Think! Schuhe

Think! Schuhe: Willkommen im Herbst (mit Gewinnspiel)

Anzeige Wenngleich der Sommer in den letzten Tagen noch mal alles gegeben hat, die ersten Vorboten des Herbsts sind schon zu erkennen: Die ersten Blätter verfärben sich, die Kinder fangen an, Eicheln und Kastanien zu sammeln und die Äpfel sind reif. Auch wenn ich mir natürlich wünschen würde, dass der Sommer ewig anhält, lässt sich der Herbst nicht mehr aufhalten. Doch sehen wir es mal positiv: Der Herbst hat auch seine Vorzüge. Statt meiner Sandalen kann ich nun endlich meine neuen Stiefeletten von Think! tragen, auf die ich mich schon seit einigen Wochen freue.

nachhaltige Schuhe

Ich bin mir sicher, dass es meinen Füßen genauso geht, denn Think! Schuhe sind für Füße wirklich eine Wohltat. Ich spreche da aus Erfahrung, denn ich bin Wiederholungstäter. Schon öfter habe ich mich für Think! Schuhe entschieden und habe es nie bereut.

Warum ich mich für Think! Schuhe entschieden habe, ist schnell erklärt:

Wie ihr wisst, lege ich viel Wert auf hochwertige und nachhaltige Kleidung. Auch bei Schuhen schaue ich auf die verwendeten Materialien. Schließlich kommt unsere Haut genauso wie bei der Kleidung mit den Schuhen in unmittelbaren Kontakt. Deshalb kaufe ich am liebsten Schuhe aus chromfrei gegerbtem Leder, was auch auf die Think! Schuhe zutrifft. Auch für das Fußbett, das übrigens ergonomisch geformt ist, wird chromfreies Leder und Naturkork verwendet. Ein weiterer Vorteil: Bei vielen Modellen kann das Fußbett herausgenommen werden, womit Think! Schuhe für lose Einlagen perfekt sind.

Think! BUSSI Stiefeletten

Meine neuen Think! Stiefeletten sind aus pflanzlich gegerbtem Kalbsleder und haben das beschriebene wechselbare Fußbett. Die klassische Stiefelette im Stil der Jahrhundertwende hat eine durchgehende Schnürung und einen seitlichen Reißverschluss. Das Besondere an den Stiefeletten ist die etwas übertriebene Spitze, die der Bequemlichkeit des Schuhs aber keinen Abbruch tut. Dank des niedrigen Absatzes kann man in der BUSSI Stiefelette wunderbar laufen. Außer in dunkelbraunem Samt-Velourleder ist BUSSI auch noch in schwarzem Glattleder erhältlich.

Think! Stiefeletten

Ebenfalls für Think! spricht, dass die Schuhe nachhaltig produziert werden. Das bedeutet, dass die Schuhe von Think! ausschließlich aus europäischen Materialien in Europa in Handarbeit in Manufakturen hergestellt werden, die bestimmte soziale und Umweltstandards einhalten. Es handelt sich also um natürliche Schuhe.

Think! Schuhe

Außerdem stehen Think! Schuhe für lange Haltbarkeit. Die Schuhe sind so gefertigt, dass sie später repariert werden können. So kann man beim örtlichen Schuhmacher beispielsweise bei Bedarf problemlos die Sohle austauschen lassen, was nicht selbstverständlich ist.

Verlosung mit Think! Schuhe:

Nun aber genug geschwärmt: In Zusammenarbeit mit Think! Schuhe verlosen wir eine Überraschungsbox. Was darin enthalten ist, ist streng geheim. Ich bin mir allerdings sicher, dass euch der Inhalt gefallen wird. Falls ihr euch eine Chance auf die Think! Überraschungsbox sichern wollt, hinterlasst unter diesem Artikel einfach einen Kommentar. Wer unseren Newsletter abonniert oder bereits abonniert hat, kann sich eine zweite Gewinnchance sichern. (Bitte im Kommentar angeben.) Das Gewinnspiel läuft bis zum 11. September 2016. Anschließend werden wir einen Gewinner auslosen und benachrichtigen. Meldet sich dieser innerhalb von 24 Stunden nicht bei uns zurück, behalten wir es uns vor, einen neuen Gewinner auszulosen. Bitte beachtet, dass bei diesem Gewinnspiel keine Mehrfachteilnahme möglich ist.

