Gewinnspiel: Dirndl mit passender Schürze und Bluse zu gewinnen

Anzeige Wer von euch hat Lust auf ein neues Gewinnspiel? Dieses Mal gibt es etwas ganz besonderes zu gewinnen, denn in Zusammenarbeit mit dem Almenrausch Online Shop verlose ich ein schickes Dirndl mit Schürze sowie die dazu passende Dirndlbluse.

Wer Trachten liebt, ist bei Almenrausch München genau richtig. Denn dort gibt nicht nur Dirndl sowie die passenden Accessoires wie Schürzen, Wäsche, Strümpfe und Schuhe. Auch der Rest der Familie kann beispielweise mit Lederhosen und Co. bei Almenrausch angekleidet werden. Im Angebot sind neben ganz traditionellen Trachten auch einige witzige und farbenfrohe Designs.

Doch nun zu eurem Gewinn:
Zu gewinnen gibt es das Dirndl Lisa in schwarz/türkis mit der passenden Dirndlschürze Evi (ebenfalls in türkis). Bei dem Dirndl handelt es sich um ein kurzes Dirndl mit Ornamenten am Rock. Das Oberteil hat ein Zierband am Dekollté sowie eine Schnürung. Toll sind die Blumen-Lochmuster sowie die gesmokte Partie unter dem Schleifenband.
Passend dazu erhaltet ihr die Dirnlbluse Lily in weiß. Diese verfügt über Puffärmel und einen Herzausschnitt. Alle Kleidungsstücke sind aus 100% Baumwolle.

Im Gewinnfall könnt ihr die Größe frei wählen. Zur Auswahl stehen Größe 32 bis 44. Die Farbe des Dirndls sowie die Farbe der Dirndlbluse stehen jedoch fest.

Aufgabe:

Um zu gewinnen, müsst ihr uns eine kurze Gewinnspielfrage beantworten. Wir möchten von euch gerne wissen:

Zu welchem Anlass würdest du das Dirndl tragen? / Wohin wirst du das Dirndl ausführen?

Bitte postet eure Antwort unter diesem Beitrag als Kommentar. Dafür erhaltet ihr eine einfache Gewinnchance. Wer Lust hat, darf gerne in seinem Blog über das Gewinnspiel berichten und dort die Gewinnspielfrage beantworten. Dafür erhaltet ihr zusätzlich fünf Lose. Wer das Gewinnspiel auf Facebook, Twitter oder Google+ teilt, kann weitere drei Lose sammeln.

Gewinnspielzeitraum:
Das Gewinnspiel endet am 15.08.2013. Anschließend werde ich den Gewinner auslosen und per Mail benachrichtigen. (Bitte unbedingt die Mailadresse angeben.) Wenn sich der Gewinner nicht innerhalb von zwei Wochen bei mir meldet, werde ich den Gewinn neu auslosen.

Und nun aber ran an die Tasten! Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Anika

Hier schreibt Anika. Ich bin 39 Jahre alt und Mutter von zwei wundervollen Kindern. Zusammen mit dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (10 Jahre) und dem Lavendelmädchen (7 Jahre) wohne ich im wunderschönen Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Ich bin Liebhaberin des Lebens, des Reisens, guten Essens und schöner Dinge. Reisen, backen, basteln und fotografieren sind meine Leidenschaft. Mit dem Bloggen habe ich 2010 begonnen, als ich an meiner Doktorarbeit schrieb und einen Ausgleich zur wissenschaftlichen Arbeit suchte. Eigentlich bin ich Pädagogin und Literaturwissenschaftlerin, was sich auch in den Blogthemen widerspiegelt. Seit 2016 blogge ich hauptberuflich.

