Bestechungsgeschenke

Anzeige Mit jedem Tag rückt die Geburt des Lavendelmädchens ein Stück näher. Die Aufregung steigt. Auch der Lavendeljunge freut sich sehr auf seine Schwester und kann die Geburt kaum erwarten. Ob die Begeisterung auch nach der Geburt anhält, wird sich zeigen. Schließlich wird die Geburt des Lavendelmädchens nicht nur für uns, sondern auch für ihn eine riesige Umstellung. Um ihm den Übergang ein wenig zu erleichtern, haben wir uns überlegt, dass das Lavendelmädchen dem Lavendeljungen ein Geschenk mitbringen soll. Das kann man zwar sicherlich als Bestechung bezeichnen, aber vielleicht hilft es ja. Außerdem wird die Oma ein paar besondere Cupcakes zur Geburt backen, die das Baby ebenfalls mitbringen wird. Das passende Zubehör wie Muffinförmchen und Toppings hat sie schon auf www.meincupcake.de bestellt.

Als spezielle Bestechung für den Lavendeljungen haben wir eine Polizeistation aus Holz ausgesucht. Diese besteht aus einem Polizeiauto und einem Hubschrauber aus Holz sowie einer Garage, in dem man das Auto parken kann. Bestellt haben wir die Polizeistation bei Holzspielzeugkauf.de, einem Onlineshop für Holzspielzeug aller Art. Angeboten werden sowohl Spielzeuge für Babys, als auch für große und kleine Kinder für drinnen und draußen. Erhältlich sind viele bekannte Marken wie beispielsweise Haba, KidKraft, Janod oder Goki.

Geliefert wurde die Polizeistation in einem unaufgebautem Zustand. Den Aufbau haben wir mittlerweile erledigt, denn sobald das Lavendelmädchen da ist, fehlt bestimmt die Zeit. Außerdem finde ich es immer schöner, wenn sich der Lavendeljunge nicht erst stundenlang gedulden muss, bis er mit seinem neuen Spielzeug spielen kann. Die Lieferung der Spielsachen erfolgt mit DHL innerhalb von einem bis drei Werktagen. Ab 50€ Bestellwert ist sie versandkostenfrei. Unsere Bestellung war innerhalb eines Tages gut verpackt bei uns.

Bestellt haben wir außerdem noch zwei Spiele von Haba. Zum einen handelt es sich dabei um ein Angelspiel, das für Kinder ab zwei Jahren geeignet ist. Das andere Spiel ist ein Hammerspiel, bei dem mit einem kleinen Hammer und Nägeln Bilder aus kleinen Holzteilen gestaltet werden können. Die Qualität bzw. die Verarbeitung der beiden Haba Spiele ist mal wieder super. Etwas anderes ist man von Haba ja auch nicht gewohnt. Allerdings ist das Angelspiel für den Lavendeljungen eigentlich schon ein wenig einfach. Dennoch spielt er beides sehr gerne.

Ob er auch von der Polizeistation begeistert sein wird, steht noch nicht fest. Aber ich gehe mal ganz fest davon aus. Schließlich mag er alles, was mit Feuerwehr oder Polizei zu tun hat, sehr gerne. Evtl. hat die kleine Schwester dann schon einmal einen Stein bei ihm im Brett…

Wie war das bei euch bei der Geburt der Geschwisterkinder? War das problemlos? Oder gab es da große Eifersüchteleien?

Anika

Hier schreibt Anika. Ich bin 36 Jahre alt und Mutter von zwei wundervollen Kindern. Zusammen dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (8 Jahre) und dem Lavendelmädchen (5 Jahre) wohne ich im wunderschönen Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Ich bin Liebhaberin des Lebens, des Reisens, guten Essens und schöner Dinge. Reisen, backen, basteln und fotografieren sind meine Leidenschaft. Mit dem Bloggen habe ich 2010 begonnen, als ich an meiner Doktorarbeit schrieb und einen Ausgleich zur wissenschaftlichen Arbeit suchte. Eigentlich bin ich Pädagogin und Literaturwissenschaftlerin, was sich auch in den Blogthemen widerspiegelt. Seit 2016 blogge ich hauptberuflich.

6 Gedanken zu „Bestechungsgeschenke

  1. Unser Zwerg freut sich auch schon riesig, jedoch habe auch Ich angst vor seiner ersten Reaktion wenn wir dann mit Baby nachhause kommen.Die Idee mit dem Geschenk mitbringen merke Ich mir mal und Ich hoffe du berichtest ob die kleine Bestechung geklappt hat.

  2. Oh die Polizeistation ist ja toll.<br /><br />Bei uns war es absolut kein Problem, als das 2.Kind damals kam. Einzig sobald sie nur ein Tönchen von sich gab, wenn sie im Bett war und man passte nicht auf, war mein Sohn sofort da und wollte sie rausholen.<br /><br />Bei einer Freundin war das echt schlimm, die Tochter hat vorher schon immer gesagt das Baby wirft sie aus dem Fenster. Die durfte die

  3. Hey meine Liebe,<br /><br />eine tolle Idee wie ich finde. Natürlich ist das ein bisschen Bestechungsmäßig, aber andererseits ein toller Übergang zum Wissen da ist jetzt noch wer.<br />Aber ich bin auch sehr gespannt wie es klappt und ich hoffe, dass alles klappt und er sich freut. :o)<br /><br />Lieben Gruß,<br />Ruby<br />

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.