Wir sind dann mal weg…

Anzeige Sicherlich wundert sich der eine oder andere von euch schon, warum es hier in den letzten Tagen so ruhig geworden ist. Das hat einen einfachen Grund: Seit Samstag sind wir im wohlverdienten Urlaub. Ein letztes Mal vor der Geburt des Lavendelbabys wollen wir bewusst ein paar Tage zu dritt verbringen und etwas von der weiten Welt sehen. Denn, wir kennen das ja schon von der Geburt des Lavendeljungens, in den ersten Wochen und Monaten nach der Geburt des Lavendelbabys wird die Welt für uns erst einmal wieder deutlich kleiner werden und sich auf unser Haus und die nähere Umgebung beschränken.

So haben wir uns also am Samstag mit Auto und Schiff auf den Weg nach Schweden gemacht. In der Nähe von Malmö haben wir eine süße Ferienwohnung gemietet, die wir als Ausgangspunkt für Ausflüge in die nähere Umgebung nutzen. Denn auf richtig lange und anstrengende Ausflüge habe ich mit meiner dicken Kugel keine Lust mehr. Und auch der Lavendeljunge ist, glaube ich, dankbar, dass wir es in diesem Urlaub ruhig angehen lassen: Mal ein Kaffee oder eine heiße Schokolade hier, ein Eis da oder eine lange Pause auf dem Spielplatz oder am Brunnen. Sehr froh bin ich darüber, dass wir eigentlich recht gutes Wetter haben. Es sind zwar keine 30 Grad, aber immerhin kein Regen, so dass wir viel draußen sein können und auch schon am Strand waren.

Auch den Fotoapparat haben wir schon das eine oder andere Mal gezückt und haben viele tolle Bilder gemacht, die wir nach dem Urlaub auf jeden Fall entwickeln lassen werden. Schließlich freuen sich die Omas, Opas, Ur-Omas und Ur-Opas immer sehr über neue Fotos vom (Ur-)Enkel. Bewährt hat sich für solche Fotobestellungen eigentlich der Lidl-Fotoservice. Unter www.Lidl-Fotos.de habe ich schon oft Fotos bestellt und war eigentlich immer zufrieden. Dort gibt es Fotoabzüge in verschiedenen Größen zu günstigen Preisen. Auch ein Fotobuch, wie ich es eigentlich von fast jedem längeren Urlaub mache, werde ich dann sicherlich wieder gestalten. Ja, und dann steht ja auch noch ein Fotobuch vom Babybauch an. Dafür haben wir schon fleißig Fotos gemacht. Das Schwangerschafts-Fotobuch wollte ich eigentlich auch noch kurz vor der Geburt des Lavendelbabys gestalten.

Wie ihr seht, wird es auch nach unserer Rückkehr aus dem Urlaub nicht langweilig. Aber bis dahin ist ja zum Glück noch ein wenig Zeit. Nun genießen wir erst einmal die Tage hier… Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Wie sieht es bei euch aus? Was habt ihr dieses Jahr als Jahresurlaub geplant? Oder fahrt ihr gar nicht weg?

Anika

Hier schreibt Anika. Ich bin 36 Jahre alt und Mutter von zwei wundervollen Kindern. Zusammen mit dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (8 Jahre) und dem Lavendelmädchen (6 Jahre) wohne ich im wunderschönen Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Ich bin Liebhaberin des Lebens, des Reisens, guten Essens und schöner Dinge. Reisen, backen, basteln und fotografieren sind meine Leidenschaft. Mit dem Bloggen habe ich 2010 begonnen, als ich an meiner Doktorarbeit schrieb und einen Ausgleich zur wissenschaftlichen Arbeit suchte. Eigentlich bin ich Pädagogin und Literaturwissenschaftlerin, was sich auch in den Blogthemen widerspiegelt. Seit 2016 blogge ich hauptberuflich.

13 Gedanken zu „Wir sind dann mal weg…“

  1. Ach schön! Ich möchte auch unbedingt mal nach Schweden va. Malmö kenne ich zumindest aus den verschiedensten (Krimi)Romanen und da möchte ich mir die Stadt unbedingt mal &quot;in echt&quot; ansehen! Ich hoffe, du bringst ganz viele schöne Fotos mit, die du dann auch zeigst! &lt;3<br /><br />Wir fliegen heuer nach Schottland und fahren einmal fast ganz rundherum. Bin schon sehr gespannt auf grüne

  2. Ich wünsche euch einen ganz schönen Urlaub! Erholt euch gut und habt eine schöne Zeit!<br />Bei uns muss es dieses Jahr leider alles ganz spontan sein, da mein Mann schlecht Urlaub bekommt. Aber falls es mit einem Urlaub klappen sollte, dann würden wir gerne mal nach Zeeland.<br />LG Jenny

  3. Ich wünsch nen schönen Urlaub, den habt ihr euch verdient. Wir fahren vorm Schulanfang nochmal weg, auch bevor unsere kleine Welt nochmal durchgewirbelt wird. Dann werd ich bestimmt auch wieder ein Fotobuch machen müssen.<br /><br />Lg Romy

  4. Einen schönen Urlaub und genießt die gemeinsame Zeit. <br />Wir fahren ende Mai für 4 Tage in Kurzurlaub mit Freunden. Wir hoffen das es funktioniert, da mein Mann eine Gürtelrose hat und mein Sohn Windpocken. :(<br />LG Silvia

  5. Huhu,<br /><br />dann wünsche ich dir mal einen tollen Urlaub, wo du dich zumindest noch ein bisschen entspannen und du die &quot;Welt&quot; erkunden kannst. ;o)<br />Euch eine tolle, schöne und regenfreie Urlaubszeit.<br /><br />Lieben Gruß,<br />Ruby

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.