(Hochzeits-)Dessous von SugarShape

Anzeige Nachdem ich bereits vor einigen Wochen mein Brautkleid, meine Brautschuhe und meinen Hochzeitsschmuck gekauft habe, stellte sich vor einigen Tagen das große Bedürfnis ein, mein Hochzeitsoutfit endlich zu vollenden. Unsere TO-DO-Liste für die Hochzeit ist noch lang genug und irgendwo muss man schließlich weitermachen. Wieso also nicht bei den Hochzeitsdessous?

IMG_9094

Da ich auch beim normalen Unterwäschekauf bei der Auswahl der richtigen Größe immer ziemlich überfordert bin, begab ich mich dieses Mal in Fachhände. Im Brautgeschäft bekam ich die Empfehlung bei SugarShape nach passender Hochzeitsunterwäsche zu suchen. SugarShape böte nicht nur hochwertige und stilvolle Unterwäsche an, sondern hätte auch eine gute Beratung.

IMG_9048

Wieder daheim schaute ich mich natürlich auf der Seite von SugarShape um. Gegründet von zwei Schwestern, die ihre Kunden bei der Suche nach passender Unterwäsche bestmöglich unterstützen wollen, bietet SugarShape eine tolle Auswahl an hochwertiger Unterwäsche in den unterschiedlichsten Größen an. Das Besondere an SugarShape: Bei der Auswahl der richtigen Größe wird man nicht alleine gelassen.

_MG_9107

Um die geeignete BH-Größe zu finden, gibt es bei SugarShape verschiedene Möglichkeiten: Nutzen kann man entweder den BH-Größenrechner, der einem nach der Eingabe einiger Messwerte die passende Größe vorschlägt, die telefonische Beratung oder Beratung per Chat. Wer in der Nähe von Stelle wohnt, kann auch eine persönliche Beratung in Anspruch nehmen.

_MG_9110

Da ich bei der Auswahl der richtigen BH-Größe bei meiner Hochzeitsunterwäsche kein Risiko eingehen wollte, bin ich nach Stelle gefahren und habe mich dort von einer sehr netten Mitarbeiterin von SugarShape beraten lassen. Nachdem sie mich professionell vermessen hat, hat sie mir nicht nur die verschiedenen BH-Modelle gezeigt, ich durfte auch vieles anprobieren. Ganz nebenbei habe ich viele interessante Hinweise zur Wahl des richtiges BHs erfahren.

Anders als die meisten Unterwäsche-Firmen arbeitet SugarShape bei den BH-Größen nicht mit verwirrenden Buchstaben- und Zahlenkombinationen. Stattdessen orientiert man sich am gemessenen Unterbrust- und Brustumfang. Spezialisiert hat sich SugarShape dabei auf BHs mit großen Cups, aber auch die kleinen Größen sind bei SugarShape natürlich erhältlich.

_MG_9114

Für die Hochzeit habe ich mich für ein Multiway-BH-Set im Balconette-Style entschieden. Dieser ist in schwarz und einem rosé erhältlich. Das Besondere an dem BH ist, dass er sowohl mit normalen und überkreuzten Trägern als auch als Neckholder oder auch auch trägerlos getragen werden kann. Da ich für mein Kleid einen trägerlosen BH brauche, war die Wahl schnell klar. Der BH lässt sich hinten mit drei Haken schließen. Mitgeliefert werden Träger in zwei unterschiedlichen Längen. Der BH ist leicht wattiert und hat ein angenehmes Tragekomfort. Beruhigend ist, dass die BHs nach dem OEKO-TEX® Standard 100 auf Schadstoffe geprüft sind. Die Passform des BHs ist super, so dass ich mich am Hochzeitstag gut aufgehoben fühle. Passend zum BH gibt es farblich passende Panties und Strings.

_MG_9102

Wenn ihr jetzt sagt, dass die Unterwäsche für die Hochzeitsnacht nicht sexy genug ist, habt ihr vielleicht recht. Aber wie sagte mal eine Dessousberaterin zu mir: „Die Hochzeitsnacht wird völlig überbewertet. Nach einem langen und anstrengenden Nacht möchten Braut und Bräutigam in der Regel sowieso nur noch eins: schlafen.“ Ich denke, damit hat sie, vor allem wenn man Kinder hat, mehr als recht. In meinem Fall setze ich lieber auf gute Passform und guten Halt. Und das bietet der BH von SugarShape auf jeden Fall beides.

Kennt ihr die Probleme bei der Auswahl der richtigen BH-Größe auch? Oder stehe ich damit alleine da?

Anika

Hier schreibt Anika. Ich bin 38 Jahre alt und Mutter von zwei wundervollen Kindern. Zusammen mit dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (10 Jahre) und dem Lavendelmädchen (8 Jahre) wohne ich im wunderschönen Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Ich bin Liebhaberin des Lebens, des Reisens, guten Essens und schöner Dinge. Reisen, backen, basteln und fotografieren sind meine Leidenschaft. Mit dem Bloggen habe ich 2010 begonnen, als ich an meiner Doktorarbeit schrieb und einen Ausgleich zur wissenschaftlichen Arbeit suchte. Eigentlich bin ich Pädagogin und Literaturwissenschaftlerin, was sich auch in den Blogthemen widerspiegelt. Seit 2016 blogge ich hauptberuflich.

9 Gedanken zu „(Hochzeits-)Dessous von SugarShape“

  1. Juhu, danke für den interessanten Bericht. Wir heiraten nächstes Jahr und da ist das natürlich auch noch etwas wichtiges auf der Liste 🙂 Wann ist es bei Euch soweit? LG Denise

  2. Guten Abend meine Liebe,

    da gebe ich dir vollkommen Recht. So unglaublich sexy ist es nicht, aber es ist mehr als praktisch. Man muss am Hochzeitstag so viel umherwandern und viele Dinge regeln, ist nur auf den Beinen und da sollte die Unterwäsche nicht nur sexy sondern auch angenehm zu tragen sein. 🙂

    Liebe Grüße,
    Ruby

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.