Stürmische und farbenfrohe Urlaubsgrüße

Anzeige Auch wenn es vor ein paar Tagen gar nicht danach aussah, wir haben es doch noch in den Urlaub nach Holland geschafft. Denn wie es immer so schön ist: Man freut sich wochenlang auf ein paar entspannte Tage mit der ganzen Familie, schönes Wetter und gemeinsame Unternehmungen und dann wird plötzlich jemand krank und das ganze Unterfangen droht ins Wasser zu fallen. Im Normalfall sind es die Kinder, die krank werden, doch dieses Mal hat es den Lavendelpapa erwischt. Und da er nicht transportfähig war, musste wir unsere Abfahrt um einen Tag verschieben.

IMG_8019

IMG_7997

Doch damit nicht genug: Leider meint es auch der Wettergott keineswegs gut mit uns. Immer wieder Regen, Kälte und vor allem starker Sturm. Da machen Ausflüge in die umliegende Städte oder auf den Spielplatz bei dem Wetter nur wenig Spaß. Natürlich haben wir für den Lavendeljungen und das Lavendelmädchen einiges zum Spielen mitgenommen, aber nach ein paar Stunden fällt einem doch das Dach auf den Kopf. Außerdem fährt man ja in den Urlaub, um etwas vom Urlaubsland zu sehen. Nachdem wir uns am ersten Tag nur im Ferienhaus verkrochen haben, trotzen wir nun dem Regen und vor allem dem Sturm. Zum Glück haben wir für den Lavendeljungen Regenhose und Gummistiefel dabei. Beim Lavendelmädchen leistet das Regen-/Windverdeck des Kinderwagens Hochleistungen. Mittlerweile kommt glücklicherweise immer wieder auch die Sonne raus.

IMG_8051

IMG_8062

Außerdem sind wir sehr froh, dass wir für den Lavendeljungen und das Lavendelmädchen nicht nur ihre Wolljacken eingepackt haben. Von der dänischen Outdoor Marke Racoon haben der Lavendeljunge und das Lavendelmädchen vor Kurzem hübsche Jacken bekommen. Diese sind wind- und wasserabweisend und haben einen Wassersäulenwert von 3000mm. Also genau die richtigen Jacken für das aktuelle Mistwetter. Sowohl die Jacke des Lavendeljungen als auch die Jacke des Lavendelmädchen sind mit einem Fleece gefüttert. Dieses sorgt dafür, dass den beiden nicht kalt wird.

IMG_7999

Toll an den Jacken von Racoon ist, dass sich die Kapuzen bei Bedarf abnehmen lassen. Optisch sind beide Jacken von Racoon absolute Hingucker. Die Jacken sind nicht nur farbenfroh, sondern auch durchdacht. So lässt sich beispielsweise die Jacke vom Lavendelmädchen durch einen zusätzlichen Reißverschluss sehr leicht an und ausziehen. Besonders niedlich finde ich an der Jacke des Lavendelmädchens die Zipfelmützenkapuze. Der Lavendeljunge liebt seine Jacke. Für ihn ist es aufgrund der Sterne eine Polizeijacke – fragt nicht. Auf jeden Fall findet er sie richtig cool.

IMG_8014

IMG_8068

Auch sonst hat Racoon Outdoor viele tolle Jacken, Regenbekleidung, Fleecejacken und Overalls für Kinder im Angebot. Die Marke mit dem Waschbären-Logo ist nicht nur in den skandinavischen Ländern erste Wahl, auch in Deutschland wird sie immer bekannter.

IMG_8076

Kennt ihr Racoon Outdoor schon? Wie gefallen auch die Sachen?

Anika

Hier schreibt Anika. Ich bin 36 Jahre alt und Mutter von zwei wundervollen Kindern. Zusammen dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (8 Jahre) und dem Lavendelmädchen (5 Jahre) wohne ich im wunderschönen Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Ich bin Liebhaberin des Lebens, des Reisens, guten Essens und schöner Dinge. Reisen, backen, basteln und fotografieren sind meine Leidenschaft. Mit dem Bloggen habe ich 2010 begonnen, als ich an meiner Doktorarbeit schrieb und einen Ausgleich zur wissenschaftlichen Arbeit suchte. Eigentlich bin ich Pädagogin und Literaturwissenschaftlerin, was sich auch in den Blogthemen widerspiegelt. Seit 2016 blogge ich hauptberuflich.

11 Gedanken zu „Stürmische und farbenfrohe Urlaubsgrüße

  1. Oh je da hat es den Papa erwischt & dann spielt auch noch das Wetter nicht mit :/ Aber wenigstens habt ihr nicht nur die Wolljacken eingepackt sondern die tolle Kleidung von Racoon. Sie sieht wirklich super aus & erfüllt wohl mehr als ihren Zweck. Das man die Kapuze abnehmen kann finde ich auch prima.

    Trotzdem noch einen schönen Urlaub & frohe Ostern

  2. Die Sachen von Racoon sehen zwar toll aus, aber leider sind wir aus der Gr. raus……*schade* dass sie für grösseren nichts anbieten… 🙁

    Wünsche euch auch tolle Urlaub und Ostern..mit vielen bunten Eiern!

    LG Schnecki78

  3. Die Jacken sehen echt chic aus. Wichtiger ist aber noch, dass sie bequem sind und warm halten, sowie dem Wind und Regen trotzen. Und das tun sie!
    Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest mit hoffentlich mehr Sonne!
    LG Antje

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.