Sitzt, passt, wackelt und hat Luft

Anzeige Eine Jeans, die gut sitzt, ist das A und O. Diese kann man nicht nur zu fast allem kombinieren, sondern man kann sie auch zu fast jedem Anlass tragen. Ich persönlich ziehe jedenfalls kaum Stoffhosen, Röcke oder ähnliches an, sondern meistens eine dunkelblaue Jeans. Zusammen mit einer Bluse kann das richtig elegant aussehen.

Wichtig bei Jeans ist allerdings, dass sie gut sitzen. Eine Bauchrolle, die über den Hosenrand quillt oder ein unvorteilhafter Schnitt können das Gesamtbild ziemlich stören. Nachdem ich lange Jahre mit meiner Jeansmarke experimentiert habe, habe ich mich mittlerweile auf eine festgelegt. So kaufe ich meine Jeans eigentlich nur noch bei Esprit. Dort weiß ich, dass der Schnitt passt und welche Größe ich kaufen muss. Außerdem stimmt die Qualität und auch der Preis ist noch einigermaßen vertretbar.

Dass ich damit mal so gar nicht im Trend liege, hat mir ein Blick auf die monatlich stattfindende Auszeichnung von gutefrage.net verraten. In der Community wird diesen Monat nämlich die beliebteste Jeansmarke gesucht und dort liegen momentan eher die Klassiker wie Levi’s, Wrangler und Lee ganz vorne. Habt ihr auch Lust, euch an der Umfrage zu beteiligen? Dann schaut doch mal bei gutefrage.net vorbei: Zu gewinnen gibt es diesen Monat drei Gutscheine für Jeans.

Wie ist es bei euch? Kauft ihr auch immer die gleiche Marke? Welche Jeansmarke bevorzugt ihr?

Anika

Hier schreibt Anika. Ich bin 39 Jahre alt und Mutter von zwei wundervollen Kindern. Zusammen mit dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (10 Jahre) und dem Lavendelmädchen (7 Jahre) wohne ich im wunderschönen Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Ich bin Liebhaberin des Lebens, des Reisens, guten Essens und schöner Dinge. Reisen, backen, basteln und fotografieren sind meine Leidenschaft. Mit dem Bloggen habe ich 2010 begonnen, als ich an meiner Doktorarbeit schrieb und einen Ausgleich zur wissenschaftlichen Arbeit suchte. Eigentlich bin ich Pädagogin und Literaturwissenschaftlerin, was sich auch in den Blogthemen widerspiegelt. Seit 2016 blogge ich hauptberuflich.

4 Gedanken zu „Sitzt, passt, wackelt und hat Luft“

  1. Esprit Jeans sitzen bei mir irgendwie nie richtig.<br />Ich trage sehr gerne Hosen von Street One, die paasen immer perfekt. Aber auf eine bestimmte Marke habe ich mich nicht festgelegt!<br /><br />LG Jenny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.