102 Gedanken zu „Gewinnspiel: Dirndl mit passender Schürze und Bluse zu gewinnen“

  1. Aaah ein Dirndlgewinnspiel. Wie cool. Ich wollte unbedingt eines haben, damit ich bei meinem nächsten Österreichurlaub auch mal was Waschechtes anhab. Der Süden, Bayern, Österreich und die Alpenregion wächst mir durch die Freundlichkeit der Menschen und ihre Genussfreudigkeit immer mehr ans Herz. Und ich habe auch noch die Perfekte Dirndl-Figur… <br /><br />https://twitter.com/blo_ginfo/status/

  2. Ich bin schon seit Wochen auf der Suche nach einem passenden Dirndl. In einem Nachbarort gibt es ein Oktoberfest zu dem ich mit einigen ArbeitskollegInnen gehen werde, die Karten sind seit April vorbestellt, aber ein Dirndl habe ich noch nicht.<br /><br />Entsprechend wäre das der passende Anlass 🙂

  3. Da ich aus dem hohen Norden komme, aber die Familie meines Mannes ganz aus dem Süden kommt würde ich es dort bei der nächsten Familienfeier anziehen. Dann bin ich nicht mehr die einzige ohne. Und da auch hier diverse Oktoberfeste stattfinden würde ich es hier auch tragen können. <br /><br />LG<br /><br />Steffi

  4. Das Dirndl sieht sehr toll aus!<br /><br />Ich habe mir schon einmal ein Dirndl gekauft. Damals für ein Oktoberfest in der Bielefelder Seidenstickerhalle. Seit drei Jahren trage ich es zu den Oktoberfesten in der Region oder auch mal zum Arbeiten. Dieses Jahr gehe ich wieder hin. Mein Dirndl wurde schon einmal kleiner genäht und heute müsste ich es noch kleiner machen lassen müssen. Leider wird

  5. Hallo<br /><br />Das ist msl ein etwas anderes gewinnspiel. Ich mag Dirndl weil sie auch wenn msn mehr auf den Hüften hat noch toll aussehen.<br />Ich würde es zu besonderen Anlässen tragen.<br /> Auf Feierlichkeiten zum beispiel. <br /><br />Liebe grüße Kerstin

  6. OH MEIN GOTT ;)<br />Heute dachte ich mir noch, wie toll es wäre, ein neues Dirndl zu gewinnen – und schwupps, hier ist das passenden Gewinnspiel dazu :)<br />Klar, dass ich nun alles gebe, um zu gewinnen, oder? ;)<br />Ich komm ja aus Bayern und hier gibt es zig Möglichkeiten, ein Dirndl zu tragen – auf sämtlichen Dorf- und Stadtfesten, Volksfesten und natürlich auf der Wies´n!<br />Hier ist der

  7. Hallo,<br /><br />erstmal find ich das einen ganz tollen Wettbewerb, genau das was man braucht :)<br /><br />Ein Dirndl naja sowas ist denk ich relativ ungebunden an eine Veranstaltung. Natürlich auf der Wiesn oder auf ner Dult aber ich hab sowas auch einfach mal so gerne an. Man muss doch nicht immer nen Grund haben um einfach mal hübsch auszusehen ;)<br /><br />Liebe Grüße<br /><br />

  8. Ich würde das Dirndel immer dann anziehen, wenn es mir danach ist.<br />Natürlich zum Oktoberfest und zum Geburtstag meiner Freundin im Oktober und und und…..<br />ganz liebe Grüße und danke für so ein tolles Dirndel<br />Jutta<br />gesposte auf FB: Jutta Schückle

  9. das dirnd sieht echt toll aus, ich würde es auf der Geburtstagsfeier einer Freundin tragen, sie wird nächsten Monat 40 und feiert ganz gross in einem zelt, ich denke da würde das Dirndl super passen<br /><br />gvlg silke stella

  10. Hallo, da mache ich doch gerne mit – Ein klasse Gewinnspiel und so passend.<br />Da bald die Wiesen in München anfängt und da ich immer mit dem gleichen Dirndel hingehe, würde ich gerne mal was anderes tragen. Das ist doch mal ein Grund hier mitzumachen. :)<br />Auch ein Anlass ist das Kerbfest bei uns im Ort,das Schulfest ( da gegen viele mit Trachten).<br />Knipse auch gerne ein Foto mit dem