Kennt ihr die Think! Schuhe schon? Was gefällt euch besonders daran?

Think! Schuhe

Der Artikel enthält Werbung. Er spiegelt dennoch meine eigenen Meinungen und Erfahrungen wider.

Anika

Dieser Artikel wurde verfasst von Anika: Zusammen mit der Lavendelfamilie, die aus dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (5 Jahre) und dem Lavendelmädchen (3 Jahre) besteht, wohne ich in Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Seitdem ich Kinder habe, habe ich das Basteln für mich entdeckt und probiere viele DIY-Ideen aus. Gemeinsam mit den Kindern zu kochen, zu backen und raus in die Natur zu gehen, macht uns allen richtig viel Spaß.

165 Gedanken zu „Think! Schuhe: Willkommen im Herbst (mit Gewinnspiel)

  1. Der Bericht ist toll und macht mich sehr neugierig auf die Überraschung, ich würde mich sehr darüber freuen. Deinen Newsletter bekomme ich schon lange und Fan deiner fb-Seite bin ich natürlich auch. Liebe Grüße, Cornelia

  2. Hallo.
    Interessanter Beitrag. Was in der Überraschungsbox wohl schönes drin is, ich würds gern entdecken. 😀
    Newsletter is schon ne Weile abonniert.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Anja

  3. die Schuhe sehen klasse aus und erinnern mich sehr stark an die sogenannten Tramper, die es in der DDR gab. Ich hab die damals sehr gern getragen…

  4. Huhu liebe Annika,

    wow, die Schuhe sind ja wundervoll und deine Fotos sehr schön! *-*
    Für den Herbst wären diese Schuhe wirklich perfekt, da versuche ich gerne mein Glück. 🙂

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel!

    Liebe Grüße,
    Hannah

  5. THINK! Schuhe sind ein Traum – Trennung und Mega bequem! Ich besitze einige Paare und liebe sie ALLE!
    Was sich wohl in der Boxverstecken mag???
    (Ich habe den Newsletter abonniert!)
    Viele Grüße
    Frau Memö

  6. Hallo,
    die Schuhe sehen super schick aus und der Braunton ist schon so schön herbstlich 🙂
    Mir ist Nachhaltigkeit bei Schuhen auch sehr wichtig, daher finde ich dein Artikel über die Think-Schuhe total interessant und würde mich riesig über ein Überraschungspaket freuen 🙂
    Ich habe auch deinen Newsletter abonniert.
    Liebe Grüße
    Fiona

  7. Hallo,

    die THINK-Schuhe mag ich sehr – von der Passform, der Optik und der Philosophie dahinter.
    Habe Euren Newsletter abonniert und wünsche Euch ein schönes Wochenende
    Jenny

  8. Ich bin nun schon seit Wochen auf der Suche nach nachhaltigen Schuhen und habe noch kein Paar gefunden, dass mich umgehauen hat. Vielleicht sollte ich mich einfach überraschen lassen. 🙂

  9. Tolle Aktion!
    Die Schuhe gefallen mir sehr gut und sind perfekt für den Herbst.
    Ich würde mich riesig über eine Überraschung freuen und drück ganz fest die Daumen! 🙂
    Liebe Grüße

  10. Wunderschöne Schuhe! Auch ich brauche leider Einlagen und finde es schwierig, schöne und passende Schuhe zu finden. Leider sind die Think-Schuhe mir etwas zu teuer, der Preis ist aufgrund der Nachhaltigkeit und Haltbarkeit aber gerechtfertigt. Über eine Überraschungsbox würde ich mich freuen.
    Liebe Grüße,
    Karin

  11. Oh ja, kann ich nachvollziehen, bin auch Fan von Think! Sie haben zwar ihren Preis, aber den sind sie auch wert, weil wirklich gut verarbeitet und sehr haltbar.

