Mallorca mit Kindern Tipps

Mallorca mit Kindern: Ausflugstipps und die neue Maxomorra Spring-Kollektion

Anzeige Wie einige von euch bereits auf Facebook mitbekommen haben, hatten wir während unserem Mallorca-Urlaub wenig Glück mit dem Wetter. Statt wie im letzten Jahr zu dieser Zeit mit strahlendem Sonnenschein und konstanten Temperaturen über 20 Grad belohnt zu werden, bescherte uns der Wettergott in diesem Jahr eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Von 5 Grad und Dauerregen bis hin zu 20 Grad und strahlendem Sonnenschein war alles dabei. Wenngleich es vor allem mir schwer fiel das Wetterchaos zu akzeptieren, kann ich im Nachhinein behaupten, dass wir das Beste aus dem Wetter gemacht haben. Wir haben gelernt, das Mallorca bei Regen ebenfalls einiges zu bieten hat. Ganz nach dem Motto „Strand ist nicht alles“ haben wir hier daher Ausflugstipps auf Mallorca mit Kindern zusammengestellt, die sich (teilweise) auch bei nicht ganz so gutem Wetter umsetzen lassen.

Maxomorra Frühlingskollektion 2018

Maxomorra Demin Shorts

Außerdem wollen wir euch die neue Maxomorra Spring-Kollektion zeigen, die uns noch kurz vor unserem Abflug erreicht hat. Selbstverständlich wanderten die süßen Teilchen der Frühlingskollektion sofort in die Waschmaschine und dann in unsere Koffer. Optimistisch packte ich auch die Maxomorra Jeans-Shorts ein, die die Kinder natürlich am liebsten den ganzen Urlaub über getragen hätten. Leider war es, wie ich bereits schrieb, an den meisten Tagen einfach zu kalt für Sommersachen. Glücklicherweise gab es auch einige schöne Tage, an denen ein Großteil der Fotos entstanden sind.

Cala Figuera Mallorca

Cala Figuera mit Kindern

Mallorca Sehenswürdigkeiten mit Kindern

Mallorca mit Kindern: 5 geniale Ausflugstipps für die ganze Familie

Es Pontàs: Wanderung mit spektakulärer Aussicht

An einem Urlaubstag sind wir nach Santanyí gefahren. Direkt an der Küste liegt der berühmte Felsen Es Pontàs, der von der Gewalt des Meeres zu einer natürlichen Brücke ausgehöhlt wurde. Um den Felsenbogen Es Pontàs zu erreichen, ist eine kleine Kletterpartie vonnöten, die man aber mit Kindergartenkindern gut bewältigen kann.

Maxomorra Spring-Kollektion 2018

Mallorca Highlights mit Kindern

Wanderroute Mallorca Empfehlung

Wanderroute Mallorca Empfehlung

Die Lavendelkinder fanden es sehr spannend. Der Ausblick auf die Küste sowie die nahegelegene Bucht Cala Llombards ist wirklich atemberaubend. Wer Lust auf Strand hat und das Wetter es zulässt, lohnt sich auf jeden Fall ein Abstecher. Alternativ kann man auf dem Aussichtsplateau auch ein schönes Picknick machen.

Maxomorra Lollykleid

Wanderroute Mallorca Tipps

Mallorca mit Kind Tipps

Mallorca mit Kindern Empfehlungen

Cala Figuera: Ein Augenschmaus für die Eltern und viel Spaß für die Kinder

Die Cala Figuera haben wir bereits in unserem letzten Mallorca-Urlaub lieben gelernt. Das kleine Fischerörtchen mit seiner zweigeteilten Bucht ist wirklich ungemein reizvoll. Während man sich als Erwachsener an der Idylle des Ortes erfreut, ist für die Kinder der kleine Fischereihafen ein Spielplatz der Extraklasse. Über kleine Stege, Brücken und enge Wege kann man entlang der Bootsgaragen einmal rund um die weit eingeschnittene Bucht gehen. An vielen Stellen ist das Wasser nur wenige Zentimeter tief. Ideal, um spontan die Füße zu baden oder die Fische, Seeigel und Meeresschnecken zu beobachten.

Mallorcareise mit Kindern Tipps

Familienurlaub Mallorca Tipps

Mallorca Top Sehenswürdigkeiten

In der engen Bucht ist es meist windstill, so dass die Lavendelkinder hier auch endlich ihre Maxomorra Denim Shorts anziehen und am Wasser entlang tollen durften. Ich finde, die Fotos zeigen deutlich, wie viel Spaß sie dabei hatten. Tatsächlich hätten wir sie fast nicht mehr aus der Bucht wegbekommen. Wie wir es seit einiger Zeit vom schwedischen Kindermodelabel Maxomorra kennen, gibt es auch in der aktuellen Frühlings-Kollektion wieder sowohl die typischen, farbenfrohen Styles mit großflächigen Prints als auch etwas schlichtere Kleidungsstücke. Diese sind Bestandteil der Mono-Kollektion oder der Basic-Kollektion.

