Teetanten aufgepasst!

Anzeige Obwohl ich eigentlich eher eine bekennende Kaffeetante bin, genieße ich an kalten Tage aber auch gerne mal einen heißen Tee. Da mein Mann aber ein richtiger Teetrinker ist, haben wir in der Regel eine große Auswahl an unterschiedlichen Tees bei uns zu Hause. Anders als noch vor einigen Jahren trinken wir inzwischen aber vor allem losen Tee, da dieser eine bessere Qualität hat und deshalb auch einfach besser schmeckt. Außerdem legen wir beim Teekauf viel Wert auf Tee in Bioqualität, denn dank zahlreicher Reportagen weiß ich inzwischen, wie stark Tee eigentlich gespritzt wird.

Dass bislang die meisten Leute nicht so denken, kann man ganz gut bei der aktuellen Auszeichnung von gutefrage.net sehen. Denn dort wird dieses Mal bis zum 4. Februar 2014 die beliebteste Teemarke der Community gesucht. Momentan sind dort die Klassiker wir Meßmer und Teekanne vorne. Seid ihr der gleichen Meinung oder bevorzugt ihr andere Teemarken? Dann stimmt doch einfach mit ab. Wie jedes Mal gibt es dieses Mal wieder etwas zu gewinnen. Verlost werden dieses Mal sogar über 50 Preise. Da lohnt sich die Teilnahme auf jeden Fall.

Ich für meinen Teil werde mir jetzt auch gleich erst einmal einen leckeren Tee kochen, denn irgendwie ist mir den ganzen Tag schon so fröstelig. Ich hoffe doch mal stark, dass sich da keine Erkältung anbahnt…

Anika

Hier schreibt Anika. Ich bin 38 Jahre alt und Mutter von zwei wundervollen Kindern. Zusammen mit dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (11 Jahre) und dem Lavendelmädchen (8 Jahre) wohne ich im wunderschönen Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Ich bin Liebhaberin des Lebens, des Reisens, guten Essens und schöner Dinge. Reisen, backen, basteln und fotografieren sind meine Leidenschaft. Mit dem Bloggen habe ich 2010 begonnen, als ich an meiner Doktorarbeit schrieb und einen Ausgleich zur wissenschaftlichen Arbeit suchte. Eigentlich bin ich Pädagogin und Literaturwissenschaftlerin, was sich auch in den Blogthemen widerspiegelt. Seit 2016 blogge ich hauptberuflich.

5 Gedanken zu „Teetanten aufgepasst!“

  1. Teeeee &lt;3<br /><br />Ich trinke auch mit Vorliebe losen Tee, und mische auch gerne verschiedene Sorten zusammen =) Teebeutel tun es, wenn es schnell gehen muss, aber auch mal ^^ <br /><br />Liebste Grüße, <br />Siiri

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.