  12. Leider kenne ich Think! Schuhe bisher noch nicht, habe also auch noch keine Erfahrungen gemacht.
    Vielen Dank für diesen tollen interessanten Artikel.
    Eine Überraschungsbox wäre auch super. Ich bin gern dabei und hoffe auf eine liebe Glücksfee.
    Liebe Grüße
    Sarah

  13. Danke für den tollen Beitrag. Diese Schuhmarke kannte ich noch gar nicht, mir gefallen die Schuhe aber sehr gut.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Liz

  14. Wow… Die sehen aber toll aus. Und vorallem bequem. Danke für die Vorstellung. Kannte die Marke bisher nicht. Bin gespannt auf die Überraschung. Danke für die tolle Chance

  15. Dein Bericht liest sich toll und wenn ich Deine Bilder sehe, bin ich gar nicht traurig, dass der Herbst kommt und der Sommer geht.

    Überraschungen sind immer klasse und ich mache gerne bei Deinem gewinnspiel mit.
    Deinen Newsletter habe ich schon lange im Abo.

    Liebe Grüße
    Elke

  16. Wow welche Frau würde sich nicht über ein Überraschungspaket freuen 🙂
    (Newsletter schon länger aboniert)
    Schuhe für den Herbst könnte ich auch noch gebrauchen, fällt mir da gerade ein. 🙂

  17. Für mich ist es am wichtigsten, dass man bei den Schuhen die Sohle rausnehmen kann, weil ich Einlagen tragen muss. Ausserdem achte ich bei Kleidung und auch Schuhen auf Fairtrade und Nachhaltigkeit. Die Marke ‚Think‘ kannte ich bisher noch nicht, könnte mir aufgrund deines Berichts gut vorstellen, dass diese demnächst in die engere Auswahl kommt.

  18. Ich habe vorher noch nichts von Think! Schuhen gehört. Werde sie aber wohl mal in meine Herbstschuhauswahl mit einbeziehen. Danke für diesen Artikel. Über die Überraschungsbox würde ich mich sehr freuen. Newsletter ist schon abonniert.

  19. Ich finde die Schuhe einfach wunderschön! Und mit Think! habe ich bisher Gott sei Dank auch nur gute Erfahrungen gemacht. Da tun einem die Füße selbst nach 9 Stunden Stehen auf Arbeit fast gar nicht weh! 😉

  20. Ich kannte diese Marke bis grade noch gar nicht. Deine Stiefeletten gefallen mir aber sehr.

    Gern möchte ich mit in den Lostopf für die Überraschungsbox. Überraschungen sind immer toll 🙂

    Deinen Newsletter bekomme ich schon lange 😉

    LG und ein schönes Wochenende,

    Martina

  21. Ich habe heute zum ersten Mal von der Marke Think gehört – lustigerweise auf einem anderen Blog. Dort habe ich schon einiges gelesen und war ganz begeistert. Und darum freue ich mich sehr über die Chance, deine Überraschungsbox zu gewinnen.
    Den Newsletter lese ich schon lange mit grosser Freude. Den Beitrag teile ich gerne.
    Herzliche Grüsse und gute Nacht,
    Sandra

  22. Schöner Bericht, interessante Schuhe. Cool !
    Ich bin sehr neugierig und würde mich über die Ü-Box sehr freuen.

    Lg

    Ps.: Fan bei FB und Newsletter abonniert.

  23. lieben dank für den bericht/Fotos

    der herbst ist meine zeit
    was gibt es schöneres als lange spaziergänge durch buntes, raschelndes laub?
    mit bequemen schuhen?

    ich danke für die Gewinnchance
    lieb grüssen. ulla

  24. Vielen Dank für diesen tollen Bericht 🙂 Hat mich sehr gefesselt und neugierig gemacht,denn bisher kenne ich ThinkSchuhe noch nicht, bestimmt auch für mich ein lohnenswerter Gedanke 🙂
    Wenn sie dann noch so bequem sind, wäre das eine Wohltat für die gestressten (und duch Chemo geschädigten) Füsse 😉

  25. Sehr schöner Bericht über tolle Schuhe. Die Marke Think kenne ich bisher noch nicht. Aber es klingt sehr interessant was über die Nachhaltigkeit beschrieben wird. Über den Gewinn würde ich mich sehr freuen.

  26. Die Schuhe haben ein tolles Design. Oft finde ich bleibt das bei bequemen, nachhaltigen Schuhen ja auf der Strecke. Aber da die Schuhe wirklich schick aussehen, probiere ich mal mein Glück vielleicht gewinne ich ja eine Überrachungsbox.

