Sauer macht lustig!

Anzeige Zur Zeit darf ich bei Brandnooz die neuen Maoam Sour testen. Bereits am Freitag kam eine Packung mit zehn kleinen Päckchen in den Sorten Zitrone, Erdbeere, Apfel, Kirsche und Pfirsich bei mir an. Maoam, die kenne ich noch aus meiner Kindheit von Kindergeburtstagen. Leider nicht von meinen eigenen. Dort gab es immer nur gesunde Sachen.

Da ich ein großer Kirschfan bin, habe ich mich sofort auf die Maoams mit Kirschgeschmack gestürzt. Auf den ersten Blick schmeckten sie wie immer. Aber dann, nach wenigen Sekunden, hatte ich plötzlichen einen sauren Geschmack im Mund. Lecker! Süßes und Saures zu kombinieren: Eine prima Idee. Auch die anderen Sorten waren schnell probiert. Während Apfel und Pfirsich nicht so mein Fall sind (schmecken etwas zu künstlich), sind Zitrone und Erdbeere richtig lecker. Die Kaubonbons sind nicht zu süß, gerade richtig sauer und sind aufgrund ihrer Größe mit einem Haps im Mund. Da Brandnooz seinen Testern die Zehnerpackung spendiert hat, blieb sogar etwas für meinen Freund übrig.
Die kleinen Leckerbissen gibt es übrigens in zwei verschiedenen Größen: Die Fünfer-Packungen kosten im Laden 0,59€. Die Zehner-Packungen habe ich für 0,89€ gesehen.
Dir gefällt dieser Beitrag? Teile ihn:

Anika

Hier schreibt Anika. Ich bin 40 Jahre alt und Mutter von zwei wundervollen Kindern. Zusammen mit dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (12 Jahre) und dem Lavendelmädchen (9 Jahre) wohne ich im wunderschönen Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Ich bin Liebhaberin des Lebens, des Reisens, guten Essens und schöner Dinge. Reisen, backen, basteln und fotografieren sind meine Leidenschaft. Mit dem Bloggen habe ich 2010 begonnen, als ich an meiner Doktorarbeit schrieb und einen Ausgleich zur wissenschaftlichen Arbeit suchte. Eigentlich bin ich Pädagogin und Literaturwissenschaftlerin, was sich auch in den Blogthemen widerspiegelt. Seit 2016 blogge ich hauptberuflich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert