Pololo Gewinnspiel

Gesunde und bequeme Kinderschuhe von POLOLO im Test (inkl. Gewinnspiel)

Anzeige Ich habe euch angelogen: Als wir am vorletzten Wochenende für ein paar Tage an der Müritz waren, standen nicht nur Spielplatz und Strand auf dem Programm. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich muss im Urlaub immer auch etwas unternehmen. Natürlich sind ein paar ruhige Stunden am Strand nett, aber auf Dauer wird es mir langweilig. Das ist bei mir im Frühling, Sommer, Herbst und Winter gleichermaßen so. An drei von fünf Urlaubstagen haben wir uns also die Lavendelkinder geschnappt und haben kleinere Ausflüge in die nähere Umgebung gemacht. Nichts großes und anstrengendes, aber gerade so, dass wir etwas von der Landschaft und den Sehenswürdigkeiten der Müritz sehen und erleben konnten.

gesunde Kinderschuhe

Auf dem Programm dabei u.a. die Schlossinsel Mirow, der Besuch der Kleinstadt Röbel und ein Straußenhof ganz in der Nähe unserer Ferienwohnung. Für die Lavendelkinder war das völlig in Ordnung. Das Wetter war so schön, dass wir ein Eis essen und die Sonne genießen konnten. Das Lavendelmädchen und der Lavendeljunge waren aufgeregt, denn sie konnten die Schiffe auf der Müritz und beim Anlegen beobachten. Unsere Aufgabe war es lediglich die Kinder davor zu bewahren, dass sie ins Wasser fallen.

Pololo Elche Kinderschuhe

POLOLO: Hochwertige und gesunde Kinderschuhe

Damit waren wir teilweise ziemlich ausgelastet. Schließlich wollten wir verhindern, dass ihre neuen Schuhe gleich Schaden nehmen. Passend zum Frühjahr haben der Lavendeljunge und das Lavendelmädchen nämlich neue Schuhe bekommen. Die Schuhe sind von der deutschen Schuhmarke Pololo. Pololo ist chilenisch und bedeutet so viel wie „fester Freund“. Die Kinderschuhmarke Pololo gibt es bereits 2003. Hergestellt werden niedliche Lederhausschuhe und Kinderschuhe für alle Jahreszeiten sowie für kleine und große Kinder. Während die Kinderhausschuhe in Handarbeit in der POLOLO-Manufaktur in Deutschland gefertigt werden, stammen die Kinderschuhe von einer Kooperationspartner aus Spanien.

Pololo Jungenschuhe

Bei Herstellung der Schuhe stehen hochwertige Materialien und Qualität an erster Stelle. POLOLO arbeitet nach höchsten ökologischen und sozialen Maßstäben. Die Schuhe sind besonders schadstoffarm und hautfreundlich und wurden mehrfach zertifiziert. Die verwendete Leder sind ausschließlich pflanzlich gegerbt und damit chromfrei.

Pololo Riemchensandalen Luna

Schöne Kinderschuhe für das Frühjahr

Aus der Mini-Kollektion von POLOLO haben wir für das Lavendelmädchen die niedlichen Riemensandalen Luna ausgesucht, die auch aufgrund der Farbe perfekt für den Frühling und auch für die kühleren Tage im Sommer sind. Erhältlich sind sie von Größe 19 bis 24. Der Lavendeljunge hat sich aus der Maxi-Kollektion den Kinderschuh „Elche“ (erhältlich von Größe 24 bis 34) in seiner Lieblingsfarbe dunkelblau ausgesucht. Beide Kinderschuhe sind mit Klettverschluss, so dass die Kinder sich die Schuhe selbst anziehen können. Perfekt also für Kindergarten und Krippe.

Pololo Sandale

Auch sonst können die Schuhe von POLOLO auf ganzer Linie überzeugen. Die Verarbeitung ist, wie erwartet, super. Das Leder ist schön weich und die Außensohle des Schuhs ist sehr flexibel, so dass sich die Kinder in den Schuhen gut bewegen, laufen, toben und hüpfen können. Auch die herausnehmbare Innensohle, die übrigens aus einer Lederdecksohle und einer wärmenden, aber auch schweißabsorbierenden Filzsohle besteht, hat Vorteile: Mit ihr kann man schnell und einfach überprüfen, ob der Schuh noch passt.

Pololo Mädchenschuhe

Wie ihr seht, bin ich wirklich begeistert von den neuen Schuhen der Lavendelkinder. Die beiden haben die Schuhe nun bereits einige Zeit getragen und ich muss sagen, dass ich bislang nur gute Erfahrungen mit POLOLO gemacht habe.

POLOLO-GEWINNSPIEL:

Wenn ihr euch auch von der Qualität der POLOLO-Schuhe überzeugen oder selbst Erfahrungen mit den POLOLO-Schuhen sammeln wollt, solltet ihr unbedingt an unserem Gewinnspiel teilnehmen. In Zusammenarbeit mit Pololo verlosen wir ein Paar Pololo-Hausschuhe mit dem Motiv Squaw Schuschi in Größe 22/23. Die Kinderhausschuhe sind handgefertigt und aus wunderbar weichem Leder. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, füllt bitte das unten stehende Formular aus. Das Gewinnspiel läuft bis zum 3. Mai 2016. Mehrfachteilnahmen werden ausgeschlossen. Nach Ablauf des Gewinnspiels werden wir einen Gewinner auslosen und benachrichtigen. Dieser hat dann eine Woche Zeit, um sich bei uns zurückzumelden. Sollte er es nicht tun, behalten wir uns vor, einen neuen Gewinner auszulosen. Für das Gewinnspiel drücken wir euch fest die Daumen.

Pololo Hausschuhe Gewinnspiel

Anika

Dieser Artikel wurde verfasst von Anika: Zusammen mit der Lavendelfamilie, die aus dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (6 Jahre) und dem Lavendelmädchen (3 Jahre) besteht, wohne ich in Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Seitdem ich Kinder habe, habe ich das Basteln für mich entdeckt und probiere viele DIY-Ideen aus. Gemeinsam mit den Kindern zu kochen, zu backen und raus in die Natur zu gehen, macht uns allen richtig viel Spaß.

8 Gedanken zu „Gesunde und bequeme Kinderschuhe von POLOLO im Test (inkl. Gewinnspiel)

  1. Huhu,

    Schuhe sind schon sehr wichtig. Ich merke es immer wieder bei mir selber.
    Da ist es natürlich noch wichtiger für die Kleinen, wo alles noch wächst und geformt wird 😉

    Liebe Grüße,
    Ruby

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.