Der Frühling ist da!

Anzeige Es ist kaum zu glauben. So lange haben wir gewartet und nun ist er endlich da: der Frühling! Wie es aussieht, wird er auch nicht lange bleiben. Wenn es hoch kommt, werden es wohl nur ein paar Tage. Schließlich ist er sehr beschäftigt. Uns soll das nicht groß stören, wir sind sowieso gut im Haus beschäftigt. Da wäre es für uns umso trauriger, wenn er lange bleibt ;-). Trotzdem werden wir die milden Temperaturen nutzen, schon einmal unsere Terrasse einweihen und den ersten Cappuccino ist der Sonne schlürfen. Die Gartenstühle stehen dafür schon bereit. Das war eines der ersten Sachen, die wir mit ins neue Haus genommen haben. Auch unsere Espressomaschine steht schon im neuen Haus.

Leider wird das Thermometer bei uns im Norden die zehn Grad-Marke nur knapp überschreiten, so dass man sicherlich noch eine Übergangsjacke oder Freizeitjacke tragen muss, wenn man raus geht. Ich für meinen Teil trage im Frühjahr sehr gerne meine Jack Wolfskin-Windstopperjacke. Die hält im Notfall schön warm, vermittelt einem aber trotzdem das Gefühl von Frühling. Außerdem kann man sie, bei plötzlichen Temperaturschwankungen, wenn man sie gar nicht braucht, gut in der Tasche verstauen.

Wie verbringt ihr die ersten Frühlingstage? Bringt ihr euren Garten auf Vordermann? Esst ihr das erste Eis oder seid ihr einfach nur viel draußen? Ich bin gespannt!

Anika

Hier schreibt Anika. Ich bin 38 Jahre alt und Mutter von zwei wundervollen Kindern. Zusammen mit dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (11 Jahre) und dem Lavendelmädchen (8 Jahre) wohne ich im wunderschönen Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Ich bin Liebhaberin des Lebens, des Reisens, guten Essens und schöner Dinge. Reisen, backen, basteln und fotografieren sind meine Leidenschaft. Mit dem Bloggen habe ich 2010 begonnen, als ich an meiner Doktorarbeit schrieb und einen Ausgleich zur wissenschaftlichen Arbeit suchte. Eigentlich bin ich Pädagogin und Literaturwissenschaftlerin, was sich auch in den Blogthemen widerspiegelt. Seit 2016 blogge ich hauptberuflich.

10 Gedanken zu „Der Frühling ist da!“

  1. oh du kannst dir gar nicht vorstellen wie happa ich über die Sonne gestern war! Ich liebe es wenn es so schön hell draußen ist, wir waren direkt länger mit der kleinen spazieren 🙂 Wir planen bald einen Kinderspielturm mit schaukel für die kleine zu kaufen auch wenn sie noch nicht so viel davon hat, aber wie haben ja noch mehr kiddis in der Familie.<br /><br />Sag mal alles gut überstanden beim

    1. Bislang hatten wir erst die Schlüsselübergabe. Der eigentlich Umzug kommt erst Mitte März. Bis dahin gibt es noch jede (!) Menge zu tun. Bald kommt aber ein Zwischenbericht für euch ;-).

  2. Ab Sonntag soll der Winter ja wieder zurückkommen, schrecklich! Ich möchte endlich Frühling :o)<br /><br />Du hast eine Verfolgerin mehr, vielleicht hast Du ja auch Lust mal bei mir vorbeizuschauen.<br /><br />VLG

  3. Ich habe die Sonnenstrahlen mit dem ersten Eis genossen, war allerdings ungeplant, mein Kollege beschloss auf einmal, uns allen hier ein Eis auszugeben! =)<br />Es war hier schon richtig warm, nur leider wird es wieder kalt, nächste Woche soll es sogar noch einmal schneien… ich kann Schnee schon gar nicht mehr sehen! =(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert