Ordnung im Dschungel

Anzeige Wenn der Lavendeljunge mittags aus dem Kindergarten kommt, ist er meistens völlig ausgepowert. Kein Wunder, schließlich bietet der Kindergarten den Kindern jeden Tag auf’s Neue volles Programm. Auch die Lautstärke, die in der Gruppe herrscht, ist nicht zu unterschätzen. Nach dem Mittagessen spielt der Lavendeljunge daher inzwischen sehr gerne, wenn wir nicht verabredet sind, für sich alleine in seinem Zimmer und genießt die Ruhe. Meist malt er, spielt mit Lego oder Playmobil und macht sich dazu ein Hörspiel an.

_MG_7095

Meist ist er dabei so in das Spiel vertieft, dass man ihn gut für eine halbe bis ganze Stunde alleine spielen lassen kann. Doch das ist natürlich nicht immer so: Auch der Lavendeljunge kommt manchmal auf verrückte Ideen. Dann kippt er plötzlich alle Kisten mit Spielzeug aus, klettert auf seinen Maltisch oder malt sich mit den Worten „Ich habe mich geschminkt!“ auch mal das Gesicht an. Hinterher sieht das Zimmer dann so aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen.

_MG_7096

Da der Lavendeljunge kein großer Fan von Aufräumen ist, gibt es bei uns häufiger Diskussionen. Denn auch wenn am Abend das Kinderzimmer nicht picobello aufgeräumt sein muss, eine gewisse Grundordnung stellen wir vor dem Schlafengehen schon wieder her. Um alles gut verstauen zu können, hat der Lavendeljunge nun eine neue Spielzeugkiste bekommen. Passend zu seinem Dschungelzimmer haben wir bei Little Roomers eine Spielzeugkiste von 3 sprouts mit einem Krokodil bestellt. Mit den Aufbewahrungsboxen von 3 sprouts habe ich schon lange geliebäugelt.

_MG_7098

Die farbenfrohen Aufbewahrungsboxen mit Tiermotiven des kanadischen Unternehmens 3 sprouts gefallen mir nicht nur optisch sehr gut, sie sind auch super praktisch. Gerade die Spielzeugkiste bietet viel Stauraum, so dass das eine oder andere Spielzeug stilvoll und einfach in der Kiste verschwinden kann. Neben den Spielzeugtruhen hat 3 Sprouts auch noch Wäschekörbe, Aufbewahrungstaschen, Aufbewahrungsboxen und Aufbewahrungskörbe im Sortiment. Erhältlich sind die Aufbewahrungsgelegenheit von 3 sprouts mit den unterschiedlichsten Tiermotiven; So beispielsweise auch mit Dschungeltieren.

_MG_7101

Die Spielzeugkiste, die wir für den Lavendeljungen ausgesucht haben, hat mit 67 x 37 x 38 cm eine gute Größe. Dank der verstärkten Wände ist sie stabil, lässt sich bei Bedarf aber auch ganz einfach zusammenklappen und verstauen. Für mich ist sie ein echtes Highlight im Zimmer des Lavendeljungen und absolut ihr Geld wert. Bestellt haben wir die Spielzeugtruhe von 3 sprouts, wie bereits erwähnt, bei Little Roomers. Bei Little Roomers handelt es sich um einen Onlineshop für Dekoration und Accessoires für’s Baby- und Kinderzimmer. Angeboten werden aber auch Spielsachen und vieles rund ums Baby- und Kindsein. Für mich ist Little Roomers ein Shop genau nach meinem Geschmack. Es gibt so viele tolle Sachen zu entdecken, dass die Bestellung der Spielzeugkiste von 3 sprouts bestimmt nicht die letzte Bestellung bei Little Roomers war.

_MG_7102

Wie ist das bei euren Kindern? Schaffen sie es selbst Ordnung zu halten? Wie sind da die Regeln bei euch?

Sponsored Post: Das vorgestellte Produkt wurde mir von Little Roomers kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Artikel spiegelt dennoch meine persönliche Meinung zum Shop sowie zu dem vorgestellten Produkt wieder.

Anika

Hier schreibt Anika. Ich bin 36 Jahre alt und Mutter von zwei wundervollen Kindern. Zusammen dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (8 Jahre) und dem Lavendelmädchen (5 Jahre) wohne ich im wunderschönen Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Ich bin Liebhaberin des Lebens, des Reisens, guten Essens und schöner Dinge. Reisen, backen, basteln und fotografieren sind meine Leidenschaft. Mit dem Bloggen habe ich 2010 begonnen, als ich an meiner Doktorarbeit schrieb und einen Ausgleich zur wissenschaftlichen Arbeit suchte. Eigentlich bin ich Pädagogin und Literaturwissenschaftlerin, was sich auch in den Blogthemen widerspiegelt. Seit 2016 blogge ich hauptberuflich.

11 Gedanken zu „Ordnung im Dschungel“

  1. Huhu,

    also das sieht richtig toll aus & richtig besonders und hat auch noch einen praktischen Effekt !
    Also da ich noch keine Kinder habe, kann ich leider nichts zum Thema Ordnung im Kinderzimmer beitragen *g*

    Liebste Grüße Heike

  2. Die Kiste gefällt mir richt gut, mein Sohn mag für seine Lego´s und anderen Kram auch immer große Kisten besonders gerne, er hat dafür 2 Holzkisten, eine ganz einfache und eine im Piraten Look, für meine Jüngste weiß ich leider so ganz und gar nicht wie ich ihre Spielsachen verstauen soll, pack ich sie ins Regal oder Schrank sind sie (sobald ich das Zimmer verlassen hab) ganz schnell alle wieder ausgeräumt und auf dem Boden verteilt 🙁 Kisten kann ich bei Celina auch nicht verwenden, da die sich bei der kleinen Maus leider viel zu gut zum Klettern eignen. Falls dir also was einfällt wie ich das Chaos im Zimmer meiner 2 Jährigen beseitigt krieg und das des nicht nur ein paar Minuten hält, kannst mir gern nen Tipp geben 😀
    Liebe Grüße
    Petra

    1. Oh ja, das kenne ich. Die Ordnung hält beim Lavendeljungen leider auch nicht lange an. Zum Glück ist er allerdings meistens sehr vernünftig, weshalb wir in sein Kinderzimmer problemlos Kisten stellen können. Einen ultimativen Tipp habe ich für dich deshalb leider nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.