  11. Das ist ja wirklich ein ganz niedliches Dirndl !!!!!!!!!!!!<br /><br />Ich hätte direkt eine Gelegenheit es zu tragen im September 😀 da ist nämlich nicht nur Oktoberfest sondern auch das große Schützenfest bei uns. Unser Nachbar hat in diesem Jahr den Vogel abgeschossen und ist Schützenkönig … und dieses niedliche Teil würde ich zu gerne zum Klompenball tragen und mir dazu ganz &quot;Zenzi –

  12. Ich wollte schon immer mal ein Dirndl haben! Tragen würde ich es auf dem Oktoberfest und wann immer sich die Gelegenheit dazu ergibt!<br />Ich habe auch bei Facebook geteilt: Nicole Erhardt

  13. Ich nehme für meine Mama teil. Sie würde das Dirndl zum Oktoberfest dieses Jahr anziehen da sie jedes Jahr mit ihrer Freundin dorthin fährt aber bislang noch kein Dirndl hat. <br /><br />bk@bcproject.de<br /><br />NetworkedBlogs: Benjamin <br /><br />Twitter: bcpcooking<br /><br />Facebook: Benjamin Koroll<br /><br />Google+: Benjamin Koroll<br /><br />Mein Tweet:<br />https://twitter.com/

  14. Hey meine Liebe,<br /><br />was für ein tolles Gewinnspiel, bei welchem ich super gerne teilnehmen möchte.<br /><br />Ich würde mein neues Dirndl natürlich zu den bei uns anfallenden Festen tragen. Sei dies nun das Weinfest oder andere. Es gibt einige Feste in Unterfranken, bei welchen das Dirndl Pflicht ist und ab und an ziehe ich es einfach mal so an, da es mir super gefällt und ich Spaß dran

  15. Ein Dindl habe ich noch nie besessen, aber wenn ich eins gewinnen würde, dann geht es nächstes Jahr damit natürlich aufs Oktoberfest nach München, denn da war ich auch noch nie :).<br /><br />Lg Nadine<br />nadinekosinski(at)gmx.de<br /><br />Teile auf meiner FB-Seite Nadines Testwelt

  16. Ich würde das Dirndl so schnell wie möglich ausführen ;-)<br />Aber auf jeden Fall zu meinem ersten Oktoberfest, schließlich muss man dazu ja richtig gekleidet sein :)<br /><br />Liebe Grüße Ammy &lt;3

  17. Hallo,<br /><br />ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie ein Dirndl das muss sich ändern, da ich in Stuttgart wohne und da auch immer das Frühlingsfest und der Stuttgarter Wasen ist, möchte ich es gern dazu ausführen.<br />Genug Holz vor der Hütt`n hätte ich auch 😉

  18. Hallo,<br /><br />seit Herbst letzten Jahres hat es mich nun auch nach Bayern evrschlagen und ich muss mein Dirndl-Kontingent unbedingt noch aufstocken. Zum Tragen gibt es unzählige Möglichkeiten: Herbstfest Rosenheim, Oktoberfest München, Italienischer Abend Raubling, Familienefeiern usw… Also mind. 1 mal pro Monat werfe ich mich derzeit schon ins Dirndl ;-)<br /><br />Würde mich also sehr

  19. Trotz asiatischer Herkunft liebe ich diese bayrische Tracht <br />Jede Frau schaut schön in einem Dirndl aus <br />Das Dirndl ziehe ich eig so gut wie jeden 2. Monat an, besonders auf der Wiesn sieht man mich mindenstens 5 mal die Woche <br />Ansonsten alle Münchner Volksfeste natürlich, gleich nächste Woche Dienstag den 30.7. gehts ja wieder auf dem Pasinger Vorwiesn los und im Anschluss das

