Zelda Gewinnspiel

Spielspaß für die ganze Familie: The Legend of Zelda – Link’s Awakening (inkl. Gewinnspiel)

Anzeige Schon seit Monaten liegt uns der Lavendeljunge in den Ohren, dass er sich eine Nintendo Switch wünscht. Es ist sein sehnlichster Wunsch und alle seine Freunde haben doch auch eine. Bislang haben der Lavendelpapa und ich dagegen gehalten. Der Sinneswandel kam Mitte Januar. Eigentlich wollten wir Ende Januar nach Gran Canaria fliegen. Fünf Stunden Flug lagen vor uns. Da wäre doch eine Nintendo Switch eine willkommene Ablenkung.

Leider kam alles ganz anders. Wir mussten die Reise absagen. Der Lavendelpapa bekam nicht nur Krücken, sondern auch Flugverbot wegen Thrombosegefahr verordnet. Der Lavendeljunge war unendlich traurig. Er hatte sich so sehr auf das warme Meer, die Sonne und natürlich auch die Nintendo Switch gefreut.

Kindheitserinnerungen: The Legend of Zelda

Um die Enttäuschung zu mildern, erfüllten wir ihm (zumindest) seinen Herzenswunsch. Für den Lavendeljungen ein großer Trost. Seit er die Nintendo Switch hat, ist er überglücklich. Das erste Spiel, das er sich für die Nintendo Switch ausgesucht hat, ist The Legend of Zelda: Link’s Awakening.

Link's Awakening Switch

Ich jubelte innerlich, denn Zelda habe ich schon als Jugendliche auf dem Super Nintendo und später auf dem Game Boy gespielt und geliebt. Tatsächlich handelt es sich bei dem neusten Zelda-Spiel für die Nintendo Switch um ein Remake vom Spiel von 1993 für den Game Boy. Nostalgie pur!

Link's Awakening Gewinnspiel

Bevor wir nun (endlich) eine Nintendo Switch bekommen haben, hatte ich vor einigen Monaten den alten Super Nintendo von meinen Eltern mitgenommen. Ich wollte Erinnerungen wecken und den Lavendeljungen in die Nintendo-Welt einführen. Auf unserem alten Super Nintendo haben wir nicht nur Super Mario World, sondern auch Zelda gespielt. Schnell war der Lavendeljunge genauso begeistert wie ich.

Zelda verbindet Jung und Alt

Auch im Freundeskreis vom Lavendeljungen sind die Zelda-Spiele Dauerthema. Regelmäßig erzählt mir der Lavendeljunge von diversen Kreaturen, geheimen Gängen und neu entdeckten Objekten. In der Schule und zu Hause spielt er mit Freunden Situationen nach und hört die Zelda-Musik.

Neulich hat der Lavendeljunge sogar die Zelda-Welt gemalt und das, obwohl er normalerweise überhaupt kein Mal-Typ ist. Auch das Lavendelmädchen war begeistert dabei und hat ihren Liebling Komet gezeichnet. Und natürlich kann ich seine Begeisterung total nachvollziehen. Einmal in die Zelda-Welt abgetaucht, kommt man nicht mehr von ihr los.

Spielspaß für die ganze Familie The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Das Switch-Spiel „The Legend of Zelda: Link’s Awakening“ ist eine wunderbare Kombination aus Abenteuer, Minispielen und Rätseln, die der ganze Familie Freude macht. Wenngleich es sich um ein Ein-Spieler-Game handelt, versammeln wir uns nun regelmäßig vor dem Fernseher und verfolgen das Abenteuer gemeinsam bzw. rätseln zusammen.

Das Tolle an der Switch: Man kann sie nicht nur im Handheld-Modus, sondern auch im TV-Modus und im Tisch-Modus verwenden. So hat man die Möglichkeit, ganz bequem mit mehreren Spielern zu spielen.

Im Spiel übernimmt man die Rolle des Protagonisten, der nach einem Schiffbruch auf der Insel Cocolint gestrandet ist. Aus der Vogelperspektive erkundet man die Landschaft, bestreitet Kämpfe und löst Rätsel. Ziel des Spiels ist es, ein als Windfisch bekanntes Wesen aufzuwecken, um Cocolint wieder verlassen zu können.

Durch den niedlichen und detailverliebten Grafikstil ist das Spiel ideal für Kinder. Freigegeben ist es ab sechs Jahren. Da die Steuerung allerdings teilweise etwas komplex ist und die Gegner nicht immer leicht zu besiegen sind, spielt man das Spiel am besten gemeinsam. Das ist im Sinne der Medienpädagogik sowieso das Beste.

Verlosung: Gewinnt drei Mal das Spiel „The Legend of Zelda: Link’s Awakening“ für die Switch

Wollt ihr auch in die Welt von Zelda abtauchen und mit euren Kindern die Insel Cocolint entdecken? Dann haben wir jetzt noch eine tolle Überraschung für euch. In Zusammenarbeit mit Nintendo verlosen wir drei Mal das Spiel „The Legend of Zelda: Link’s Awakening“ für die Switch.

Nintendo Switch Link's Awakening

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, lasst eure Kinder eine Karte von der Zelda-Welt malen. Alternativ könnt ihr auch eine Schatzkarte oder ein Zelda-Motiv zeichnen. Gerne dürft ihr euren Kindern ein wenig helfen oder auch als Erwachsener am Gewinnspiel teilnehmen.

Schickt uns ein Foto von euren Kunstwerken an info@lavendelblog.de. Auf Facebook werden wir ein Album mit allen Einreichungen erstellen. Aus diesen losen wir am Ende des Gewinnspiels drei Gewinner aus. Das Gewinnspiel läuft bis zum 22. März 2020.

Die Gewinner werden per Mail benachrichtigen. Melden sich diese nicht innerhalb einer Woche bei uns zurück, behalten wir es uns vor, neue Gewinner zu ermitteln. Die Switch-Spiele werden den Gewinnern per Post zugeschickt.

Bitte beachtet, dass bei diesem Gewinnspiel eine Mehrfachteilnahme ausgeschlossen ist. Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wir freuen uns auf eure Ideen!

Anika

Hier schreibt Anika. Ich bin 36 Jahre alt und Mutter von zwei wundervollen Kindern. Zusammen dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (8 Jahre) und dem Lavendelmädchen (5 Jahre) wohne ich im wunderschönen Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Ich bin Liebhaberin des Lebens, des Reisens, guten Essens und schöner Dinge. Reisen, backen, basteln und fotografieren sind meine Leidenschaft. Mit dem Bloggen habe ich 2010 begonnen, als ich an meiner Doktorarbeit schrieb und einen Ausgleich zur wissenschaftlichen Arbeit suchte. Eigentlich bin ich Pädagogin und Literaturwissenschaftlerin, was sich auch in den Blogthemen widerspiegelt. Seit 2016 blogge ich hauptberuflich.

2 Gedanken zu „Spielspaß für die ganze Familie: The Legend of Zelda – Link’s Awakening (inkl. Gewinnspiel)“

  1. Wooooow
    ganz lieben Dank für das grandiose Gewinnspiel und eure damit verbundene Mühe und Arbeit.

    ❤️WUNDERVOLL❤️

    Das wäre ein traumhafter Gewinn.

    Meine Familie würde sich sehr darüber freuen.

    Ich springe in den Lostopf hinein und drücke alle Däumchen.

    Ich wünsche eine tolle Woche❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.