Hochzeitsvorbereitungen

Anzeige Eine Hochzeit zu organisieren kostet nicht nur Geld, sondern vor allem auch viel Zeit. So lautet jedenfalls unser Zwischenfazit nach etwas mehr als einem Monat intensiver Planung. Die Einladungskarten sind inzwischen gedruckt und verschickt, die Location steht und auch einen Fotografen haben wir gefunden, worüber wir sehr glücklich sind. Dennoch gibt es natürlich noch viel zu tun. Unsere to-do-Liste ist lang. Zum Glück haben wir einen Weddingplaner, in dem alle Aufgaben aufgelistet sind. Ansonsten hätten wir bestimmt schon längst den Überblick verloren.

_MG_6625

Ein Thema, mit dem ich mich in den letzten Tagen etwas genauer beschäftigt habe, ist der Hochzeitsschmuck. Als Braut braucht man schließlich nicht nur ein schönes Brautkleid, passende Schuhe und Unterwäsche, sondern auch den passenden Schmuck. Dieser kann beispielsweise aus einer Kette, Ohrringen, einem Armband oder auch Haarschmuck bestehen. Ich persönlich werde den Hochzeitsschmuck wahrscheinlich recht dezent halten. Schließlich soll das Brautkleid für sich sprechen. Auch wenn ich das Brautkleid noch nicht ausgewählt habe, habe ich bei Valmano schon einmal nach passenden Halsketten geschaut. Bei Valmano, einem Onlineshop für Uhren und Schmuck, gibt es einfach eine große Auswahl an Halsketten. Dort habe ich ausführlich gestöbert. Angeboten werden Halsketten in jeder Preislage. Neben zahlreichen TOP-Marken findet man bei Valmano auch preiswerte Eigenmarken, so dass für jedes Budget etwas dabei ist.

_MG_6631

Beim Stöbern habe ich dann auch gleich drei Ketten gefunden, die mir richtig gut gefallen haben. Diese habe ich dann auch gleich bestellt. Natürlich werde ich nicht alle drei Ketten am Tag unserer Hochzeit tragen, aber die ausgewählten Ketten sind alle so schlicht, dass man auch im Alltag gut tragen kann. Und außerdem muss man bei der Auswahl seiner Hochzeitsutensilien ja irgendwo anfangen. Also wieso nicht beim Hochzeitsschmuck?

_MG_6635

Innerhalb von kurzer Zeit war der bestellte Schmuck von Valmano dann auch schon gut verpackt bei mir. Ausgesucht habe ich mir eine Halskette von Skagen, eine Halskette von Konplott und eine Halskette der Eigenmarke von Valmano. Während die Kette von Konplott mit den violetten Steinen wahrscheinlich eher eine Alltagskette wird (- als solche hatte ich sie mir auch bestellt), kann ich mir die Kette von Skagen und auch die von Valmano gut zu meinem zukünftigen Hochzeitskleid vorstellen.

_MG_6645

Beide sind wunderbar schlicht und fallen sehr gut. Beide haben durch die Steine etwas besonderes; Sind aber dennoch angenehm schlicht, was mir gut gefällt. Während die Kette von Skagen viele kleine Steine hat, hat die Halskette von Valmano einen großen lila Stein. Zum Glück muss ich mich noch nicht entscheiden, welche Halskette ich am Tag der Hochzeit tragen werde. Letztendlich hängt es stark vom Brautkleid ab, welche Halskette dazu passt. Momentan tendiere ich eher zur Halskette von Skagen.

IMG_6641

Was sagt ihr? Welche Halskette gefällt euch am besten? Welche passt am besten zu einem Brautkleid?

Anika

Hier schreibt Anika. Ich bin 35 Jahre alt und Mutter von zwei wundervollen Kindern. Zusammen dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (7 Jahre) und dem Lavendelmädchen (4 Jahre) wohne ich im wunderschönen Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Ich bin Liebhaberin des Lebens, des Reisens, guten Essens und schöner Dinge. Reisen, backen, basteln und fotografieren sind meine Leidenschaft. Mit dem Bloggen habe ich 2010 begonnen, als ich an meiner Doktorarbeit schrieb und einen Ausgleich zur wissenschaftlichen Arbeit suchte. Eigentlich bin ich Pädagogin und Literaturwissenschaftlerin, was sich auch in den Blogthemen widerspiegelt. Seit 2016 blogge ich hauptberuflich.

8 Gedanken zu „Hochzeitsvorbereitungen

  1. Ohne Kleid ist das immer schwer zu sagen, stimmt. Es muss ja dann im Gesamtbild passen. Schlicht und sehr schön. Gut das es nicht so „protzig“ ist, denn es würde sonst vom Kleid ablenken. Bin gespannt welchen Schmuck du dann wirklich tragen wirst 😉
    LG Tanja

  2. MIr persönlich gefällt vom Schmuck die dezente Kette mit dem violetten Stein am besten, allderdings muss solch ein Schmuckstück wie Tanja schon meinte, mit der Kleidung harmonieren, daher könnt ich dir nu auch keinen Tipp geben welche der Ketten am besten passt;)

    1. Das stimmt. Aber ihr könnt mir schon mal verraten, welches Schmuckstück euch am besten gefällt. Sobald ich das Kleid gekauft habe, frage ich euch dann noch mal ;-).

  3. ich finde – auch speziell zum anlass der hochzeit – die kette von skagen am schönsten. schlicht und trotzdem ein blickfang. ich habe grundsätzlich ein problem mit „bunten“ ketten bzw. bunten steinen.
    von daher wäre meine entscheidung diejenige für die skagen-kette.

  4. Ob eine Kette passt oder nicht hängt wirklich total vom Kleid ab, Es gibt Kleider, die ohne Kette viel schöner aussehen. Grundsätzlich gefällt mir persönlich die 2. am besten. Doch das steht und fällt mit dem Kleid.

    1. Stimmt, da hast du wahrscheinlich recht. Die Ketten kann man zum Glück auch alle ohne Hochzeitskleid gut tragen. Eine Fehlinvestition sind sie also auf keinen Fall.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.