Lavendelblog-Adventskalender: 6. Türchen

Anzeige Könnt ihr euch vorstellen, dass in etwas über einer Woche schon Weihnachten ist? Wenn ich mich hier so umgucke, kann ich es ehrlich gesagt nicht. Aber da hilft nur eins: Tief durchatmen und einen Schritt nach dem anderen erledigen. Schließlich geht immer nur eine Sache auf einmal.

Doch nun wird es Zeit, dass ich das sechste und damit vorletzte Türchen des Lavendelblog-Adventskalenders öffne. Bestimmt seid ihr schon ganz gespannt, was sich diese Woche hinter dem Adventskalendertürchen verbirgt, oder?

Diese Woche gibt es nicht nur einen Gewinn für euch, sondern gleich elf! Zu gewinnen gibt es diese Woche insgesamt zehn Babytagebücher von Britax Römer, in denen ihr die schönsten Momente eurer Kinder in Form von Fotos, Texten und Gedichten festhalten könnt.

Außerdem sponsert Britax Römer ein Überraschungspaket. Was genau darin enthalten ist, wird an dieser Stelle natürlich noch nicht verraten. Schließlich soll es eine Überraschung sein. Nur soviel kann ich euch sagen: Eure Kinder werden sich über den Inhalt sehr freuen und mit den Sachen sicherlich viel Spaß haben.

Doch nun zur Gewinnspielfrage! Diese Woche möchten wir gerne folgendes von euch wissen:

Was macht ihr, um euren Kindern die Wartezeit bis Weihnachten zu verkürzen?

Um euch die Chance auf die Babytagebücher oder das Überraschungspaket zu sichern, beantwortet einfach die oben gestellte Frage. Teilnehmen könnt ihr bis zum 21. Dezember 2013. Ein zusätzliches Los könnt ihr euch sichern, wenn ihr das Gewinnspiel auf Facebook, Twitter oder Google+ teilt. Ich drücke euch die Daumen und bin schon gespannt auf eure Antworten!

Anika

Hier schreibt Anika. Ich bin 39 Jahre alt und Mutter von zwei wundervollen Kindern. Zusammen mit dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (10 Jahre) und dem Lavendelmädchen (7 Jahre) wohne ich im wunderschönen Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Ich bin Liebhaberin des Lebens, des Reisens, guten Essens und schöner Dinge. Reisen, backen, basteln und fotografieren sind meine Leidenschaft. Mit dem Bloggen habe ich 2010 begonnen, als ich an meiner Doktorarbeit schrieb und einen Ausgleich zur wissenschaftlichen Arbeit suchte. Eigentlich bin ich Pädagogin und Literaturwissenschaftlerin, was sich auch in den Blogthemen widerspiegelt. Seit 2016 blogge ich hauptberuflich.

32 Gedanken zu „Lavendelblog-Adventskalender: 6. Türchen“

  1. Was für ein tolles Gewinnspiel, bei dem ich gerne dabei bin <br />Was das warten auf Weihnachten angeht, habe ich in den letzten Jahren immer versucht, das meine Kinder möglichst viel um die Ohren hatten und sich das leidige:&quot; Wann ist denn endlich Weihnachten ? &quot; garnicht einstellte.<br /><br />geteilt habe ich natürlich auch: <br /><br />https://twitter.com/IngaSooth/status/

  2. Hallo,<br />tolles Gewinnspiel, da möchte ich sehr gerne mein Glück versuchen.<br /><br />Meine Tochter Saphira hat einen Adventskalender mit Überraschungseiern dieses Jahr bekommen und sie darf jeden Tag ein Türchen aufmachen. Zudem erzähle ich ihr immer, wie viele Tage es nur noch bis Weihnachten sind und wie oft sie dafür noch schlafen muss. Sie freut sich schon riesig auf Weihnachten.<br /><

  3. ich habe einen adventskalender gebastelt und jeden tag wird nachgezählt, wieviele päckchen noch hängen und wieviele tage es noch sind. die wenigen stunden zwischen kita und schlafenszeit verbringen wir gerade mit plätzchen backen, plätzchen verzieren, geschenke einpacken etc. – für kinder ist das ja sooo schön. während mir die wenigen adventskalenderpäckchen jeden tag vor augen führen, wie wenige

  4. Hallo und vielen Dank für diese schöne Verlosung! Ich habe einen Rätseladventkalender erstellt, so dass sie jeden Tag mit einem Rätsel beschäftigt sind. Außerdem backen wir Plätzchen, basteln, aber auch so etwas wie Aufräumen und Wohnung schmücken gehört zu den täglichen Beschäftigungen.<br /><br />Viele Grüße<br />Katja<br /><br />kavo0003@web.de

  5. Hi,<br /><br />wir haben einen Adventskalender, backen viele Plätzchen, hören Weihnachtsmusik und lesen Weihnachtsbücher. Ansonsten dekorieren wir die Wohnung weihnachtlich :-)<br /><br />lg

  6. Schönes Gewinnspiel bei dem ich gerne mitmache nachdem ich es über die Nonabox Tauschgruppe entdeckt habe.<br />Als Antwort kann ich dir nicht richtig sagen da mein Kleiner mit zwei das einfach noch nicht wirklich versteht

  7. Der Britax – Gewinn ist ein Traum,<br />den wünsch ich mir unter meinen Baum<br /><br />Die Adventszeit wird verkürzt,<br />wenn man sich nicht in Stress hineinstürzt<br /><br />Für Kinder ist ein Adventskalender gern genommen,<br />damit wird im Dezember dann begonnen ;-)<br /><br />Und wenn dann liegt, der Plätzchenduft in der Luft,<br />ist es nicht mehr weit bis der Weihnachtsmann ruft<br /><

  8. Hallo,<br /><br />oh welch schönes Gewinnspiel ♥<br /><br />Wir vertreiben uns die Zeit mit Schwimmen gehen, Enten füttern, Plätzchen Backen, Eisenbahn spielen, Wohnung Dekorieren, Basteln und Weihnachtskarten schreiben ♥<br /><br />Aber jetzt kann Weihnachten gerne kommen, wir sind schon gaaaanz ungeduldig :))<br /><br />LG. sendet Dir Melanie mit ihren beiden Mäusen (2Jahre &amp; 11monate)

  9. Hallo!<br /><br />Wir versuchen im Moment Alle uns die Wartezeit zu verkürzen, nicht nur bis Weihnachten sondern auch bis eeendlich das lang ersehnte Schwesterchen das Licht der Welt erblickt :-)<br /><br />Wir spielen zusammen, backen Plätzchen und schauen uns alte Fotos &amp; Videos an.<br /><br />LG Anja mit fast 2 Kiddies (3 &amp; ET 29.12.2013)<br /><br />

  10. Hi,<br /><br />das wäre ein total süßes Geschenk für einen guten Freund der vor kurzem ein Baby bekommen hat. Der würde sich riesig freuen. :)<br /><br />LG<br />Xenia<br />xeniaspielt @ safe-mail.net

  11. Ohhh das wäre ein toller Gewinn. <br /><br />Unser kleiner Mann wird im Januar erst ein Jahr alt. Daher ist er noch zu klein um das mit dem Weihnachtstrubel zu verstehen. Ich denke im nächsten Jahr sieht es da bestimmt schon anderst aus.<br />Wir freuen uns aber riesig auf unser erstes Weihnachten zu dritt und genießen die Zeit mit ihm.<br />Wünschen alle frohe und besinnliche Festtage. <br /><

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.