  20. Was für ein tolles Gewinnspiel! <br />Bin heute zufällig auf deinen Blog gestoßen und begeistert, ein Blog der verschiedenen Themen hat. So was habe ich schon lange gesucht! :)<br /><br />Ich würde dieses Dirndl bei uns auf dem Oktoberfest tragen. 🙂 <br />Ich suche schon seid einigen Monaten nach einem passenden Dirndl. <br /><br />Ich sende Dir liebe Grüße! :)<br />Bei Google+ geteilt (Angelika

  21. Klasse Gewinnspiel! <br />Ich bin im August zu einer bayrischen Hochzeit eingeladen und weiss ehrlich gesagt bis jetzt nicht, was ich anziehen soll, da käme mir nun dieses süße Dirndl absolut gelegen :)<br /><br />Sonnige Grüße <br />Katrin<br /><br />katrin.nmn@gmail.com

  22. Wow, das sieht wunderschön aus Sehr gern nehme ich an Deinem tollen Gewinnspiel teil. Ich würde es hier bei besonderen Anlässen tragen, aber vor allem auch zum Oktoberfest in diesen Jahr. Meine Freundin wohnt in der Nähe von München und besitzt (natürlich) ein Dirndl. Ich würde sie wieder besuchen und dann könnten wir beide zusammen schick und toll gestylt zum Oktoberfest gehen. Das wäre eine

  23. Es gäbe viele Gelegenheiten es zu tragen.<br />Auf Festen, Festivals, oder einfach so an schönen Sonnentagen!<br />Ein Dirndl macht so ein schönes Dekolleté das es keinen wirklichen Anlass braucht, um es zu tragen. Und die Farbe ist Toll.<br />Hoffe ich darf es ausführen.<br />Liebe Grüße Sunny

  24. Ich würde das Dirndl bei einem Geburtstag tragen. Der Geburtstag findet unter dem Motto:&quot;Bayrische Idylle&quot; statt. Da ich in Mecklenburg-Vorpommern wohne habe ich bis jetzt noch nichts zum Anziehen und das Dirndl sieht wahnsinnig toll aus.<br />lg<br />(hagedorn387@gmail.com)

  25. Ein tolles Gewinnspiel bei dem ich gerne mitmache :)<br />Ich würde das Drindl nicht nur zum Oktober- und Volksfest tragen, sondern auch zu besonderen Feierlichkeiten wie zB Familienfeiern ausführen. Auch am Kirtag würde es sich gut machen.<br /><br />Lg Genuss-Fee<br />www.genuss-fee.at<br />genuss-fee@gmx.at

  26. Hallo,<br />ich würde das wunderschöne Dirndl sehr gerne auf dem Oktoberfest <br />tragen! <br />Habe das Gewinnspiel auf Facebook geteilt.<br />Liebe Grüße<br />Jutta :-)<br />fischerinju@yahoo.de

  27. Da ich Holländerin bin und in Holland lebe, gibt es hier nicht wirklich ein Anlass wo es normal ist ein Dirndl zu tragen, aber ich würde es sehr gerne an der 55. Hochzeitstag meiner Großeltern tragen und die Holländer hier zeigen dass Tracht gar nicht altmodisch ist ;)<br /><br />Liebe Grüße,<br /><br />Tamara<br /><br />tamara_1880@hotmail.com

  28. Bremen grüsst den Süden. Klar könnte ich dann das Dirndl als Anlass nehmen nach München zu fahren, aber schon hier finden Oktoberfeste statt und dann hätte ich so ein fesches, echtes Dirndl. Außerdem gibt es noch den Bremer Freimarkt und Feste im Bayernzelt. Wie sagt Ihr so schön, da muss Holz vor die Hütten und das hab ich passend. Liebe Grüße von Anja

