Hase Geschenkschachtel basteln Ostern

Oster-DIY: Hasen-Schachtel falten (inkl. Freebie)

Nachdem unser Geschenkbox-Freebie aus dem letzten Jahr so gut bei euch ankommt, habe ich mir passend zu Ostern eine Variation einfallen lassen. Entstanden ist eine niedliche Osterhasen-Geschenkbox aus Kraftpapier, die dank Freebie innerhalb weniger Minuten gebastelt ist. Die Hasen-Geschenkbox ist eine süße Idee für den Ostertisch oder für das Osternest. Im Inneren lässt sich prima eine süße Überraschung oder auch ein Geldgeschenk zu Ostern verstecken.

Ostern: Geschenkbox basteln und dekorieren

Die Ostern-Geschenkschachtel ist eine kleine Geste, über die sich jeder freut. Im Inneren der Kraftpapier-Geschenkschachtel lässt sich, wie bereits erwähnt, wunderbar eine kleine Osterüberraschung verstecken. Hübsch ist es, wenn ihr dafür auf den Boden der Hasen-Geschenkschachtel etwas Heu, Stroh oder auch Moos legt und darauf die Ostereier bzw. das Geschenk bettet.

Geschenkbox Ostern basteln
Häschen Box basteln

Zum Hasen-Schachtel basteln könnt ihr euch hier die Osterhasen-Vorlage ausdrucken. Schneidet sie aus und übertragt sie auf ein Papier eurer Wahl. Ich persönlich finde die Osterhasen aus Kraftpapier besonders schön. Natürlich könnt ihr auch Buntpapier und weißes Druckerpapier verwenden. Das ist ganz eurem Geschmack überlassen.

Hasen-Schachtel falten DIY

Hasen-Schachtel falten: So geht’s!

Wer es sich einfach machen möchte, kann die Geschenkbox-Vorlage auch direkt auf das Kraftpapier drucken. Das Osterhasen-Freebie ist für Din A4-Papier optimiert. (Tipp: Achtet darauf, die Druckereinstellungen so zu wählen, dass ihr das Oster-Freebie ohne Rand ausdruckt.)

Geschenkbox Osterhase basteln
DIY Osterüberraschung basteln

Nach dem Ausdrucken muss die Osterhasen-Geschenkschachtel nur noch ausgeschnitten und entlang der gestrichelten Linie gefaltet werden.

Bastelidee zu Ostern: Häschen-Box basteln

Wer mag, malt mit einem schwarzen Stift noch ein Gesicht und Ohren auf die Osterhasen-Schachtel. Alternativ lässt sich auch weißes Papier für die Hasen-Ohren verwenden. Außerdem könnt ihr einen weißen Pompom als Osterhasen-Schwänzchen aufkleben. Wer keine weißen Pompoms zur Hand hat, kann auch Watte verwenden.

Hase Faltschachtel DIY
Hase Geschenkschachtel Ostern

Nun muss das Osterhasen-Körbchen nur noch gefaltet und natürlich befüllt und verschenkt werden. Übrigens: Die Häschen-Box lässt sich auch gut mit Kindern zu Ostern basteln. Nach dem Ausschneiden können die Kinder die Osterhasen bemalen.

Anika

Hier schreibt Anika. Ich bin 35 Jahre alt und Mutter von zwei wundervollen Kindern. Zusammen dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (7 Jahre) und dem Lavendelmädchen (5 Jahre) wohne ich im wunderschönen Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Ich bin Liebhaberin des Lebens, des Reisens, guten Essens und schöner Dinge. Reisen, backen, basteln und fotografieren sind meine Leidenschaft. Mit dem Bloggen habe ich 2010 begonnen, als ich an meiner Doktorarbeit schrieb und einen Ausgleich zur wissenschaftlichen Arbeit suchte. Eigentlich bin ich Pädagogin und Literaturwissenschaftlerin, was sich auch in den Blogthemen widerspiegelt. Seit 2016 blogge ich hauptberuflich.

3 Gedanken zu „Oster-DIY: Hasen-Schachtel falten (inkl. Freebie)

  1. Liebe Anika,
    nicht nur ich bin also schon im Oster-Fieber. Ich bin bei dir auf jeden Fall bei der Suche nach toller Osterdeko fündig geworden. Ich werde die Körbchen mal ausprobieren, nicht nur zum Verschenken, sondern auch für Zuhause. Du hast sie echt super schön dekoriert. Danke für deine Inspiration, liebe Grüße Jana

  2. Ohh sind die Schachteln süß ❤️ Der Drucker rattert schon und ich stehe in den Startlöchern. Vielen Dank und Lg aus Österreich:)
    Daniela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.