  27. Was für schöne Schuhe. Die sind echt der Hammer, auch dass sie chromfrei gegerbt sind. Heutzutage ist ja sonst echt alles mit Chemie vollgepumpt. Newsletter ist auch abonniert 🙂

  28. Vielen Dank für den tollen Bericht die Marke kannte ich bisher noch nicht!
    Da ich wie jede Frau Überraschungen liebe versuche ich natürlich gern mein Glück ♥
    Auch deinen Newsletter habe ich seit einiger Zeit Abonniert :‘)
    Auch auf Facebook habe ich gern geliket und Geteilt

    Liebe grüße Familie Collart

  29. Beitrag zur Umwelt
    nachhaltige Produktion/gute Verarbeitung
    ergonomisches Fußbett
    wechselbare Einlagen
    das sind auch für mich wichtige Kriterien beim Shoppen, und gefällt mir ebenso bei diesen schicken Schuhen am besten
    Dieses geheimnisvolle Ü-Paket wäre für mich als junge Mutti auch mal eine gelungene Abwechslung, worüber ich mich wirklich sehr freuen würde.

    Bin schon lange Dein Fan & auch Abonnent Deines Newsletters.

  30. So schöne bequeme, weiche und sogar nachhaltige Schuhe wären toll. Ich brauche ganz dringend neue, meine von vor der Schwangerschaft passen alle nicht mehr.

  31. Ich habe think-Schuhe vor 10 Jahren in England zum ersten Mal gesehen, konnte sie mir aber nicht leisten…
    Über ein Überraschungspaket würde ich mich riesig freuen 🙂

  32. Ich habe mir früher neben dem Studium was als Bedienung dazuverdient. Was zum Glück recht einträglich war, so dass ich mir nach ein paar Wochen bereits neue Schuhe kaufen konnte, da meine damals getragenen unerträglich unbequem waren. Ich habe mir dann welche von Think! gekauft. Das war eine seeeeehr gute Entscheidung. Klar hatte ich nach 8 Stunden Abendschichten trotzdem schwere Füße, aber es war kein Vergleich mehr zu vorher. Und die Schuhe waren chique genug um in dem nicht ganz so unfeinen Restaurant getragen werden zu dürfen 🙂 Ich trage sie übrigens heute immernoch!

  33. Ich finde ja dein Kleid unfassbar schön!
    in kombination mit den Schuhen hat das etwas total ländliches. Ein Traum <3
    Bitte Bitte mehr davon in deinem tollen Blog *_*

  34. Hallo,
    also als erstes danke für den tollen Beitrag ich kenne die Think Schuhe noch nicht 😉 .
    Sie klingen wirklich toll und sehen auch noch toll aus und ich brauch unbedingt neue Schuhe.
    Ich würde mich freuen wenn sie mich auch so überzeugen würden :).
    Ich wünsche ein tollen Sonntag
    Liebe Grüße Anne

  35. Klasse Beitrag ,den ich bin auch 100% für Nachhaltigkeit, denn Nachhaltigkeit erzeugt Eindrücke.
    Eindrücke erzeugen Erinnerung.
    Wer in Erinnerung bleiben will, der sollte nachhaltig wirken.
    Wer in positiver Erinnerung bleiben will,
    der sollte nachhaltig positiv wirken. (Newsletter selbstverständlich schon lange Abonniert)

  36. Liebe Anika, kenne die Marke noch nicht, aber der Stil gefällt mir richtig gut und nachhaltige Produktion ist natürlich noch ein tolles Argument mehr. Drücke die Daumen und lasse liebe Grüße da. Newsletter ist abonniert. Elli

  37. Das Thema mit den think Schuhen klingt interessant. Drum bin ich auf das überschungspaket gespannt was drinnen ist. Es ist ein tolles Gewinnspiel!!

  38. Ich mag die Schuhe richtig gern!!!!
    Klaro, ich habe den Newsletter abonniert und freue mich immer auf neue Beiträge!
    Danke für die tolle Aktion und herzliche Grüße
    Ilka 🙂

  39. Ich mag Überraschungen und zu Überraschungen-Boxen kann ich nicht nein sagen. Vielelicht habe ich ja hier Glück. Schuhe kann Frau nie genug haben.