  29. Ich bin zum Studieren nach München gezogen, da ist ein Dirndl ja irgendwie schon beinahe Pflicht. Ich würde es auf die Wiesn anziehen, weil ich meinem Bruder zum 18. eine Einladung geschenkt habe. Abgesehen davon gibt es hier immer wieder Geburtstage oder andere Feste, bei denen Dirndl erwünscht ist… also da würd ich sicher was finden 😀 Ich habe das Gewinnspiel auf Google+ geteilt: https://

  30. Ich würde das Dirndl gern für meine erwachsene Tochter gewinnen, damit sie mich begleiten kann, wenn ich meins ausführe. Gern an festlichen Anlässen, sowie demnächst eine standesamtliche Hochzeit. Ausserdem am Familientag auf unserer Kirmes im Bayernzelt.<br /><br />Lieben Gruß,<br /><br />Martina

  31. Also, ich würde das süße Dirndl für ein Fotoshooting zu meinem bevorstehenden Geburtstag anziehen…anschließend auf der Party und Fotos poste ich hier natürlich auch 🙂 Ich hatte immer mit einem Dirndl geliebäugelt, aber es mir nie gekauft, weil ich ja ein Flachländer bin, aber nun bin ich bereit :)<br />

  32. Da ich im schönen Allgäu wohne gibt es hier mehr als genug Anlässe so ein schönes Dirndl anzuziehen… z.B. auf unserem Kinderfest!<br /><br />sabrina.morent@googlemail.com

  33. wir würden es ständig tragen 🙂 aber moritz würde es nicht über seine schultern bekommen :O 8) deswegen teilen wir es uns <br />ausführen würden wir es ins fitnessstudio :)<br />in allerliebster liebesliebe <br />moritz und marie

  34. Hallo meine Liebe,<br /><br />ich würde das Dirndl ganz normal tragen, wenn ich dazu Lust habe oder zu festlichen Anlässen. Das sieht ja richtig toll aus.<br /><br />Und wie es der Zufall will durfte ich auch eine Dirdel/Trachten Shop testen und habe den passenden BH dazu. Kette in Braun und Silber Ornamenten.<br /><br />Erreichen kannst du mich über Facebook, wo ich dir schon lange folge (

  35. Ich komme zwar aus Bayern, war aber noch niiiiiiie auf dem Oktoberfest. <br />Heuer ist mein erstes mal, die Reise ist schon geplant. <br />Mir fehlt nur noch das Dirndl!!!!<br />Wär wirklich ein super Einstand 🙂 :)<br />Und danach natürlich bei jeder Gelegenheit. Es ist einfach zu schön um im Schrank zu hängen.<br />Habe das Gewinnspiel gerade auf Facebook geteilt :)<br />LG &lt;3<br /><br />

  36. Ich weiß nicht warum, aber ich wollte von kleinauf schon ein Dindl haben. Ziemlich ungewöhnlich für eine Ruhrpottlerin, aber ich mag Dirndl. Würde es wohl bei unserem Oktoberfest in der Stadt tragen oder privat zu Hause.<br /><br />LG, Nadja

  37. Wenn ich das DIRNDL gewinnen würde, würde ich es zu Geburtstagen und für die sehr bekannte FESTWOCHE anziehen. Die Festwoche ist der perfekte Anlass für ein Dirndl. Danke.

  38. Ich würde sehr gerne ein Dirndl gewinnen und dieses dann im Karpfhammer Volksfest und dann im Oktoberfest in München gerne tragen dürfen.<br />Würde mich riesig freuen.<br />evi-robert-holzner@t-online.de

  39. Das wunderschöne Dirndl würde mit mir auf der gesamten Wiesn herumkommen. Es dürfte mit mir zum…<br /><br />… Riesenradfahren<br />… Umtrunk an der Champagnerbar des Hippodrom<br />… Weinschorle trinken im Weinzelt<br />… Absacker in Käfer&#39;s Wies&#39;n Schänke<br />… Grillhendl essen<br />… Mass trinken im Hofbräu Festzelt<br />… tanzen auf den Bierbänken<br />… Krinoline fahren auf der Alten

  40. Wow hier ist es ja schon gut voll unterm Beitrag!!!! Aber bei dem Gewinn kein Wunder. Ich würde das Dirndl sowohl auf Oktoberfesten hier in der Nähe als auch bei meinem im Herbst anstehenden Familienbesuch im Allgäu tragen! Und andere passende Anlässe werden sich auch noch finden lassen.

