Wunderkerze

Zwischen den Jahren

Anzeige Willkommen im Jahr 2016! Wir hoffen, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Für das neue Jahr wünschen wir euch viele schöne Stunden mit euren Liebsten, viel Gesundheit und natürlich Erfolg bei allem, was ihr euch vorgenommen habt. Wir sind schon gespannt, was das neue Jahr bringen wird. Den Jahresübergang haben wir dieses Mal ganz gemütlich angehen lassen und haben tatsächlich ganz alleine Silvester gefeiert. Nachdem die Weihnachtstage aufgrund zahlreicher Besuche bei Familie und Freunden bereits recht turbulent waren, war das genau die richtige Entscheidung.

Noppies Hemd

Der Lavendeljunge hätte nach all den aufregenden und kräftezehrenden Weihnachtstagen keine „große“ Silvesterparty mehr verkraftet. Sowieso haben wir die Tage zwischen den Jahren zum Krafttanken genutzt. Die Kinder hatten so Zeit, ihre vielen tollen Weihnachtsgeschenke ausführlich zu bespielen, denn an Weihnachten ging alles viel zu schnell. Dabei haben wir dieses Mal bereits bewusst versucht die Bescherung zu entzerren, indem wir die Geschenke auf den Heilig Abend und den ersten Weihnachtstag aufgeteilt haben. Dennoch war der Lavendeljunge so aufgeregt wie in keinem Jahr zuvor. Wahrscheinlich liegt es daran, dass er mit seinen vier Jahren nun alles noch viel bewusster wahrnimmt.

Noppies Kleid

Besonders viel Wert hat er übrigens darauf gelegt, sich schick zu machen. Dafür hatte er zu Hause selbst seine Outfits ausgewählt. Zu süß, was er sich ausgesucht hat. Für den zweiten Weihnachtstag ist seine Wahl auf sein neues Hemd von Noppies gefallen. Das karierte Holzfällerhemd ist aber durch seine rote Farbe auch weihnachtlich. Jedenfalls sah es kombiniert mit seiner schwarzen Cordhose richtig schick aus. Da das Baumwollhemd sehr weich ist, ist es angenehm zu tragen und eignet sich durch das unempfindliche Karomuster auch für den Alltag.

kleid

Auch das Lavendelmädchen durfte an Weihnachten ein Kleid von Noppies tragen. Das rot-weiß-gestreifte Kleid aus Baumwolle ist eigentlich ein Sommerkleid. Kombiniert mit einem Langarm-Body und einer süßen Leggings mit Zopfmuster, die übrigens auch von Noppies ist, kann man das Kleid aber auch problemlos im Winter tragen. Ich finde es jedenfalls sehr elegant. Erhältlich ist das Kleid von Noppies übrigens auch in blau und in Größe 74 bis 128.

Noppies SommerkleidNeben zahlreicher süßer Baby- und Kinderkleidung für Kinder bis zu sechs Jahren bietet die niederländische Marke Noppies auch bequeme und stilbewusste Umstandskleidung zu fairen Preisen an. Ich mag das Angebot von Noppies jedenfalls sehr gerne.

Strickjacke mit Zopfmuster Kinder

Wieder zu Hause von unserer Weihnachtsreise haben die Kinder nicht nur viel gespielt, wir waren auch endlich mal wieder draußen. Nachdem der Lavendeljunge sich aufgrund seiner Lungenentzündung in den letzten Wochen extrem schonen musste, war er froh, dass er endlich mal wieder draußen spielen konnte. Da es noch recht warm war, reichte sogar eine dicke Strickjacke aus. Die mit Teddystoff gefütterte Strickjacke, die der Lavendeljunge auf den Fotos trägt, ist übrigens ebenfalls von Noppies. Sie hält an wärmeren Wintertagen und im Herbst bzw. Frühling schön warm. Mir gefallen besonders das Zopfmuster und die großen Holzknöpfe. Wenn es sie in meiner Größe gebe, würde ich sie sogar selbst tragen. Der Lavendeljunge findet die Strickjacke von Noppies jedenfalls sehr bequem.

Strickjacke Noppies

Am Silvesterabend haben wir ein wenig Feuerwerk für die Kinder gemacht, haben viel gespielt und haben ganz klassisch Raclette gegessen. Außerdem habe ich mit dem Lavendeljungen süße Hefeteig-Schweine als Glücksbringer gebacken. Auch am Silvesterabend durfte der Lavendeljunge neue Kinderkleidung von Noppies tragen. Ausgesucht hatte er sich ein gestreiftes Longsleeve aus weichem Jersey und einer extra Brusttasche. Anders als im letzten Jahr waren beide Kinder allerdings um 21 Uhr im Bett, so dass wir das Jahr ganz entspannt zu zweit ausklingen lassen konnten.Noppies Longsleeve

Wie habt ihr die Feiertage verbracht? Wie habt ihr Silvester gefeiert? War es für euch eher stressig oder beschaulich? Ich bin gespannt, was ihr zu berichten habt.

Anika

Hier schreibt Anika. Ich bin 36 Jahre alt und Mutter von zwei wundervollen Kindern. Zusammen mit dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (8 Jahre) und dem Lavendelmädchen (6 Jahre) wohne ich im wunderschönen Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Ich bin Liebhaberin des Lebens, des Reisens, guten Essens und schöner Dinge. Reisen, backen, basteln und fotografieren sind meine Leidenschaft. Mit dem Bloggen habe ich 2010 begonnen, als ich an meiner Doktorarbeit schrieb und einen Ausgleich zur wissenschaftlichen Arbeit suchte. Eigentlich bin ich Pädagogin und Literaturwissenschaftlerin, was sich auch in den Blogthemen widerspiegelt. Seit 2016 blogge ich hauptberuflich.

7 Gedanken zu „Zwischen den Jahren“

  1. Hey meine Liebe,

    erstmal wünsche ich dir und deiner Familie ein gutes neues Jahr, mit viel Gesundheit, Erfolg und was ihr euch noch so erhofft. 🙂

    Wir sind recht gemütlich ins neue Jahr gestartet und ich bin schon gespannt was es uns zu bieten hat. 🙂

    Liebe Grüße,
    Ruby

  2. Hallo Anika,

    die sind ja süß die Sachen und erst die niedliche Strumpfhose. Bei uns ging es die ganze Zeit ruhig und beschaulich ab. Herrlich zum Abschalten und Entspannen.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein gutes neues Jahr
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.