Weihnachtliche Rezeptideen

Anzeige Nur noch ein Tag bis Heilig Abend. Bei uns laufen die letzten Vorbereitungen. Dabei bin ich erstaunlich entspannt. Gemeinsam mit dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen und dem Lavendelmädchen habe ich gestern sogar noch einmal Kekse gebacken. Neben den klassischen Bratäpfeln wird es die selbstgebackenen Kekse bei uns am Heilig Nachmittag geben. Falls ihr auch noch auf der Suche nach Inspirationen seid, findet ihr hier noch einmal alle Blogger-Rezepte aus dem weihnachtlichen Backwettbewerb aufgelistet, der bis Montagabend bei uns im Blog lief.

Ich bin ganz begeistert, was dabei alles zusammengekommen ist: Plätzchen, Muffins und sogar eine Torte. Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer! Falls ihr noch Zeit und Lust habt, stöbert gerne einmal in den Rezepten und natürlich auch in den teilnehmenden Blogs. Es lohnt sich auf jeden Fall!

Hier eine Liste aller Blogs sowie die entsprechenden Rezepte:

Außerdem findet ihr in unserem Album auf Facebook weitere leckere Rezepte. Was wird es bei euch am Heilig Nachmittag geben? Habt ihr dafür auch schon gebacken?

Anika

Hier schreibt Anika. Ich bin 35 Jahre alt und Mutter von zwei wundervollen Kindern. Zusammen dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (7 Jahre) und dem Lavendelmädchen (4 Jahre) wohne ich im wunderschönen Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Ich bin Liebhaberin des Lebens, des Reisens, guten Essens und schöner Dinge. Reisen, backen, basteln und fotografieren sind meine Leidenschaft. Mit dem Bloggen habe ich 2010 begonnen, als ich an meiner Doktorarbeit schrieb und einen Ausgleich zur wissenschaftlichen Arbeit suchte. Eigentlich bin ich Pädagogin und Literaturwissenschaftlerin, was sich auch in den Blogthemen widerspiegelt. Seit 2016 blogge ich hauptberuflich.

Ein Gedanke zu „Weihnachtliche Rezeptideen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.