PIPPI – dänische Kindermode im Test

Anzeige Auch wenn ich es vor ein paar Monaten nicht für möglich gehalten hätte, so langsam beginne ich mich immer mehr zu einer „Mädchen-Mama“ zu entwickeln. Während ich vor ein paar Wochen noch gesagt hätte, dass das Lavendelmädchen einfach die Sachen vom Lavendeljungen auftragen soll, kamen mir beim Sortieren der Sachen immer mehr Zweifel, so dass ein Teil nach dem anderen wieder in der Kiste verschwand. Natürlich habe ich nicht alles aussortiert, aber bestimmte Sachen waren mir dann doch zu jungslastig.

 Zudem kam ich immer mehr in Versuchung „richtige Mädchensachen“ zu kaufen. Schließlich gibt es so viele niedliche Sachen. So wanderte bereits das eine oder andere Kleidchen oder auch das eine oder andere rosa oder lila Kleidungsstück in meinen virtuellen Warenkorb. Auch als ich vor Kurzem den Onlineshop kindermode-daenemark.de entdeckte, konnte ich mich einfach nicht zurückhalten. Angeboten wird dort vor allem Baby- und Kindermode der in Dänemark sehr bekannten Kindermodenmarke PIPPI, die in Deutschland sonst kaum erhältlich ist. Das Sortiment reicht dabei von Bodies, Stramplern und Schlafanzügen über Halstücher, Hosen, Shirts und Pullis bis hin zu Spucktüchern, Handtüchern und Decken. Neben Produkten von PIPPI führt der Shop aber auch noch weitere tolle Marken. Das Angebot des Shops richtet sich vor allem an Eltern mit Babys oder Kleinkindern, denn die meisten Produkte sind bis einschließlich Größe 104 erhältlich. Bereits ab einem Bestellwert von 20€ erfolgt die Lieferung mit DHL versandkostenfrei.

Doch nun zurück zu meiner Bestellung. Diese kam bereits nach kurzer Zeit sicher verpackt bei mir an. Bestellt habe ich insgesamt vier verschiedene Hosen. Zwei für das Lavendelmädchen und zwei für den Lavendeljungen, der schließlich auch nicht zu kurz kommen soll. Alle bestellten Kleidungsstücke sind aus Baumwolle und dadurch sehr angenehm auf der Haut. Besonders süß fand ich die PIPPI Sweatpants Løkken, die ich sowohl in der Mädchen- also auch in der Jungenvariante bestellt habe. Durch den weichen und recht leichten Baumwollstoff kann die Hose auch im Sommer gut getragen werden. Das elastische Bündchen verhindert ein Drücken am Bauch. Optisch sind die Hosen durch die zwei Taschen und das Mosaik am Hosenbein ein echter Hingucker. Auch dem Lavendeljungen gefällt die Hose sehr gut. Schließlich habe ich sie in „seiner besten Farbe“ blau für ihn bestellt.

Neben den beiden Sweatpants gab es für das Lavendelmädchen noch eine Hose mit Fuß. An diese habe ich noch aus der Babyzeit vom Lavendeljungen gute Erinnerungen. Gerade in der Anfangszeit sind die Füßchen noch so klein, dass die Socken ständig abrutschen und die Kleinen kalte Füße bekommen. Da ist so eine Hose mit Fuß wirklich praktisch. Und da ich noch weiß, wie wir damals vergeblich in den unterschiedlichsten Läden nach Hosen mit Fuß Ausschau gehalten und keine weiteren gefunden haben, musste ich hier natürlich gleich zuschlagen. Entschieden habe ich mich auch hier für eine echte Mädchenfarbe. Genau wie die anderen Hosen ist auch diese nach dem Waschen perfekt in Form geblieben. Auch die Farben sind genau wie vor dem Waschen.

Neben klassischen Baumwollhosen gibt es bei kindermode-daenemark.de auch Nickihosen im Sortiment. Diese sind nicht nur kuschelig, sondern auch sehr bequem. Durch die Gummizüge an Taille und Bein bleiben sie dort, wo sie sein sollen. Für einen gemütlichen Nachmittag habe ich eine Hose für den Lavendeljungen bestellt.

