Mittelmeer Kreuzfahrt

Mittelmeer-Urlaub: Ideen & Inspirationen

Die wenigsten von uns haben das Glück, jederzeit in den Urlaub fahren zu können. Umso wichtiger ist es, dass der lang ersehnte Urlaub ein Erfolg wird. Damit ich eine Reise in vollen Zügen genießen kann, muss für mich alles stimmen. Kein Wunder also, dass unsere Reiseziele oft erst nach langen Recherchen feststehen. Während sich viele im Urlaub einfach nur Erholung wünschen, möchte ich im Urlaub möglichst viel sehen und erleben. Ich liebe es, neue Städte und Landschaften zu erkunden. Gleichzeitig habe ich den Anspruch, dass die Unterkunft, das Essen und das Wetter perfekt sind.

Mittelmeer als Urlaubsregion

Zum Glück lernt man in den Jahren dazu. Inzwischen wissen wir ganz gut, worauf wir im Urlaub wert legen und wie ein Urlaub mit Kindern gelingen kann. Damit wir im Urlaub alle auf unsere Kosten kommen, gibt es meist ein abwechslungsreiches Programm mit vielen kleinen Highlights für die Kinder.

Tatsächlich sind wir inzwischen dazu übergegangen, dass wir im Frühling, Herbst und z.T. auch im Winter Urlaub im Süden Europas machen. In diesen Jahreszeiten ist das Lebensgefühl dort einfach ein völlig anderes und die Chance, im Urlaub gutes Wetter zu haben, um einiges höher als im Norden Europas.

Da das Meer für uns eine besondere Faszination hat, reisen wir gerne in die Mittelmeer-Region. Hier gibt es viele wunderschöne Inseln, unglaublich viel Kultur sowie Hafenstädte und Küstenabschnitte, die entdeckt werden wollen. Doch wohin zuerst? Wer sich im Urlaub nicht auf eine Region beschränken möchte und, wie wir, gerne neue Städte, Landschaften und Kulturen kennenlernt, sollte über eine Mittelmeer kreuzfahrt nachdenken.

Mittelmeer-Kreuzfahrt mit PONANT

Ein toller Anbieter für Mittelmeer-Kreuzfahrten, den wir euch heute empfehlen wollen, ist PONANT. Unter der französischen Flagge fahrend sind Ponant-Kreuzfahrten nicht mit anderen Kreuzfahrten zu vergleichen. Vergleichsweise kleine Schiffe sorgen für eine familiäre, entspannte Atmosphäre und ermöglichen Routen abseits der typischen Touristenpfade.

Auf den Schiffen wird viel Wert auf Individualität und Exklusivität gelegt. Sie zeichnen sich durch Luxus, Komfort und feinste Gourmetküche aus. Selbstverständlich kommt auch der Entspannungs- und Wellnessgedanke auf den Schiffen nicht zu kurz.

Individuelle Kreuzfahrten abseits der Touristenpfade

Im Mittelmeer-Raum bietet Ponant verschiedene Kreuzfahrten auf unterschiedlichen Schiffen an. Dabei könnt ihr selbst entscheiden, ob ihr euch für ein Land mit verschiedenen Anlaufstellen oder eine größere Region entscheidet. Entdeckt werden können mit Ponant z.B. die antiken Schätze des Mittelmeers. Hier geht es von Malta über Italien bis nach Griechenland. Auch Kroatien, Frankreich, Spanien und Portugal lassen sich natürlich mit Ponant erkunden.

Besonders spannend finde ich z.B. das Angebot „Im Herzen der griechischen Inseln“, bei dem man verschiedene griechische Inseln wie Milos, Patmos und Delos ansteuert, die nicht für Pauschaltourismus bekannt sind. Bei dieser Reise sind die Landausflüge bereits im Reisepreis enthalten und die Reisegruppe ist mit maximal 184 Passagieren noch überschaubar. Als Gast muss man sich hier um nichts mehr kümmern, sondern kann einfach genießen.

Wer es noch intimer mag, kann sich evtl. auch für eine Reise mit einer kleinen Yacht an der Küste von Kroatien und Montenegros begeistern. Auf dieser haben maximal 32 Gäste Platz.

Ihr seht, es gibt viele tolle Möglichkeiten. Welche Route würde euch besonders ansprechen? Worauf legt ihr in eurem Urlaub wert?

Dir gefällt dieser Beitrag? Teile ihn:

Anika

Hier schreibt Anika. Ich bin 40 Jahre alt und Mutter von zwei wundervollen Kindern. Zusammen mit dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (12 Jahre) und dem Lavendelmädchen (10 Jahre) wohne ich im wunderschönen Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Ich bin Liebhaberin des Lebens, des Reisens, guten Essens und schöner Dinge. Reisen, backen, basteln und fotografieren sind meine Leidenschaft. Mit dem Bloggen habe ich 2010 begonnen, als ich an meiner Doktorarbeit schrieb und einen Ausgleich zur wissenschaftlichen Arbeit suchte. Eigentlich bin ich Pädagogin und Literaturwissenschaftlerin, was sich auch in den Blogthemen widerspiegelt. Seit 2016 blogge ich hauptberuflich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert