Idee Kürbis basteln

Herbst-DIY: Kürbis-Deko im Skandi-Style

Es ist wieder Kürbis-Zeit. Orange, grün, gelb und weiß gefärbt begegnen sie uns an jeder Ecke. Während die einen in den Kochtopf wandern, kann man aus den anderen wunderschöne Herbstdeko basteln. Für diejenigen, die Skandi-Deko genauso lieben wie ich, ist unsere heutige Herbst-DIY-Idee perfekt. Die Rede ist von schwarz-weiß bemalten Kürbissen im Skandi-Style. Geeignet ist die Kürbis-Deko sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich. Jedenfalls, wenn ihr entsprechende Farben bzw. Lacke verwendet.

Kürbisse bemalen Ideen

DIY Kürbis bemalen

Kürbis-Deko basteln

Für die Herbstdeko-Idee benutzt man am besten Zierkürbisse. Die gibt es momentan überall zu kaufen. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr sowohl bei der Kürbisgröße als auch bei der Kürbisform variieren. Achtet, wenn möglich darauf, dass die Kürbisschale glatt ist. So lassen sich die Kürbisse einfacher und gleichmäßiger besprühen.

Kürbis besprühen Anleitung

Befreit die Kürbisse von Erdresten und anderem Schmutz. Legt sie anschließend auf eine Unterlage und besprüht die Kürbisse mit weißem Sprühlack. Ich habe zunächst die Unterseite der Kürbisse besprüht und habe diese trocknen lassen. Anschließend habe ich die Kürbisse auf leere Flaschen gestellt und habe sie von oben besprüht. Diese Vorgehensweise sorgt dafür, dass der Lack gleichmäßig und gut trocknen kann. Sollte der Lack ungleichmäßig sein, kann man problemlos nachsprühen.

Herbst DIY Kürbis

Kürbis Deko Skandi

Kürbis bemalen: Ideen und Deko-Inspirationen

Sobald die lackierten Kürbisse gut durchgetrocknet sind, könnt ihr sie bemalen. Am einfachsten geht das mit einem wasserfesten, schwarzen Edding. Bei den Mustern könnt ihr kreativ werden. Bemalt die Kürbisse so, wie es euch gefällt. Wie wäre es mit Punkten, Streifen oder Blumenranken?

Herbst Tischdeko Idee

Kürbis Gesteck Herbst

Die bemalten Kürbisse könnt ihr entweder schlicht und einfach gruppiert auf den Tisch stellen oder in ein Herbst-Gesteck einarbeiten. Sammelt dafür Herbst-Deko in der Natur.

Kürbis Deko Tisch

Für unsere Herbst-Tischdeko habe ich Moos, Hortensien, Hopfen, Eicheln und Kastanien verwendet.

Wie gefällt euch unsere Kürbis-Deko? Habt ihr schon eure Herbst-Deko hervorgeholt?

Anika

Hier schreibt Anika. Ich bin 35 Jahre alt und Mutter von zwei wundervollen Kindern. Zusammen dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (7 Jahre) und dem Lavendelmädchen (4 Jahre) wohne ich im wunderschönen Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Ich bin Liebhaberin des Lebens, des Reisens, guten Essens und schöner Dinge. Reisen, backen, basteln und fotografieren sind meine Leidenschaft. Mit dem Bloggen habe ich 2010 begonnen, als ich an meiner Doktorarbeit schrieb und einen Ausgleich zur wissenschaftlichen Arbeit suchte. Eigentlich bin ich Pädagogin und Literaturwissenschaftlerin, was sich auch in den Blogthemen widerspiegelt. Seit 2016 blogge ich hauptberuflich.

2 Gedanken zu „Herbst-DIY: Kürbis-Deko im Skandi-Style

  1. Hallo Anika,

    vielen Dank für die tolle Idee. Die neugestalteten Kürbisse gefallen mir sehr und ich werde sie ganz sicher nachmachen!
    Liebe Grüße,
    Angelique

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.