DIY: Coole Upcycling-Projekte mit den EcoCreate-Bastelsets (inkl. Gewinnspiel)

Anzeige Oft kommt das Lavendelmädchen am Nachmittag zu mir und möchte etwas basteln. Da ich nicht immer sofort eine Bastelidee im Kopf und die passenden Bastelmaterialien parat habe, bin ich froh, wenn ich etwas für sie aus der Schublade zaubern kann. Passend zum regnerischen Herbstwetter gibt es von Ravensburger eine neue Bastelreihe. Mit den Bastelsets von EcoCreate können Kinder ab sechs Jahren zu Hause coole Upcycling-Projekte umsetzen.

Kreative Upcycling-Projekte von Ravensburger

Benötigt werden lediglich leere Verpackungen wie Tetrapaks, Cornflakes-Packungen, Flaschen oder Eierkartons, die in jedem Haushalt anfallen. Der Rest der Materialien ist in den Bastelsets enthalten, so dass man ganz spontan mit dem Basteln beginnen kann.

Upcycling Bastelset Ravensburger

Aktuell umfasst die Bastelreihe, die klimaneutral produziert wird, vier Mini-, zwei Midi- und ein Maxiset zu unterschiedlichen Themenwelten. Da ich, wie ihr wisst, ein großer Upcycling-Fan bin, war ich von der EcoCreate-Bastelsets sofort begeistert. Zusammen mit dem Lavendelmädchen habe ich drei der Bastelsets ausprobiert.

Tetrapak Upcycling Idee

Mithilfe der im Set enthaltenen Bastelmaterialien sowie im Alltag anfallenden Verpackungen haben wir coole Accessoires, Spielzeuge und kleine Einrichtungs- bzw. Dekogegenstände gebastelt.

Kinderzimmerdeko selber basteln

Starten wollte das Lavendelmädchen gerne mit dem Maxiset, das unter dem Motto „Decorate your room“ steht. Insgesamt 15 Bastelprojekte lassen sich mit dem Bastelset umsetzen. Perfekt für die kommenden dunklen Herbst- und Wintertage…

Stiftebecher Flasche Upcycling
Traumfänger basteln DIY

Nach dem Auspacken des Bastelsets war das Lavendelmädchen nicht mehr zu stoppen. Viele der Bastelprojekte wie den Tetrapak-Blumentopf, den Bilderrahmen und die Pinnwand konnte sie weitestgehend allein umsetzen. Bei einigen Bastelideen brauchte sie Hilfe.

Bilderrahmen basteln Kinder

Schnell entstanden praktische Aufbewahrungsboxen für Stifte, die Ordnung auf dem Schreibtisch schaffen. Dank süßer Motive sehen die Stiftebecher aus leeren Flaschen richtig niedlich aus. Auch in die Tetrapak-Blumentöpfe bin ich total verliebt. Die Idee aus „Müll“ etwas zu basteln, kommt bei den Kindern gut an. Auch der Lavendeljunge stand nach kurzer Zeit neben uns und wollte mitbasteln. Zum Glück bieten die Bastelsets ausreichend Material und Ideen, so dass wir bald alle zusammen am Tisch saßen.

Nachhaltig basteln macht Spaß

Auch mit dem Ravensburger EcoCreate Princess Bastelset kann man coole Kinderzimmer-Accessoires basteln. Enthalten sind aber auch eine Klorollen-Prinzessin und eine Eierkarton-Handtasche zum Spielen. Insgesamt fünf Bastelprojekte lassen sich mit dem Miniset umsetzen.

Bastelsets für Kinder
Eco Create Ravensburger Erfahrungen

Wer lieber etwas für den Garten basteln möchte, sollte sich das Bastelset „Helping Birds & Bees“ genauer ansehen. Mit diesem können die Kinder für Vögel und Insekten eine Tränke, ein Nist- und Futterhäuschen sowie eine Badestelle und ein Insektenhotel basteln.

Darüber hinaus gibt es noch EcoCreate-Bastelsets zu den Themen Piraten, Waldtiere, Safari und Monster.

Verlosung: Gewinnt coole Bastelsets von Ravensburger!

Habt ihr Lust mit euren Kindern kreativ zu werden und coole Upcycling-Projekte umzusetzen? Dann lasst euch auf keinen Fall unser Gewinnspiel entgehen. In Zusammenarbeit mit Ravensburger verlosen wir die drei vorgestellten EcoCreate Bastelsets.

Upcycling Bastelset Ravensburger

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, tragt euch bitte in das unten stehende Gewinnspielformular ein und gebt an, welches der drei Bastelsets ihr gewinnen möchtet. Das Gewinnspiel läuft bis zum 25. November 2021. Am darauffolgenden Tag werden wir aus allen Teilnehmern drei Gewinner auslosen und per Mail benachrichtigen. Melden sich diese nicht innerhalb einer Woche bei uns zurück, behalten wir es uns vor, neue Gewinner zu ermitteln. Die EcoCreate Bastelsets werden den Gewinnern per Post zugeschickt.

Bitte beachtet, dass bei diesem Gewinnspiel eine Mehrfachteilnahme und automatisierte Masseneintragungen ausgeschlossen sind. Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Datenschutz-Hinweis: Deine Eingaben werden für die Dauer des Gewinnspiels auf unserem Server gespeichert. Alle Eintragungen werden nach Abschluss des Gewinnspiels gelöscht.

Anika

Hier schreibt Anika. Ich bin 37 Jahre alt und Mutter von zwei wundervollen Kindern. Zusammen mit dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (10 Jahre) und dem Lavendelmädchen (7 Jahre) wohne ich im wunderschönen Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Ich bin Liebhaberin des Lebens, des Reisens, guten Essens und schöner Dinge. Reisen, backen, basteln und fotografieren sind meine Leidenschaft. Mit dem Bloggen habe ich 2010 begonnen, als ich an meiner Doktorarbeit schrieb und einen Ausgleich zur wissenschaftlichen Arbeit suchte. Eigentlich bin ich Pädagogin und Literaturwissenschaftlerin, was sich auch in den Blogthemen widerspiegelt. Seit 2016 blogge ich hauptberuflich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.