Gute Vorsätze

Anzeige Viele von euch kennen das bestimmt: Ein neues Jahr beginnt und man nimmt sich fest vor sein Leben zu ändern. Statt auf dem Sofa eine Tüte Chips nach der anderen zu mampfen, soll es endlich wieder regelmäßig ins Fitnessstudio gehen. Außerdem steht fest: Eine Ernährungsumstellung ist dringend notwendig, sonst verschwinden die überflüssigen Pfunde nie.

Auch ich habe mir vorgenommen dieses Jahr ein wenig mehr für meine Gesundheit zu tun. Schließlich geht eine Schwangerschaft nicht ganz spurlos an einem vorüber. Das Ausgangsgewicht habe ich zwar schon lange wieder erreicht, aber die Figur ist halt trotzdem nicht mehr so wie sie mal war. Und statt lustlos vor dem Spiegel die überschüssige Haut zu betrachten, soll es nun ans Straffen gehen. Dafür möchte ich nicht nur endlich wieder Sport treiben, sondern auch, wie sollte es anders sein, an meiner Ernährung schrauben. Ein paar Pfunde weniger können schließlich nie schaden.

Um den Stoffwechsel ein wenig anzukurbeln essen ich deshalb viel Obst und Gemüse. Außerdem habe ich es mir angewöhnt Müsli zu essen. Das schmeckt nicht nur gut, sondern ist auch deutlich gesünder als eine Tafel Schokolade. Am liebsten esse ich zur Zeit die Mischung von Alnatura. Da ist alles drin.

Mit einem Blick auf die Abstimmung, die derzeit bei gutefrage.net läuft, konnte ich feststellen, dass es sich dabei sogar um das viertbeliebteste Müsli der Deutschen handelt. Dort wird nämlich derzeit das beliebteste Müsli der Deutschen gesucht. Wer derzeit auf Platz eins liegt? Schaut schnell nach. Wenn ihr ebenfalls abstimmt, könnt ihr sogar einen Entsafter und einen von zwei Sportscheck-Gutscheinen gewinnen.

Ich bin mal gespannt, wie lange ich meine guten Vorsätze halten kann. Wie sieht es bei euch aus? Was habt ihr euch für das neue Jahr vorgenommen?

Anika

Hier schreibt Anika. Ich bin 39 Jahre alt und Mutter von zwei wundervollen Kindern. Zusammen mit dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (10 Jahre) und dem Lavendelmädchen (7 Jahre) wohne ich im wunderschönen Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Ich bin Liebhaberin des Lebens, des Reisens, guten Essens und schöner Dinge. Reisen, backen, basteln und fotografieren sind meine Leidenschaft. Mit dem Bloggen habe ich 2010 begonnen, als ich an meiner Doktorarbeit schrieb und einen Ausgleich zur wissenschaftlichen Arbeit suchte. Eigentlich bin ich Pädagogin und Literaturwissenschaftlerin, was sich auch in den Blogthemen widerspiegelt. Seit 2016 blogge ich hauptberuflich.

Ein Gedanke zu „Gute Vorsätze“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.