Zespri SunGold Kiwis

Anzeige: Picknick-Ideen mit Zespri SunGold Kiwis

Anzeige Der Sommer ist traditionelle Picknickzeit. Wann immer wir einen Ausflug machen, packen wir auch ein paar Kleinigkeiten zu essen und zu trinken ein. Schließlich schmeckt es in der Natur besonders gut. Je nach Zeit und Art des Ausflugs kann es ein ganz einfaches Picknick, bei dem nur eine Packung Kekse, ein paar Obstschnitze und eine Flasche Wasser im Rucksack landen oder ein üppiges Picknick sein, für das wir bereits zu Hause ein paar Besonderheiten zubereiten. Vor einigen Tagen waren wir mit den Lavendelkinder im Wald, an den Feldern und am Fluss unterwegs. Momentan gibt es dort so viel zu entdecken, so dass wir von vornherein reichlich Zeit eingeplant haben.

Obst Zauberstab Zespri

Rezept Kiwi Zespri

Zespri SunGold Kiwis: Ein gesunder Snack für unterwegs

Dementsprechend habe ich zu Hause dieses Mal auch einen großen Picknickkorb gepackt. Passend zur Sommerzeit hatte ich Lust auf eine obstige Überraschung für die Kinder. Auf dem Markt und auch im Supermarkt gibt es momentan so viel leckeres, frisches und süßes Obst. Da haben Süßigkeiten fast keine Chance mehr. Neben dem klassischen Sommerobst wie Erdbeeren, Heidelbeeren und Himbeeren essen die Lavendelkinder momentan auch unheimlich gerne Kiwis. Besonders begehrt bei ihnen sind die Zespri SunGold Kiwis. Kennt ihr die? Im Gegensatz zu den klassischen, grünen Kiwis haben die SunGold Kiwis von Zespri ein gelbes Fruchtfleisch. Sie sind besonders süß und saftig, so dass sie ein super Ersatz für Süßigkeiten sind. (Tipp: Je länger ihr die SunGold Kiwis reifen lasst, umso süßer werden sie.) Kein Wunder, dass die Lavendelkinder so auf die Kiwis abfahren.

Zespri SunGold Picknickidee

Picknickidee Kinder Zespri

Übrigens, es gibt noch viel mehr Gründe, die, dieses Mal eher aus Elternsicht, für die Zespri SunGold Kiwis sprechen: Die gelben Kiwis enthalten sehr viel Vitamin C und sind reich an Antioxidantien, Mineralstoffen und Ballaststoffen. Der Verzehr von bereits einer SunGold Kiwi am Tag reicht aus, um den Vitamin C-Bedarf eines Erwachsenen zu decken. Im Supermarkt erkennt ihr die Zespri SunGold Kiwis an der glatten Schale und natürlich am entsprechenden Zespri-Aufkleber. Wer Kiwis von Zespri kauft, kann sich sicher sein, dass er perfekt gereifte Kiwis mit vollem Geschmack kauft, die für ein sehr strenges Qualitätsmanagement, Innovation und Nachhaltigkeit stehen.

gesunder Snack Kinder Zespri

Zespri SunGold Rezept

Obstspieße Kindergeburtstag Zespri

Picknick-Idee: Obstspieße mit Pep

Dank des milden Geschmacks kann man die SunGold Kiwi nicht nur pur genießen, sondern auch vielfältig kombinieren. Aufgrund ihrer Größe kann man die Kiwi auch gut unterwegs oder im Büro als Snack essen. Perfekt für ein Picknick im Grünen, weil handlich und nicht klebrig, sind die Obstspieße mit Kiwi. Das Rezept für die Obstspieße ist einfach und dennoch genial. Ihr müsst lediglich die Kiwi schälen, in etwa 1 bis 2 cm dicke Scheiben schneiden und dann mit einem Keksausstecher Herzen, Sterne, Blumen oder Figuren nach Wahl ausstechen.

Obstsnack Kinder Idee Zespri

Obstspieße Kinder Zespri

In einem zweiten Arbeitsschritt „fädelt“ ihr einige Heidelbeeren auf einen Schaschlikspieß auf und steckt euer Kiwi-Herz, eure Kiwi-Blume oder euren Kiwi-Stern oben auf. Bei den Blumen könnt ihr noch eine Heidelbeere oder Himbeere als Blütenstempel mit einem Zahnstocherstück befestigen. Je nach Geschmack entsteht so ein ganzer Blumenstrauß aus Obstspießen. Bei einem Picknick transportiert ihr die Obstspieße am besten in einer Frischhaltedose. Dort sind sie sicher verpackt. Ihr hättet mal die Augen der Lavendelkinder sehen sollen, als ich die Kinder-Obstspieße aus dem Rucksack gezaubert habe.

Obstspieße für den Kindergeburtstag

Die Snack-Idee eignet sich übrigens auch sehr gut für einen Kindergeburtstag oder für ein gesundes Buffet im Kindergarten. Sollte es sich um ein Themenbuffet oder um einen Themengeburtstag handeln, könnt ihr mit den passenden Ausstechern aus die entsprechenden Figuren aus Kiwi erstellen.

Wie gefällt euch unser gesunder Obstsnack für Kinder? Was packt ihr für ein Picknick ein?

Anika

Hier schreibt Anika. Ich bin 35 Jahre alt und Mutter von zwei wundervollen Kindern. Zusammen dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (7 Jahre) und dem Lavendelmädchen (5 Jahre) wohne ich im wunderschönen Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Ich bin Liebhaberin des Lebens, des Reisens, guten Essens und schöner Dinge. Reisen, backen, basteln und fotografieren sind meine Leidenschaft. Mit dem Bloggen habe ich 2010 begonnen, als ich an meiner Doktorarbeit schrieb und einen Ausgleich zur wissenschaftlichen Arbeit suchte. Eigentlich bin ich Pädagogin und Literaturwissenschaftlerin, was sich auch in den Blogthemen widerspiegelt. Seit 2016 blogge ich hauptberuflich.

2 Gedanken zu „Anzeige: Picknick-Ideen mit Zespri SunGold Kiwis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.