Müritz

Für den Übergang

Anzeige Vor ein paar Tagen flatterte bei uns eine Einladung zur Anmeldung zum Schulbesuch sowie zur Sprachstandsfeststellung ins Haus. Es ist also so weit: Der Lavendeljunge kommt im kommenden Jahr in die Schule. Ein völlig neuer Lebensabschnitt beginnt. Nicht nur für ihn, sondern auch für uns bedeutet die Einschulung eine ziemliche Lebensumstellung. Viele Freiheiten, die wir bisher genossen haben, fallen dann weg. Spontan die Koffer packen und verreisen geht dann nicht mehr. Ein Grund mehr jetzt noch einmal die Zeit intensiv zu nutzen und die Welt zu erkunden.

Tenson Outdoorjacke

Auch wenn es momentan eher kleine Urlaube sind, genießen wir es sehr unterwegs zu sein. Wie bereits angedeutet, waren wir vor einigen Tagen noch einmal unterwegs. Für ein verlängertes Wochenende ging es an die Müritz. Für mich ein Ort, an dem man sehr gut abschalten kann. Außerhalb der Ferien war es angenehm ruhig. Das Feriendorf, in dem wir eine kleine Ferienwohnung hatten, war noch ein wenig im Winterschlaf. So hatten wir den Strand und den Spielplatz fast für uns alleine. Da wir selbst auch keine großen Ambitionen hatten, haben wir unseren Urlaub sehr ruhig angehen lassen und haben uns nach den Bedürfnissen der Kinder gerichtet. Diese bestanden in erster Linie darin, im Sand zu buddeln, zu wippen oder zu rutschen.

Übergangsjacke Tenson

Während die Lavendelkinder geschäftig im Sand buddelten, konnten der Lavendelpapa und ich die Sonne, das Wasser und die tolle Umgebung genießen. Zum Glück spielte das Wetter mit. Oft hatten wir blauen Himmel und Sonne oder es war nur leicht bewölkt, so dass es teilweise richtig warm war. Der Lavendelpapa freute sich. Er konnte endlich seine neue Jacke von Tenson regelmäßig tragen. Genau wie ich durfte er sich nämlich über eine neue Übergangsjacke von Tenson freuen. Entschieden hat er sich für das Modell Miles und ich finde, die Jacke steht ihm richtig gut. Endlich kommt mit dem Blau ein wenig Farbe in seine sonst eher sehr triste Jackenmode.

Frühlingsjacke Männer

Doch nicht nur das: Endlich hat er überhaupt mal wieder eine neue Frühjahrsjacke! Denn wie wahrscheinlich die meisten Männer, hat der Lavendelpapa für Shopping nicht sehr viel übrig. Hinzu kommt, dass ihm durch seine lange und schmale Statur viele Jacken an den Ärmeln zu kurz oder am Körper viel zu weit sind. Der Kauf einer neuen Jacke ist daher oft ein Kampf. Umso glücklicher waren wir, dass ihm die Funktionsjacke von Tenson auf Anhieb perfekt passte.

Männerjacke Tenson

Erhältlich ist die wind- und wasserdichte Männerjacke aus MPC übrigens in verschiedenen Farben und von Größe S bis 4XL. Wie bei den meisten Jacken von Tenson ist auch bei der Windjacke Miles bei Bedarf die Kapuze abnehmbar. Ebenfalls praktisch sind die Klettverschlüsse an den Ärmelabschlüssen. So kann kein kalter Wind in die Ärmel pusten. Durch ihre Atmungsaktivität ist die Jacke von Tenson die perfekte Outdoorjacke für den Frühling. Und dank der hochwertigen Verarbeitung wird der Lavendelpapa sicherlich lange Freude an seiner neuen Übergangsjacke haben.

Wie sieht es bei euren Männern aus? Sind das auch solche Shoppingmuffel?

Anika

Hier schreibt Anika. Ich bin 37 Jahre alt und Mutter von zwei wundervollen Kindern. Zusammen mit dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (9 Jahre) und dem Lavendelmädchen (6 Jahre) wohne ich im wunderschönen Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Ich bin Liebhaberin des Lebens, des Reisens, guten Essens und schöner Dinge. Reisen, backen, basteln und fotografieren sind meine Leidenschaft. Mit dem Bloggen habe ich 2010 begonnen, als ich an meiner Doktorarbeit schrieb und einen Ausgleich zur wissenschaftlichen Arbeit suchte. Eigentlich bin ich Pädagogin und Literaturwissenschaftlerin, was sich auch in den Blogthemen widerspiegelt. Seit 2016 blogge ich hauptberuflich.

7 Gedanken zu „Für den Übergang“

  1. Die Jacke ist wirklich sehr schick. Ich habe deine Fotos davon eben meinem Mann gezeigt, der auch zustimmend genickt hat. Das heißt, wenn der Sommer vorbei ist, wird so ein Teil mit Sicherheit ihm gehören 🙂

    Liebe Grüße
    Sabine

  2. Hallo Anika,

    die sieht toll aus und funktional perfekt für den Übergang. Mein Mann mag das shoppen eigentlich sehr gerne, außer er findet sich einfach nichts, wenn er nach etwas Bestimmten sucht.
    Liebe Grüße und schönen Feiertag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.