachten vorbereiten möchtet, kann ich euch unsere Tipps für harmonische Weihnachten empfehlen. Ansonsten wünschen wir euch gemütliche Feiertage. Wir lesen uns spätestens im neuen Jahr! Dann dürft ihr euch wieder auf viele spannende Reiseberichte, Rezepte, DIY-Ideen, Gewinnspiele und Produktempfehlungen freuen.

Anika

Hier schreibt Anika. Ich bin 35 Jahre alt und Mutter von zwei wundervollen Kindern. Zusammen dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (7 Jahre) und dem Lavendelmädchen (5 Jahre) wohne ich im wunderschönen Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Ich bin Liebhaberin des Lebens, des Reisens, guten Essens und schöner Dinge. Reisen, backen, basteln und fotografieren sind meine Leidenschaft. Mit dem Bloggen habe ich 2010 begonnen, als ich an meiner Doktorarbeit schrieb und einen Ausgleich zur wissenschaftlichen Arbeit suchte. Eigentlich bin ich Pädagogin und Literaturwissenschaftlerin, was sich auch in den Blogthemen widerspiegelt. Seit 2016 blogge ich hauptberuflich.

3 Gedanken zu „Frohe Weihnachten und viele gute Wünsche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.