    Danke schön 🙂

  40. Schuhe trägt man oft Tag für Tag. Ein Shirt trägt man nur alle paar Wochen. Deshalb ist mir Nachhaltigkeit (und vor allem Qualität) bei Schuhen sehr wichtig =)

    Für den Newsletter habe ich mich unter meinem Namen/E-Mail auch angemeldet 🙂

  41. Dein Bericht ist wie immer sehr schön geworden, deinen Newsletter bekomm ich auch schon und auf Überraschungen freu ich mich immer ganz besonders.

  42. Ich kenne die Schuhe nicht, Danke für den tollen Bericht,
    Den Newsletter habe ich schon länger abonniert, und bin sehr neugierig auf die Überraschung.
    LG
    Petra

  43. Ich kenne die Schuh-Marke noch nicht, was da aber geschrieben und per Foto gezeigt wird gefällt mmir sehr.
    Wir mich über einen Gewinn sehr freuen.

  44. Hey! Wow, das klingt ja klasse und ich würde mich sehr über die streng geheime Box freuen;) !!! Bei fb sind wir uns ja schon mal über den Weg gelaufen… 🙂

  45. Toll, die Schuhe sehen bequem und nachhaltig aus!
    Ich bin gerne dabei bei diesem tollen Gewinnspiel und würde mich über eine Überraschungsbox sehr freuen.
    Den Newsletter habe ich abonniert.

  46. Guten Tag zusammen,

    Schuhe kaufen ist bei mir immer kompliziert meist drücken sie und fühlen sich unbequem an und ich bin mir beim Kauf auch nie Sicher ob die wirklich passen!

    ich kannte Think! Schuhe bis eben nicht und hab mich mal Informiert.

    Was mir an den Think! Schuhen besonders gefällt ist, der Umweltschutz und die Herstellung in Europa aus europäischen Materialien wie z.b. Naturkork und chromfrei gegerbten Leder.
    Einige Schuhe sind durch Hydrophobierung wasserabweisend gemacht. Super für trockene Füße z.b. bei Regenwetter.
    Gut finde ich auch, dass man das Fußbett wechseln kann, da ich Einlagen trage.

    Die Stiefeletten von Think! oben im Bild finde ich wunderschön.

    Ein toller Gewinn Hochwertig und Nachhaltig und sogar Reparaturfähig was heutzutage eher selten ist!

    Liebe Grüße
    Maria

  47. Danke für den tollen Bericht! Es wird einfach Zeit, dass die Aspekte „Nachhaltigkeit“ und natürliche Materialien auch in der Mode mehr Beachtung finden! Wie Du schön zeigst, muss dies die Attribute „stilvoll und bequem“ nicht per se ausschließen! Ganz in Gegenteil! Toller Bericht – tolle Aktion!

    Herzliche Grüße,
    Gundi

  48. Sehr bequem aussehende Laufschuhe und schöne Bilder! Die Schuhe würden mir auch gefallen 🙂
    Bin durch Zufall auf diese Seite gekommen, aber sie gefällt mir, deswegen möchte ich den Newsletter auch gleich bestellen.

  49. Ah ich liebe Überraschungen, und die Schuhe sind echt mal super Schick.
    Auch dass sie so nachhaltig gemacht werden ist genial.

    Den Newsletter habe ich doch schon lange bestellt 😉

  50. Ich bin begeistert <3 Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich gewinne, das ist ja ein Hammer Gewinn. Und vielen Dank für diese wunderbare Verlosung

  51. tolle Aktion 🙂 über Überraschungen freut man sich immer egal ob als Kind oder Erwachsener 🙂
    und Newsletter ist natürlich abonniert 😉 macht weiter so 🙂

  52. Durch Zufall ( wegen des schönen Blog Namens) bin ich hier gelandet 😉
    Das ist ein toller Beitrag. Bequeme Schuhe, die auch noch super chic sind und vor allem nachhaltig produziert werden ist genau meins 😀
    Ich kenne Think Schuhe noch nicht und würde mich riesig freuen, welche zu tragen.
    Den Newsletter habe ich gerade gerne abonniert.
    Liebe Grüße aus Mainz
    Sylvie

  53. Ich mag Think Schuhe, Das erste Paar hab ich so 2000 gekauft, der Absatz war irgendwie „falsch rum“ und ich fand den Twist super. Das man auch super drin laufen kann hab ich schnell bemerkt. Die Bio Idee war mir damals noch nicht so wichtig wie heute – aber ich trage Schuhe lange. Heute ist mir nachhaltigkeit wichtig, aber die Handwerkskunst noch immer! Ich reih mich gerne ein!

