kreative Ideen Geburtstagsgeschenke

Ideen für kreative Geburtstagsgeschenke

Anzeige Geburtstagsgeschenke zu kaufen, ist immer wieder eine Herausforderung. Selbst wenn es sich um eine enge Freundin handelt, ist man oft ratlos. Bei der Geburtstagsgeschenke-Auswahl hilft es mir oft, wenn ich mir überlege, welche Hobbies und Interessen das Geburtstagskind hat. Außerdem rufe ich mir den Einrichtungsstil in Erinnerung. Aus diesem kann man meist viel ableiten. Bei meinen Ideen für Geburtstagsgeschenke versuche ich meist eine persönliche Note mit in das Geschenk reinzubringen. Wenn es die Zeit zulässt, bastel ich eine Kleinigkeit oder verpacke das Geschenk individuell. Zuletzt habe ich beispielsweise Geschenkpapier mit Kartoffeldruck gestaltet.

4 Ideen Geburtstagsgeschenke, die man am liebsten selbst behalten würde

Natürlich kann man nicht nur mit einem selbstgebasteltem Geschenk einen Volltreffer landen. Ich habe vor ein paar Tagen ausführlich bei Radbag, dem Online-Shop für coole Gadgets und originelle Geschenke gestöbert, und möchte euch ein paar Geburtstagsgeschenk-Ideen vorstellen. Vielleicht müsst ihr ja bei der einen oder anderen Geschenkidee spontan an jemanden denken oder ihr verliebt euch selbst in die Produkte.

VW Bus Geburtstagsgeschenke

Kräutergarten für drinnen

Ihr habt im Freundes- oder Familienkreis Gartenliebhaber? Dann ist der Kräutergarten für drinnen eine super Geschenkidee. Nicht nur die Idee, sondern auch das Design ist zuckersüß, findet ihr nicht? Der kleine Kräutergarten ist perfekt für die Fensterbank und eignet sich auch gut als Einweihungsgeschenk. In kleinen Töpfen kann man Basilikum, Oregano und Koriander züchten. Im Set enthalten sind sowohl die Blumentöpfe und die Bodenpellets als auch das Saatgut und eine Kräuterschere. Da ich sehr gerne mit frischen Kräutern koche, habe ich mich in diesem Fall selbst beschenkt. Ab und zu darf man sich auch mal selbst etwas gönnen.

Mini-Kräutergarten

Sofortbild-Untersetzer

Passend zum Thema „Ein Geburtstagsgeschenk sollte persönlich sein“ finde ich die Sofortbild-Untersetzer eine super Geschenkidee. Jedes Set besteht aus vier Glasuntersetzern, die man mithilfe von eigenen Polaroidfotos oder individuellen Illustrationen und Grafiken individualisieren kann. Wie wäre es zum Beispiel, wenn ihr nach gemeinsamen Fotos sucht und diese in die Untersetzer einsetzt? Ich bin mir sicher, dass das Geschenk gut ankommt. Übrigens: Wenn ihr euch fragt, woher ihr Polaroidfotos bekommt. Mittlerweile kann man bei vielen Fotodiensten seine normalen Fotos als Polaroidfotos entwickeln lassen.

Untersetzer Polaroid

Poster-Lightbox

Für alle, die es gerne verspielt und romantisch mögen, ist eine Poster Lightbox aus Holz eine tolle Geschenkidee zum Geburtstag. Die Posterlightbox kann individuell mit einem Poster oder auch Foto bestückt werden. Im Lieferumfang ist ein Poster enthalten. Wer seiner Freundin eine „besondere Weisheit“ auf den Weg geben möchte, kann ein persönliches Poster gestalten und das Geburtstagsgeschenk dadurch individualisieren. Ausgestattet ist die Lightbox mit LED-Licht. Wer möchte, kann die Poster-Lightbox aufhängen. Man kann sie aber auch einfach aufs Regal stellen.

Poster Lightbox

VW-Bus-Lampe

Wir haben in der Familie einige VW-Bus-Liebhaber. Ich bin mir sicher, dass es die bei euch auch gibt. Bei Radbag gibt es eine VW Campingbus-Leuchte, die man beispielsweise als Nachttischlampe verwenden kann. Die Farbe des VW Bus lässt sich übrigens anpassen. Insgesamt stehen sieben verschiedene Farben zur Auswahl. Sieht cool aus, oder?

VW Bus Lampe

Welche Ideen für Geburtstagsgeschenke gefallen euch am besten? Was ist euch bei Geburtstagsgeschenken besonders wichtig?

Anika

Hier schreibt Anika. Ich bin 35 Jahre alt und Mutter von zwei wundervollen Kindern. Zusammen dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (7 Jahre) und dem Lavendelmädchen (5 Jahre) wohne ich im wunderschönen Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Ich bin Liebhaberin des Lebens, des Reisens, guten Essens und schöner Dinge. Reisen, backen, basteln und fotografieren sind meine Leidenschaft. Mit dem Bloggen habe ich 2010 begonnen, als ich an meiner Doktorarbeit schrieb und einen Ausgleich zur wissenschaftlichen Arbeit suchte. Eigentlich bin ich Pädagogin und Literaturwissenschaftlerin, was sich auch in den Blogthemen widerspiegelt. Seit 2016 blogge ich hauptberuflich.

6 Gedanken zu „Ideen für kreative Geburtstagsgeschenke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.