Mallorca mit Kindern wohin

Maxomorra Kindermode Test

Mallorca schönste Bucht

Damit es nicht zu bunt wird, bietet es sich oft an, die Kleidungsstücke der verschiedenen Kollektionen miteinander zu kombinieren. Ein Basic mit einem Print-Stück geht immer, findet ihr nicht? Natürlich habe ich, wie bei jeder neuen Maxomorra-Kollektion meine Lieblingsprints. In der neuen Spring-Kollektion 2018 (Drop A) sind das eindeutig die Melonen, die Lollies, die Bienen und die Krokodile. Kaufen könnt ihr die Lieblingsstücke beispielsweise im Jättefint Onlineshop.

Mallorca mit Kindern im Winter

Maxomorra Basics 2018

Parc Natural Mondragó: Natur pur

Wer an der Cala Figura war, sollte unbedingt einen Abstecher zum Parc Natural Mondragó machen. Im Naturschutzgebiet kann man unheimlich tolle Wanderungen durch die Kiefernwälder machen. Auch der Strand und die dortigen Lagunen sind äußerst reizvoll.

Tipps Mallorca schönster Strand

schönster Strand Mallorca mit Kindern

Dadurch, dass der Parkplatz knapp 700 m von Bucht entfernt ist, kommt man hier gut zur Ruhe. Die Kinder haben beim Entdecken der Natur und beim Spielen am Strand ihren Spaß. Außerdem gibt es direkt am Strand einen Spielplatz.

Parc Natural Mondragó Mallorca

Naturschutzgebiet Mallorca Mondragó

Finca Pública Son Real: Ideal für Abenteurer und Tierliebhaber

Abenteuerstimmung kommt bei einer Wanderung zur Totenstadt am Meer auf. Von Son Bauló aus führt der Weg immer an der Küste am Naturstrand entlang. Das Ziel ist eine kleine Landzunge. Hier liegt die Nekropole. Zu bestaunen sind über 100 Gräber aus dem siebten bis viertem Jahrhundert vor Christus. Auch in den Fels gehauene Grabnischen sowie Grabhöhlen gibt es in der Nähe zu sehen.

Naturstrand Mallorca

Ausflugstipps Mallorca mit Kindern

Totenstadt Mallorca

Je nachdem wie laufstark eure Kinder sind, kann man anschließend bis zur Finca Pública Son Real wandern oder wieder zum Auto zurückkehren. Entscheidet man sich für Variante 1 kann man bei einer Besichtigung viel über die Geschichte und das Leben auf dem alten Landgut erfahren. Außerdem gibt es einige Tiere wie Schafe, Schweine und Pfauen zu entdecken. Alternativ kann man auch mit dem Auto zur Finca fahren und den zweiten Teil des Programms von dort starten.

Nekropole Son Real Mallorca

Finca Pública Son Real Mallorca

Coves del Drac: Unterirdische Faszination

Mallorca ist bekannt für seine zahlreichen Tropfsteinhöhlen. Die Drachenhöhlen sind sicherlich die bekanntesten davon. Touristisch sehr gut erschlossen, aber doch ziemlich beeindruckend. Das ist unser Fazit nach der Besichtigung.

Coves del Drac Mallorca

Tropfsteinhöhle Mallorca Ausflugstipps

Die Tour durch das ausgedehnte Höhlensystem mit den wundervoll beleuchteten Stalagmiten und Stalaktiten, dem unterirdischen See, auf dem man eine kleine Bootsfahrt machen kann, und das kleine Konzert mit klassischer Musik ist ideal für Regentage. Falls ihr euch für dieses Mallorca-Highlight entscheidet, seid euch bewusst: Ihr werdet auf keinen Fall alleine sein.

Wart ihr schon mal mit Kindern auf Mallorca? Was für Mallorca-Ausflugtipps habt ihr? Wie gefällt euch die neue Maxomorra-Kollektion?

Anika

Hier schreibt Anika. Ich bin 34 Jahre alt und Liebhaberin des Lebens, des Reisens, guten Essens und schöner Dinge. Zusammen mit der Lavendelfamilie, die aus dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (7 Jahre) und dem Lavendelmädchen (4 Jahre) besteht, wohne ich in Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Seitdem ich Kinder habe, habe ich das Basteln für mich entdeckt und probiere viele DIY-Ideen aus. Gemeinsam mit den Kindern zu kochen, zu backen und raus in die Natur zu gehen, macht uns allen richtig viel Spaß.

4 Gedanken zu „Mallorca mit Kindern: Ausflugstipps und die neue Maxomorra Spring-Kollektion

  1. Danke für die schönen Bilder und die tollen Tipps, wir waren noch nie auf Mallorca – vielleicht sollten wir es mal ausprobieren 🙂 Die Maxomorra Teilchen sehen an den Lavendelkindern echt supi aus, so schön bunt und fröhlich, liebe Grüße Alexandra mit Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.