Süße Verführung

Anzeige Nachdem ich mir vor Kurzem eine neue Tortenplatte gegönnt habe und auch vor einiger Zeit eine zweite sehr schöne vom Lavendelpapa geschenkt bekommen habe, hat mich die Backlust gepackt. Schließlich muss man ja seine Neuanschaffungen nutzen. Entstanden sind dabei schon zahlreiche leckere Kuchen und Torten.

_MG_2531

Da wir diese aber nur selten an einem Tag ganz essen, war ich noch auf der Suche nach einer hübschen Tortenabdeckung. Da ich es teilweise romantisch-verspielt liebe, schwebte mir eine Glashaube für meine Tortenplatte vor, wie man es häufig in Cafés sieht. Nach einigem Suche fand ich bei meincupcake.de, was ich mir vorstellte. Von RBV-Birkmann gibt es dort eine wunderschöne Glashaube in der passenden Größe für meine beiden Tortenplatten. Komplett aus Glas und mit einem runden Griff ist die Glashaube nicht nur praktisch zum Aufbewahren von Kuchen und Torten. Im Sommer schützt sie die Backwaren auch vor hungrigen Wespen und anderen Insekten. Angeboten wir die Tortenglocke von RBV-Birkmann bei meincupcake.de übrigens in drei verschiedenen Größen. Ich habe mich für die Variante mit 29 cm Durchmesser entschieden. Durch das dicke Glas wirkt die Kuchen- und Tortenhaube sehr wertig und man muss keine Angst haben, dass sie einem schnell kaputt geht.

IMG_2581

Da der Backzubehörshop Meincupcake noch viele andere tolle Produkte im Angebot hat, musste ich natürlich noch ein wenig weiter stöbern. Dabei stand bereits nach kurzer Zeit für mich fest, dass Meincupcake der Traum aller Hobbybäcker ist. Angeboten werden nicht nur die verschiedensten Backformen, Ausstecher und Muffinformen, Meincupcake hat auch viele Backzutaten, Tortendekoration und sogar Lebensmittelfarben im Sortiment. Außerdem findet man bei Meincupcake auch Tischdeko und andere Accessoires, so dass man beispielsweise auch für Geburtstage, Hochzeiten oder Taufen bei Meincupcake.de einkaufen kann.

IMG_2591

So habe ich für den Geburtstag des Lavendeljungen gleich noch zwei Kleinigkeiten bestellt. Dabei handelt es sich zum einen um eine Silikon-Backform, mit der man sechs kleine Gugelhupfe backen kann. Mit einer Größe von 7 x 3,6 cm sind diese perfekt für den Kindergeburtstag. Einen ersten Backlauf habe ich schon mit der Form gestartet. Die Gugelhupfe waren schnell gemacht und ließen sich nach dem Backen super aus der Form lösen. Beim ersten Backen sollte die Silikonform noch eingefettet werden. Bei allen weiteren Backvorgängen ist dies dann nicht mehr nötig. Da man die Backform nach der Verwendung in die Spülmaschine geben kann, hat man auch keine Mühe mit dem Abwaschen. Außerdem habe ich für den Geburtstag des Lavendeljungen noch süße Pappbecher mit der kleinen Raupe Nimmersatt bestellt. Da freue ich mich schon sehr auf die Verwendung.

IMG_2592

Falls ihr auch gerne backt oder auf der Suche nach süßer Deko seid, kann ich euch einen Besuch des Backzubehörshops nur empfehlen.

Anika

Hier schreibt Anika. Ich bin 36 Jahre alt und Mutter von zwei wundervollen Kindern. Zusammen dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (8 Jahre) und dem Lavendelmädchen (5 Jahre) wohne ich im wunderschönen Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Ich bin Liebhaberin des Lebens, des Reisens, guten Essens und schöner Dinge. Reisen, backen, basteln und fotografieren sind meine Leidenschaft. Mit dem Bloggen habe ich 2010 begonnen, als ich an meiner Doktorarbeit schrieb und einen Ausgleich zur wissenschaftlichen Arbeit suchte. Eigentlich bin ich Pädagogin und Literaturwissenschaftlerin, was sich auch in den Blogthemen widerspiegelt. Seit 2016 blogge ich hauptberuflich.

6 thoughts to “Süße Verführung”

  1. Die kleinen Gugelhupfe sehen ja zu süß aus! Gerade für Kinder genau richtig. Ich habe auch einige Silikon-Backformen und finde die sehr praktisch. Den Shop kannte ich jedoch noch nicht. Viele Grüße

  2. Deine Backwerke sehen einfach köstlich aus! Da bekommt man glatt Lust drauflos zu backen! Die Pappbecher sehen wirklich niedlich aus! Danke für die Vorstellung! 🙂

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Bloody

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.