kreative Platzkarten Pilot Pen

Anzeige: Kreative Party-Deko und ein tolles Gewinnspiel von PILOT

Anzeige Habt ihr demnächst eine Party geplant? Dann immer her mit euch! Wir haben für euch ein paar Ideen für Party-Deko. Je nachdem wie ihr die Partydeko-Ideen umsetzt, sind sie sowohl für Geburtstage als auch für Hochzeiten oder für Sommerpartys geeignet. Auch für Kommunionen, Konfirmationen oder Einschulungen eignen sich die Dekoideen. Das Tolle: Ihr braucht nur wenig Materialien, die wenig kosten und mit denen ihr tolle Effekte erzielen könnt. Vielleicht habt ihr ja Lust, die eine oder andere Idee für Party-Dekoration umzusetzen? Ich persönlich mag es ja total gerne, wenn man bei persönlichen Festen auch mit selbstgemachter Party-Deko überrascht wird.

Ideen Party-Deko Pilot Pen

DIY-Ideen für Partys:

Für das Basteln der Party-Deko solltet ihr ein wenig Zeit einplanen. Ich mache es mir, wenn ich alleine bastel, gerne vor dem Fernseher gemütlich und sehe mir eine Doku oder einen Film an. Statt faul auf dem Sofa zu sitzen, bin ich nebenbei noch ein wenig fleißig.

DIY-Idee Pilot Pen

Kreative Platzkärtchen:

Ihr benötigt:

  • braunes Packpapier
  • vers. Washi-Tapes
  • Zahnstocher
  • Pilot Pen G-2 Gelschreiber
  • Faden
  • Klebestift
  • ggf. Süßigkeiten

So wird’s gemacht:

Das Packpapier rechteckig zuschneiden. Zu einem Papierschiff falten. Dann mit einem Zahnstocher ein Loch in die Spitze stechen. Den Zahnstocher wieder herausziehen und einen Faden daran knoten. Kleinere Stücke Washi-Tape abschneiden und im regelmäßigen Abstand um den Faden kleben. Dann spitz zuschneiden, so dass kleine Wimpel entstehen. Aus Packpapier kleine Fähnchen basteln, mit den Namen der Gäste beschriften und an die Zahnstocherspitze kleben. Den Zahnstocher durch das Loch stecken und die Fadenenden an Heck und Bug des Papierschiffs festkleben. Wer möchte, kann das Papierschiff mit Wimpeln noch mit Süßigkeiten oder Knabberkram befüllen.

Pilot Pen G2 Gelschreiber

Tipp: Die Papierschiffe eignen sich nicht nur als kreative Platzkarten. Wenn ihr die Papierschiffe groß genug bastelt, machen sie sich auch gut auf dem Büffet. Natürlich können sie nur mit trockenen Snacks befüllt werden.

Individuelle Strohhalme:

Ihr benötigt:

  • Strohhalme
  • Packpapier
  • Pilot Pen G-2 Gelschreiber
  • Klebestift

So wird’s gemacht:

Genau wie bei den Papierschiffchen-Platzkarten schneidet ihr aus braunem Packpapier doppellagige Fähnchen aus. Diese beschriftet ihr mit den Namen eurer Gäste, schlingt sie um den Strohhalm und klebt sie fest. So findet jeder Gast sein Glas schnell wieder. Findet ihr Strohhalme mit Namen albern, könnt ihr auf die Fähnchen auch coole Sprüche schreiben. Beim Bekleben der Strohhalme müsst ihr darauf achten, dass ihr die Fähnchen nicht zu weit oben befestigt, da man sonst nicht mehr aus den Strohhalmen trinken kann.

DIY Idee Party Pilot Pen

Teelichter mit Washi-Tape:

Ihr benötigt:

  • Teelichthalter aus Glas
  • vers. Washi-Tapes
  • Faden
  • Klebestreifen
  • Vogelsand
  • Teelichter

So wird’s gemacht:

Um den oberen Rand des Teelichthalters wickelt ihr einen Faden und verknotet diesen. Sollte er nicht halten, könnt ihr ihn mit Klebestreifen fixieren. Anschließend schneidet ihr aus dem Washi-Tape Dreiecke und klebt diese als Wimpel entlang des Fadens auf. Nun nur noch etwas Vogelsand in den Teelichthalter schütten und das Teelicht in den Sand stellen. Fertig!

Bastelidee Party Pilot Pen

Bei den Party-DIYs kamen meine Pilot Pen G-2 Gelschreiber zum Einsatz. Die Gelschreiber von PILOT gibt es in vielen tollen Farben und unterschiedlichen Strichbreiten. Da die PILOT PEN Gelschreiber gut in der Hand liegen und ein tolles Schriftbild haben, eignen sie sich nicht nur im Alltag, sondern auch perfekt für DIY-Ideen. Besonders die Metallic-Farben machen einiges her und auch die Pastelltöne sind super. Unglaublich, dass es die G-2 Gelschreiber von PILOT schon 20 Jahre gibt, oder?

Pilot Pen 20. Geburtstag Gewinnspiel

PILOT veranstaltet ein großes Gewinnspiel

Passend zum 20. Geburtstag der G-2 Gelschreiber hat sich PILOT etwas tolles einfallen lassen. Im Rahmen der Kampagne „Happy AnniversaRIO“ verlost PILOT eine geniale Reise zum Karneval nach Rio für zwei Personen. Außerdem gibt es iTunes- und Eventim-Gutscheine sowie G-2 Stifte-Pakete zu gewinnen. Das Gewinnspiel läuft ab sofort bis zum 12.04.2017.

individuelle Strohalme Pilot Pen

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, muss man sich auf der Webseite registrieren und die Fragen des G-2 Quiz beantworten. Wer seine Gewinnchancen erhöhen möchte, kann zusätzlich die Gewinncodes von den gekauften G-2 Verpackungen auf der Website eingeben.

Wie gefällt euch unser Party-DIY? Welches Fest feiert ihr als nächstes?

Anika

Hier schreibt Anika. Ich bin 36 Jahre alt und Mutter von zwei wundervollen Kindern. Zusammen dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (8 Jahre) und dem Lavendelmädchen (5 Jahre) wohne ich im wunderschönen Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Ich bin Liebhaberin des Lebens, des Reisens, guten Essens und schöner Dinge. Reisen, backen, basteln und fotografieren sind meine Leidenschaft. Mit dem Bloggen habe ich 2010 begonnen, als ich an meiner Doktorarbeit schrieb und einen Ausgleich zur wissenschaftlichen Arbeit suchte. Eigentlich bin ich Pädagogin und Literaturwissenschaftlerin, was sich auch in den Blogthemen widerspiegelt. Seit 2016 blogge ich hauptberuflich.

4 Gedanken zu „Anzeige: Kreative Party-Deko und ein tolles Gewinnspiel von PILOT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.