  41. Hallo, <br /><br />ich würde das Dirndl zur Feier meines 10. Hochzeitstages tragen, denn es ist nicht zu schlicht aber auch nicht zu auffällig, genau die Mischung die ich mag. <br /><br />liebe Grüße<br /><br />annyxxx<br /><br />kontakt@annyxxx.de

  42. Hallihallo,<br /><br />Das Dirndl gehört natürlich aufs Oktoberfest. Es ist soo schön und da ich noch keins besitze, wäre es bei mir auch hervorragend aufgehoben.<br /><br />Liebe Grüße<br />Marie<br /><br />marie-athenstaedt@gmx.de

  43. Wow! Das Dirndl ist ja mal richtig hübsch. Bis jetzt habe ich in meinem Kleiderschrank alles mögliche. Aber ein Dirndl habe ich nicht, denn bis jetzt haben wir ja in der Pfalz gewohnt und da hatte ich keinen Anlass.<br />Auf einem Oktoberfest war ich noch nie und wenn ich jetzt ein Dirndl gewinnen würde und ich meinen ersten Dirndl meinen Mann präsentieren könnte, dann kann er diesmal schlecht

  44. Huhu :)<br /><br />Das Dirndl ist wirklich hübsch! ♥ Ich würde mich sehr freuen es zu gewinnen, weil ich schon immer mal eines besitzen wollte und auch schon seit einigen Jahren gerne mal aufs Oktoberfest nach München will, mich dort aber auch nur mit standesgemäßer Kleidung hintraue. 😉 <br />Zur Not würde es auch erstmal ein kleineres Oktoberfest bei mir im Rheinland tun, bei dem ich das Dirndl

  45. Ich würde es tragen, um meine Mama zu schocken ^^<br /><br />Ehrlich! Ich habe irgendwann mit 8 aufgehört Kleider und Röcke zu tragen. Jahre später hätte ich wieder gerne, aber hatte einfach zuviele Kilos auf den Rippen… Nun hatte ich ja letztes Jahr knapp über 20 kg abgenommen und nun befinden sich schon 2 Röcke und 1 Kleid in meinem Schrank. Das Dirndl wäre da der absolute Knaller und meine

  46. Oh, das Dirndl würde sich toll auf unserem jährlichen Gäubodenvolksfest in unserem schönen niederbayerischen Straubing machen 🙂 <br />Liebe Grüße<br />Tanjushka

  47. Ich arbeite in einem Altenheim wo wir Jährlich das Oktoberfest feiern. Mit allem drum und dran 🙂 Auch letztes Jahr trug ich ein Dirndl einer Bewohnerin die mitlerweile leider verstorben ist. Nun suche ich ein neues und somit wäre dies DIE Perfekte Initiave zu Sewinnen 🙂

  48. Ohhh das habe ich ja noch gar nicht gesehen, hier muss ich noch schnell mitmachen!! Ich brauche ganz dringend eins, denn wir haben überraschend eine Einladung zu unserem Betriebsfest bekommen und das Motto lautet: Oktoberfest!! Da kann ich doch nicht ohne Dirndl erscheinen, oder?<br /><br />Liebe Grüße

  49. so, zu spät entdeckt aber ich lasse Dir trotzdem einen Kommi da. Ich habe mir kürzlich erst ein Dirndl gekauft, welches ich auf dem Oktoberfest in meinem Lieblingshotel in Hurghada tragen werde. Aber natürlich hätte ich hier gerne gewonnen. <br />viele Grüße <br />Ulrike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.