DIY Klorollen

DIY: Kleine Geschenkverpackung aus Klopapierrolle basteln

Zu vielen Anlässen werden Geldgeschenke gewünscht. Dabei fehlt einem nicht selten eine Idee, wie man das Geld hübsch verpacken kann. Wir stellen euch heute eine einfache DIY-Idee für eine Geschenkverpackung vor, die ihr innerhalb von zehn Minuten und ohne viel Material basteln könnt. Die Geschenkschachtel eignet sich natürlich nicht nur für Geldgeschenke, man kann sie auch sehr gut für Gastgeschenke, Mitgebsel oder für kleine Aufmerksamkeiten verwenden.

Geschenkschachtel basteln

Geschenkschachtel basteln: Idee und Anleitung

Alles, was ihr zum Geschenkbox basteln braucht, solltet ihr zu Hause haben. Für die DIY-Idee benötigt ihr leere Toilettenpapier- oder Küchenpapierrollen, einen Klebestift, buntes Bastelpapier und Geschenkbänder.

Klopapierrolle Geschenkschachtel basteln

Geschenkverpackung Klopapierrolle

Für eure kleine Geschenkverpackung nehmt ihr eine Klopapierrolle und drückt sie leicht flach. Stellt sie auf und klappt die Ränder beidseitig nach unten, so dass die Klopapierrolle die Form einer Kissenschachtel erhält.

Schnelle Geschenkverpackung: Upcycling mit Klopapierrollen

Nun schneidet ihr aus buntem Papier einen etwa 3,5 cm breiten und 14 cm langen Streifen zu. Diesen klebt ihr auf die Geschenkschachtel. Füllt nun eure selbstgebastelte Geschenkverpackung. Perfekt in die Pillow Box passen beispielsweise Süßigkeiten, eine kleine Geschenkkarte, Geld oder Schmuck. Zum Schluss bindet ihr noch eine Schleife um die Geschenkbox. Fertig ist eure vielseitig einsetzbare und vor allem schnelle Geschenkverpackung.

schnelle Geschenkverpackung basteln

Natürlich könnt ihr die Geschenkschachtel auch nach euren Vorstellungen verzieren. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Solltet ihr statt einer Klopapierrolle eine Küchenpapierrolle zum Basteln verwenden, schneidet sie am besten in der Mitte durch und bastelt daraus gleich zwei kleine Geschenkschachteln. Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachbasteln.

Wie gefällt euch die Upcycling-Idee? Habt ihr weitere Bastelideen aus Klopapierrollen?

Anika

Hier schreibt Anika. Ich bin 35 Jahre alt und Mutter von zwei wundervollen Kindern. Zusammen dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (7 Jahre) und dem Lavendelmädchen (5 Jahre) wohne ich im wunderschönen Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Ich bin Liebhaberin des Lebens, des Reisens, guten Essens und schöner Dinge. Reisen, backen, basteln und fotografieren sind meine Leidenschaft. Mit dem Bloggen habe ich 2010 begonnen, als ich an meiner Doktorarbeit schrieb und einen Ausgleich zur wissenschaftlichen Arbeit suchte. Eigentlich bin ich Pädagogin und Literaturwissenschaftlerin, was sich auch in den Blogthemen widerspiegelt. Seit 2016 blogge ich hauptberuflich.

5 Gedanken zu „DIY: Kleine Geschenkverpackung aus Klopapierrolle basteln

  1. Ich habe schon mit den Kindern kleine Papageien gebastelt und auch schon Eulen. Als Geschenk habe ich sie bisher wie ein Knallbonbon eingepackt. Vielen Dank für den neuen Tipp !

  2. Hi. Super Idee, da kann man auch einen schönen Adventskalender draus machen. Ich würde aber lieber nichts unverpacktes rein tun . Ich geb unsere Rollen meist mit in die Kita zum basteln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.