  54. Liebe Lavendelfrau!

    Bis ich Deinen Bericht gelesen habe, kannte ich Think! Schuhe noch überhaupt nicht!
    Das Konzept ist toll und das Exemplar an Deinen Füßen ist einfach nur super schick. Sie gefallen mir sehr gut!
    Deinen Newsletter habe ich gerne abonniert!

    Dir und Deiner Familie einen schönen Sonntag,

    Natascha

  55. Ich bin auch dazu übergegangen meine Schuhe wieder besohlen zu lassen bzw. häufig mal den Absatz auswechseln zu lassen. Funktioniert am besten bei ganz klassischen Halbschuhen im Männerstil. Aber Schuhe bei denen man die ganze Sohle wechseln kann, habe ich aber leider noch nicht. (Habe auch den Newsletter abonniert.)

  56. oh was für tolle schuhe, die würde ich soo gerne in größe 39 gewinnen <3 wow wow wow was für ein hammer, das ist ja mal eine tolle verlosung, damit habt ihr euch ja selbst übertroffen <3 ihr seid einfach der hammer <3 danke für die fantastische aktion und ein wunderschönes,sonniges wochenende <3 ich drücke gaaanz fest die Daumen, da ich nur noch FREUDENSPRÜNGE machen würde,wenn ich gewinne <3

  57. die sehen ja sowas von bequem aus – habe gerade mit nem Fersensporn zu kämpfen, sodass auch sicher meine Einlagen reinpassen würden – also vielleicht wirdsa ja was

  58. Bin nun wirklich neugierig, was sich hinter der Überraschung verbirgt 🙂 (und Newsletter ist auch schon abonniert). Liebe Grüße und einen wunderbaren Sonntag!

  59. Hallo
    Ein toller Bericht über den Schuh,gefällt mir sehr gut.
    Sehr gerne mache ich bei der Verlosung der Überraschungsbox mit.
    Deinen Newsletter bekomme ich schon länger.
    LG
    Hannelore

  60. Hey ihr lieben! Danke für das tolle Gewinnspiel ❤️ Ich mache gerne mit und würde mich echt riesig freuen, wenn ich gewinnen würde! Hoffentlich sucht mich die Glücksfee aus ✨❤️ Die Schuhe sind wirklich sehr schön! Wünsche allen viel Glück und ein schönes Wochenende !

  61. Ich finde, die Schuhe sehen nach einem sehr guten Kompromiss aus Design und Qualität aus. Modeschuhe gehen oft so schnell kaputt und robuste Markenschuhe sind so bieder. Aber diese machen einen echt schicken Eindruck, die schwarzen wären toll für die Arbeit.

  62. Hi Anika,
    schöne, nachhaltige und benutzerfreundliche Schuhe mit Reparaturmöglichkeit sind echt eine Seltenheit. Leider ist ja heutzutage kaum noch etwas genährt, alles nur geklebt. Vom Material mal ganz zu schweigen. Würde mich sehr über die Think! Überraschungsbox freuen. Und bin ja genauso gespannt wie die meisten hier. Liebe Grüße

  63. Ich kenne die Marke noch gar nicht aber die Schuhe finde ich schon mal sehr schön 🙂
    Und da ich Überraschungen über alles liebe, versuche ich natürlich auch zu gerne mein Glück 😉

    Gehöre ebenfalls zu den Newsletter- Abonnenten 🙂

    Liebe Grüße,
    Tanja

  64. Tolle Stiefeletten! Ich bin ein Riesenfan von Stiefeletten im Herbst und Frühjahr. Das sind die mit Abstand modischsten und schicksten Schuhe, die es für Frauen gibt. Plus Nachhaltigkeit – optimal 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.