Wie ihr bereits sicherlich zwischen den Zeilen lesen konntet, bin ich von der PIPPI Kindermode wirklich begeistert. Sie ist nicht nur hübsch anzusehen, sondern auch die Qualität sowie der Preis stimmen, was bei Kindermode ja nicht immer selbstverständlich ist. Oft bezahlt man viel Geld für eine Marke und die Kleidungsstücke sind dann trotzdem schlecht verarbeitet oder die Farben bleichen schnell aus. Das ist bei der Mode von PIPPI nicht der Fall. Keine der Hosen kostet über 14€, was völlig im Rahmen liegt. Außerdem sind gerade die Sweatpants sowie die Nickihose durch den Pumphosenstyle so geschnitten, dass die Kinder sehr lange etwas von der Hose haben werden. Ich kann euch also einen Blick in das Sortiment von kindermode-daenemark.de nur ans Herz legen.

Dir gefällt dieser Beitrag? Teile ihn:

Anika

Hier schreibt Anika. Ich bin 40 Jahre alt und Mutter von zwei wundervollen Kindern. Zusammen mit dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (12 Jahre) und dem Lavendelmädchen (9 Jahre) wohne ich im wunderschönen Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Ich bin Liebhaberin des Lebens, des Reisens, guten Essens und schöner Dinge. Reisen, backen, basteln und fotografieren sind meine Leidenschaft. Mit dem Bloggen habe ich 2010 begonnen, als ich an meiner Doktorarbeit schrieb und einen Ausgleich zur wissenschaftlichen Arbeit suchte. Eigentlich bin ich Pädagogin und Literaturwissenschaftlerin, was sich auch in den Blogthemen widerspiegelt. Seit 2016 blogge ich hauptberuflich.

16 Gedanken zu „PIPPI – dänische Kindermode im Test“

  1. Ob die auch Leggings haben? Meine Enkeltochter zieht momentan nichts anderes mehr an – nur zu eng dürfen sie nicht sein… hat schon eigenen Kopf, die kleine lady<br />LG

  2. Schade. eigentlich dachte ich, die Hose mit dem Herzchen wäre ein tolles Geschenk für meine Nichten, aber bei Gr. 104 ist ja Ende! <br /><br />Ansonsten sind die Sachen aber richtig gut gelungen. Wenn ich mal wieder ein Geschenk in kleiner Größe brauche, schaue ich dort gerne vorbei! <br /><br />LG Andrea

  3. Och, das sind wirklich süße Sachen! Ich mag bunte Kinderkleidung, auch wenn ich finde, dass Manche es mit dem &quot;Bunt&quot; und den wilden Mustern etwas übertreiben… 😉

  4. Super niedliche Sachen, die vorallem sehr bequem aussehen. Das wichtigste für Kinder finde ich ist, dass sie sich in den Klamotten wohl fühlen. lg Gabi 😉

  5. Ich finde so dänische Sachen ja auch immer sehr süß! Ja, das ist wohl so, dass du dann die vielen typischen Jungensachen nicht oft anziehen wirst.

  6. Wem sagst du das? Ich habe bei den Zwillingen immer versucht, oder versuche noch relativ neutral zu kaufen, damit ich erstens einfach schnell was aus dem Schrank ziehen kann, bzw sind sie jetzt so im Alter wo alles immer gleich sein muss, und Max ins Hello Kitty Kleid zu stecken hätte er zwar gerne, aber ich weiß nicht…da ertappe ich mich auch immer häufiger noch etwas extra für Nikita

  7. Ich bin mir sicher dass die kleinen mit der Nickihose lange Freude haben können, die sind toll. Die Preise in diesem Shop sind auch ok, Ich persönlich hatte noch keine Erfahrungen mit aber auf den ersten Blick gefällt es mir.<br />LG,Vesna

  8. Ist zwar schon eine Weile her, euer Test, aber aus aktuellem Anlass: Gerade einen Body gekauft, gemäß Waschanleitung gewaschen und getrocknet – der Body ist nicht wiederzukennen, in Größe 68 etwa so breit wie lang. Sprich: In der Länge mindestens um 5 – 8 cm kürzer als vorher, dafür um dasselbe breiter. Ich kann nicht bestätigen, dass die Qualität besonders gut ist.

    1. Oha, das klingt nicht gut und sollte definitiv nicht so sein. Wie die aktuelle Qualität der PIPPI-Kleidung ist, kann ich nicht beurteilen. Wir haben nun schon länger nichts mehr von der Marke gekauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert