Erdbeerparty Rezepte

Erdbeerparty: Deko, Rezepte und mehr

Es ist Erdbeer-Zeit! Da Erdbeeren bei allen Familienmitgliedern heiß begehrt sind und das Wetter zu Gartenpartys einlädt, haben wir spontan eine Erdbeerparty gefeiert. Es gab Erdbeeren in Hülle und Fülle sowie eine tolle Erdbeeren-Deko. Als kleines Mitgebsel und als Tischdeko für unsere Erdbeerparty habe ich mit dem Lavendelmädchen kleine Papier-Erdbeeren gebastelt, die wir mit süßen Erdbeeren gefüllt haben.

DIY: Erdbeeren basteln aus Papier

Das Tolle: Zum Erdbeeren basteln braucht man nicht viel. Sowohl der Zeitaufwand als auch das benötigte Material sind überschaubar. Idealerweise verwendet ihr zum Erdbeeren basteln dünnes, rotes und grünes Buntpapier. Außerdem braucht ihr noch einen Klebestift, einen gelben Buntstift und eine Schere.

Erdbeerparty Deko

Für unsere Papier-Erdbeeren haben wir Origami-Faltblätter verwendet. Für eure Papier-Erdbeere müsst ihr ein Drittel vom Papier abschneiden und anschließend den Rest mit gelben Punkten bzw. Strichen bemalen. Dann wird das Papier von der schmalen Seite zu einer Rolle geformt und die Enden des Papierstreifens werden 2-3 cm überlappend zusammengeklebt.

DIY Erdbeeren

In einem weiteren Arbeitsschritt klebt ihr dann die untere Öffnung zu. Faltet dafür das Papier entsprechend. Die obere Öffnung wird anschließend konträr dazu gefaltet.

Papier Erdbeeren basteln

Schneidet nun aus dem grünen Papier die Kelchblätter aus. Orientiert euch dabei an der Größe eurer Erdbeere.

Erdbeerparty: Ideen und Mitgebsel

Bevor ihr eure Erdbeere zuklebt, könnt ihr sie mit süßen Leckereien oder einer Überraschung füllen. Wir haben uns für kleine Zuckererdbeeren entschieden. Um die Erdbeer-Form zu erhalten, klebt ihr eure Papier-Erdbeeren konträr zu unteren Öffnung zu. Nun fehlen nur noch die Kelchblätter, die ihr über die Öffnung klebt. Fertig ist eure Papier-Erdbeere.

Erdbeerparty Ideen

Zu einer Erdbeerparty gehören natürlich auch noch passende Erdbeer-Rezepte. Wie wäre es zum Beispiel mit Erdbeerkuchen, Erdbeerlimo oder Erdbeereis?

Witzige Schoko-Erdbeeren mit Streuseln

Schnell gemacht sind außerdem Schoko-Erdbeeren mit bunten Streuseln. Versehen mit witzigen Augen sind sie besonders bei Kindern beliebt. Alles, was ihr dafür benötigt sind Erdbeeren, Kuvertüre, Zuckeraugen sowie bunte Streusel.

Erdbeeren Gesichter
Schoko-Erdbeeren mit Streuseln

Schmelzt die Schokolade, tunkt die Erdbeeren ein, drückt die Zuckeraugen auf die Schokolade und bestreut die Erdbeeren anschließend mit bunten Streuseln. Die Schoko-Erdbeeren sind ein leckeres Fingerfood und mit einem Happs im Mund.

Erdbeerparty Rezepte

Erdbeerparty: Deko und mehr

Als Erdbeerparty-Deko sehen Luftballons, die man als Erdbeere dekoriert super aus. Dafür einfach rote Luftballons aufblasen mit schwarzen Punkten bzw. Strichen sowie Kelchblättern aus grünem Buntpapier versehen und mit einem Band aufhängen.

Erdbeerparty Deko Ideen

Neben den Erdbeeren-Luftballons kann man die Erdbeerparty-Deko gut in rot, grün und weiß halten. Ich bin mir sicher, euch fällt eine Menge ein.

Anika

Hier schreibt Anika. Ich bin 36 Jahre alt und Mutter von zwei wundervollen Kindern. Zusammen dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (8 Jahre) und dem Lavendelmädchen (5 Jahre) wohne ich im wunderschönen Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Ich bin Liebhaberin des Lebens, des Reisens, guten Essens und schöner Dinge. Reisen, backen, basteln und fotografieren sind meine Leidenschaft. Mit dem Bloggen habe ich 2010 begonnen, als ich an meiner Doktorarbeit schrieb und einen Ausgleich zur wissenschaftlichen Arbeit suchte. Eigentlich bin ich Pädagogin und Literaturwissenschaftlerin, was sich auch in den Blogthemen widerspiegelt. Seit 2016 blogge ich hauptberuflich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.